ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 MMI update

Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. März 2011 um 21:51

Hallo A5 fahrers :D

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum :) zu gehen

also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

 

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Solaroma

Hey!

Ich habe das MMI 3G Plus & ASS und habe jetzt auch Probleme mit dem Bass nach einem Update!

Bei der Probefahrt war der Bass noch sehr stark, doch nachdem ich das Auto gekauft hatte, wurde es aufbereitet und ein MMI Update draufgespielt. Jetzt hören sich die Lautsprecher wenn man den Bass aufdreht sehr hohl an.

Liegt es auch an dem Update & funktioniert die Downgrade Anleitung auch für's 3G?

Und woran erkenne ich den welches Update (Version) ich draufhabe?

 

Lg Solaroma

für dich gibt es erstmal "kein" downgrade- wenn würde ich mit dem inputgainoffset arbeiten

siehe pdf im anhang

am 2. April 2013 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Solaroma

Hey!

Ich habe das MMI 3G Plus & ASS und habe jetzt auch Probleme mit dem Bass nach einem Update!

Bei der Probefahrt war der Bass noch sehr stark, doch nachdem ich das Auto gekauft hatte, wurde es aufbereitet und ein MMI Update draufgespielt. Jetzt hören sich die Lautsprecher wenn man den Bass aufdreht sehr hohl an.

Liegt es auch an dem Update & funktioniert die Downgrade Anleitung auch für's 3G?

Und woran erkenne ich den welches Update (Version) ich draufhabe?

 

Lg Solaroma

für dich gibt es erstmal "kein" downgrade- wenn würde ich mit dem inputgainoffset arbeiten

siehe pdf im anhang

Danke :-) aber hebe ich damit nicht nur die Lautstärke an? Weil laut genug ist es ja, der Bass der vorderen LS klingt einfach so hohl! Vor dem Update kam es mir viel satter vor!

u.a. gibts auch unten rum etwas mehr "bass" ; probieren kannst du es aber ...

am 10. April 2013 um 21:31

Also ich habe es probiert.

Jedoch ohne Erfolg. Es wurde dadurch die Lautstärke angehoben, aber mehr auch nicht.

=-(

Ich habe nächste Woche einen Service-Termin im Audi Zentrum und werde in diesem Zuge ein Update für das MMI meines 2012 S5 erhalten. Welcher ist hier der aktuellste Stand bzw. welche Änderungen kann ich erwarten. Zurzeit habe ich noch die Medienversion HN+_EU_AU3G_P0513. Grund für den Wunsch nach einem Update ist, dass danach die Titelinformationen meiner Musik vom Handy via Bluetooth ans MMI gesendet werden. Zumindest habe ich das hier mal gelesen. Muss ich sonst noch etwas beachten, bevor ich das Update durchführen lasse? Bleiben die bisherigen Codierungen bestehen?

Zitat:

Original geschrieben von Hai Hamburg

Ich habe nächste Woche einen Service-Termin im Audi Zentrum und werde in diesem Zuge ein Update für das MMI meines 2012 S5 erhalten. Welcher ist hier der aktuellste Stand bzw. welche Änderungen kann ich erwarten. Zurzeit habe ich noch die Medienversion HN+_EU_AU3G_P0513. Grund für den Wunsch nach einem Update ist, dass danach die Titelinformationen meiner Musik vom Handy via Bluetooth ans MMI gesendet werden. Zumindest habe ich das hier mal gelesen. Muss ich sonst noch etwas beachten, bevor ich das Update durchführen lasse? Bleiben die bisherigen Codierungen bestehen?

nein die Codierungen werden runter fliegen

ansonsten wirst du keine "spürbaren" Veränderungen merken ; der Titelbug könnte behoben sein; weis ich jetzt aber nicht auswendig

kleiner tip..

die sollen den soll ist vergleich am nafang nein sagen.dann das update machen und rückdokumentieren.

dann bleibt alles wie es ist nur die eventuell veränderte codierung des 5F wäre wieder auf original gesezt.

ja der bug ist behoben.

5F ???

Was ist das?

Zitat:

Original geschrieben von Soapi

5F ???

Was ist das?

die Adresseantwort Adresse vom MMI ;)

daher sie sollen dein mmi wieder codieren!

ich hol das thema einfachmal wieder rauf und habe dazu gleich mal ein paar fragen

Was ändert das MMI UPDATE ?

wird mit dem update dann auch die Lautstärke angezeigt im MMI 3G wie in den Facelift Modellen?

nur mal so ich hab den A5 sportback Bj 06/11

Würde mich über antworten freuen

und 22 Seiten hab ich mir nicht ganz durchgelesen ;-)

Du wirst nach dem Update nicht viel merken, auch die Lautstärkeanzeige ist weiterhin nicht verfügbar. Man merkt aber, dass das System etwas flüssiger läuft oder es ist nur Einbildung :)

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

ich hol das thema einfachmal wieder rauf und habe dazu gleich mal ein paar fragen

Was ändert das MMI UPDATE ?

wird mit dem update dann auch die Lautstärke angezeigt im MMI 3G wie in den Facelift Modellen?

nur mal so ich hab den A5 sportback Bj 06/11

Würde mich über antworten freuen

und 22 Seiten hab ich mir nicht ganz durchgelesen ;-)

mit 6/11 hast du "fast" den letzten Stand drauf- die kinderkrankheiten hat deiner damit nicht mehr

(/schwarzer Monitor in den anfänglichen FW bei Hitze etc)

-daher sofern keine aktiven Probleme vorliegen ;so lassen wie es ist

ändert wird sich nichts wenn du die 257 drauf hast

Hallo zusammen

 

Ich würde mir gerne endlich meinMMI 2G aufrüsten lassen in der Form, dass ich USB und Bluetooth Zugriff auf das MMI habe. Leider bin ich langst nicht mehr uptodate, welches System derzeit am besten geeignet ist und wer mir sowas einbaut. Audi selbst lass ich keinesfalls ran. Die löschen mir alle Programmierungen von Scotty...

eigentlich gibst da nicht viel "sinnvolle" alternativen ; Densio Gateway 500 oder Audi Music Interface (wobei du hier wieder ein BT-AMI Dongle dazu brauchst)

wenn man keine FSE hat; macht ggf die Fiscon Pro noch sinn- darüber kann man auch über BT in Digital Musik Streamen (allerdings keine Titelanzeige)

scotty hat es ganz gut zusammengefasst

Deine Antwort
Ähnliche Themen