Audi A5 Gebrauchtwagenkauf

Audi A5

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das es in diese Rubrik passt =)

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Audi A5.

Er hat es mir einfach angetan, so ein schönes Auto einfach!!!

Ich fahre immoment eine kleine Blechdose Namens Ford Fiesta die auch noch bis 06/2014 TÜV hat, also habe ich bis dahin Zeit mit dem neuen Gebrauchten!

Jetzt weiß ich aber gar nicht worauf ich beim A5 achten muss und welcher Motor für mich geeignet wäre.
Ich bin auch einen A3 2.0 TDI mit 140 PS gefahren, aber hätte gerne schon mehr.

Am liebsten um die 180-220 PS rum! Es ist eigt. auch egal ob Diesel oder Benziner denn ich fahre im Jahr so 20.000km.

Jedoch ist mir ehrlich gesagt die Steuer von einem 2.7 -3.0 TDI zu teuer.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Das Auto sollte max. 28.000€ kosten und sollte auch nicht mehr wie 40.000km draufhaben.

Es ist mir eigtl. auch egal ob Coupe oder Sportback, finde beide schön.

Welcher Motor ist den gut bzw. Wartungsarm und ohne Probleme, wie ich es von meinem A3 kannte mit dem BKD Motor (Zylinderkopfdichtung) =(

Also gibt es ein Baujahr, wo der Motor Probleme hat?

Aufjedenfall möchte ich ein Modeljahr 2010, den die LED Rückleuchten sind mir wichtig.

Aber sonst kenne ich mich eben 0 aus =(

Wäre sehr nett 😉

lg Solaroma

Beste Antwort im Thema

Puh ich fürchte der Thread ist schon zu Beginn dem Untergang geweiht.

Sorry aber dir ist die Steuer beim Diesel zu teuer? Bei 20tkm?

Wieviel Steuern kostet der 3.0 TDI, 600 Euro vielleicht? Das sind vielleicht 300 Euro mehr als ein Benziner und jetzt vergleich mal Spritkosten oder lebst du in einem Land in dem Diesel soviel kostet wie Benzin?

Überhaupt bei einem Fahrzeug für soviel Geld dann wegen dem bisschen Steuern rumeiern ist echt albern, wenn es darauf ankommt bist du in der falschen Fahrzeugklasse unterwegs.

180ps werden dir nicht reichen wenn du 140ps im kleineren und leichteren A3 schon mager fandest.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich sehe die Probleme eher in der Preis-, Km- und Modelljahr-Vorgabe.
Einen 3.0 TDI Bj.2010 unter 28.000 Euro gibt es bei mobile.de ab ca. 110000 Km
Sucht man nach genau den Vorgaben des TE gibt es insg. nur 14 Treffer (alles Diesel). 5 davon werden von deutschen Händlern angeboten, der Rest in PL, I, FR. Von den 5 widerrum sind 4x 2.0 143 PS und 1x 2,7 190 PS.
Das ist jetzt nurmal auf die Schnelle rausgesucht, also nicht repräsentativ, zeigt aber das es mit den gewünschten Vorgaben nicht einfach wird.

Deine Antwort