Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe

Hallo A5 fahrers 😁

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum 🙂 zu gehen
also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

541 weitere Antworten
541 Antworten

Danke für die Info . Top

Jetzt hab ich doch auch mal glatt ein paar Fragen....
Ich habe nächste Woche einen Termin beim freundlichen für eine Inspektion.
Wird dabei auch immer ein update auf die neuste SW-Version gemacht ? (also ohne das ich es explizit verlange)
Ist das kostenlos ?
Werden auch die Karten mit einbezogen (Kann ich mir "kostenlos" nicht vorstellen)
Ich habe das MMI 3G High (letztes Update, vor 2 Jahren). Merke ich gravierende Unterschiede in der Bedienung ? (Falls ich nun die neuste SW bekommen sollte)
Ich bekomme nächstes WE 2-3 Kleinigkeiten Codiert (Ambientenbeleuchtung, hidden Menu, etc) Muss ich hierbei auf irgendwas achten im Bezug auf alte SW / neue SW ?
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten
Gruß und schönen Sonntag.....

Nein kostenlos gibt's nichts vom =)
Karten update kostet 300€ aufwärts.
Und sw Update wirds auch nicht geben.
In der Bedienung, Menü oder aussehen ändert sich bei einem Update auch nicht.

220€ ist der Standard preis für die Aktivierung + die arbeit fürs aufspielen

Ähnliche Themen

Danke Scotty18. 220.-EUR = incl. Kartenupdate ?
Mir gehts es hauptsächlich um die Medienversion (Meine ist aktuell die P0814 und ich denke die is schon sehr alt.)
Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht was von Version zu Version verbessert oder geändert wurde ?

Zitat:

@marky1973 schrieb am 11. März 2018 um 14:25:18 Uhr:

nein + Arbeit, hat er doch geschrieben. Deshalb 'n Termin bei Scotty ausmachen 😉

Zitat:

Mir gehts es hauptsächlich um die Medienversion (Meine ist aktuell die P0814 und ich denke die is schon sehr alt.)

könnte man mal updaten, aber wenn alles läuft, kann man sich's auch schenken. Wirst eh keinen Unterschied sehen.

Zitat:

Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht was von Version zu Version verbessert oder geändert wurde ?

nein.

Zitat:

audi macht FW updates nur wenn sie eine TPI dazu haben ; sonst wissen die gar nicht was sie tun müssen ...
ansonsten melde dich bei mir per PN
bekommen wir auch so hin
egal ob nur FW oder karten etc

So, nachdem nun alle Codierungen bei mir erledigt sind, musste ich mit erschrecken feststellen, das die Fußraumbeleuchtung der Helligkeit eines abgebrannten Teelichts entspricht. (Natürlich voll im MMI aufgedreht)
Hab mir daraufhin diese Dinger bestellt:

https://www.amazon.de/.../B071RN2S79

Kann mir bitte jemand bestätigen, das der Einbau wirklich einfach ist und die angebliche Leuchtkraft das fünffache der originalen beträgt ?

Einbau einfach... An der richtigen Stelle wo die Einkerbung sitzt heben. Dann kommt dir schon die Beleuchtung entgegen.
Stecker abziehen und Stecker an der neuen Leuchte dran und wieder rein. Das wars.

Kann dir leider nichts über die Leuchtkraft sagen... Aber heller werden diese definitiv sein!!

Mach mal bitte ein Foto vorher und nachher bei gleichem Umgebungslicht.

wie hießt der Thread hier noch mal ?

Sorry, ist mir erst zu spät aufgefallen
Hätte in nen anderen Thread besser gepasst...

Hallo. Besitze das MMI 2G High und habe mir bereits die Audi Navigation MMI 2G DVD Europe 2018 besorgt.

Ich habe etwas Angst das ich was kaputt mache beim Update. Gibt es etwas worauf ich besonders achten muss ?

beim 2g einlegen fertig

Kriege die Navi DVD nicht raus. Kann mir einer helfen ? Codiert ist es schon um die Sperre zu umgehen

Edit: hat sich erledigt. Musste die Codierung auf 0 setzen was ke Nen Sinn ergibt aber Hauptsache es klappt

Deine Antwort