Audi A5 f5 Coupe GRA (Tempomat) + Lane-Assist nachrüsten
Hallo Zusammen,
ich möchte an meinem A5 f5 2.0 Tdi Coupe (Bj. 2016) die GRA + Lane-Assist nachrüsten. Aktuell ist bei mir nur der Speed-Limiter verbaut, welcher mir doch nicht so zusagt, wie vor dem Kauf erhofft. In einem anderen Beitrag habe ich bereits gelesen, dass das Nachrüsten durch den Tausch des Lenkstocks und anschließendem Codieren möglich ist. Mir stellen sich folgende Fragen:
1. Ist der Lenkstock mit Teilenummer 4M0907129GF der richtige (also GRA + Lane-Assist) und zudem mit meinem Fahrzeug kompatibel?
2. Hat jemand Erfahrungen, bei der Demontage des Alten und anschließender Montage des neuen Lenkstocks, die er mit mir teilen möchte?
Danke für eure Unterstützung im Voraus 🙂
23 Antworten
4M0907129GF wurde ersetzt in 4M0 907 129 LK
PR NR: 8T2 (=GRA), 6I1(LaneAssist), ohne 1XP (Lenkradheizung), 2PF (Ledersportmultifunktionslenkrad), AV2 k.A.
ohne Gewähr!
Danke das du extra für mich gesucht hast !!!
aber der Schalter ist leider ohne die LIM Taste 🙁
Ich werde mein Glück mit der 4M0907129HG versuchen.
Gebraucht für 200 Euro ist das Ok ?
is ok - is ja samt Lenksäulensteuergerät und Lenkwinkelsensor.
Aufpassen, dass das Innenteil nicht verdreht wird, sonst wird es ein Briefbeschwerer.
Hat jemand Erfahrungswerte wieviel der Einbau des Pakets von K Electronic kostet?
(Artikelnummer: 12814-2) - AUDI A5 F5 Tempomat + Spurhalteassistent Nachrüstpaket
Knapp 500€ für das Material find ich eigentlich ok. Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt im Raum Dortmund die den Umbau machen würde? Die Codiergeschichte mit dem Dongle kann ich notfalls auch selbst durchführen.