Audi A5 coupe 2.0 TFSI quattro Auspuffanlage serie?!
Hallo Leute,
ich habe hier so viele verschiedene Meinungen und Aussagen, da wollte ich einmal Eure hören...
Ich habe den Audi A5 coupe 2.0 TFSI quattro mit S-Line Exterieurpaket bestellt.
Nun habe ich mindestens drei verschiende Antworten zum Thema Auspuffanlage:
1. Die Anlage kommt einflutig links
2. Der Sportsback kommt nur einflutig links, das Coupe allerdings zweiflutig links und rechts
3. mit S-Line Exterieurpaket ist das wieder anders, er kommt zweiflutig links und rechts
ohne S-Line allerdings einflutig links...
Die Antworten sind alle aus Ingolstadt und maximal 2 Wochen alt.
Ich finde es für den Wagen nur eine Schande Ihn mit einflutigen Auspuffrohren zu versorgen,
zweiflutig sieht auf jeden Fall weitaus besser aus!
Habt Ihr da Erfahrungen?
p.s. Es ist bereits Model 2011, es soll Ende November geliefert werden!
Besten Dank für Eure Hilfe!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hi,so sieht das A5 Coupé 2,0 TFI quattro von hinten aus (siehe Bild).
Und m.E. ist das vollkommen unabhängig vom Modelljahr.Gruß Olli
So ein schönes Auto, unser A5 ... hach, das mußte ich mal wieder loswerden 🙂
Ich glaube nicht, dass eine 2 flutige Anlage für das Coupe 2,0 TFSI kommen wird. Gabs auch noch nicht für das MJ 2010. Und nur bei Quattro oder S-Line glaube ich auch nicht. Ich wette es bleibt so wie es ist.
Zitat:
Ich glaube nicht, dass eine 2 flutige Anlage für das Coupe 2,0 TFSI kommen wird. Gabs auch noch nicht für das MJ 2010. Und nur bei Quattro oder S-Line glaube ich auch nicht. Ich wette es bleibt so wie es ist.
Warum auch nicht. Die Links / Rechts Einrohr Vartiante ist zwar "symmetrie schön" aber deshalb auch nicht spektakulär.
Eine sehr unscheinbare optische Lösung.
Micht stört mein Links Auspuff auch nicht 🙂
Etwas sonorer Sound wäre mir lieber als 8 Rohre, von mir aus auch mit der jetzt herrschenden 2x Links Optik gg
Ich hab ebenfalls den 2.0 TFSI mit S-Line und MJ 2011 -> zweiflutig Links. Links/Rechts einflutig gibts beim 2.0 nur beim Sportback. Btw. sehen die Endrohre ohne die Chromblenden besch... aus; macht das ganze Auto kaputt. Ich finde S-Line is eh Pflicht :-P
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BenjaminWe
Ich hab ebenfalls den 2.0 TFSI mit S-Line und MJ 2011 -> zweiflutig Links. Links/Rechts einflutig gibts beim 2.0 nur beim Sportback. Btw. sehen die Endrohre ohne die Chromblenden besch... aus; macht das ganze Auto kaputt. Ich finde S-Line is eh Pflicht :-P
Hallo BenjaminWe
....und natürlich auch beim Cabrio , Deine anderen Aussagen sehe ich genauso und stimme Dir 100% zu! 🙂🙂🙂
Gruß Stefan
Neueste Information:
"Selbstverständlich kommt Ihr Wagen mit zweiflutiger Anlage. Es ist doch ein quattro!"
Also haben wir nun die vierte Meinung.
Abhängig von:
Motor
S-Line
coupe
quattro
Fazit: Abwarten...
Eigentlich ein Witz, dass man bei solchen Anschaffungen keine richtige eindeutige Antwort bekommt...
Besten Dank für Eure Kommentare!
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr quattro?
Hab meinen auch als quattro bestellt. 2.0 TFSI.
Bin mir mittlerweile jedoch ziemlich sicher das er mit einer links/links, also einflutigen anlage kommen wird. Mir hat man auf genaueres nachfragen auch bei der bestellung im audihaus gesagt das er mit einer zweiflutigen anlage kommen wird. Also mach dir nichts über vielleicht inkompetente Verkäufer.
Naja, halb so wild, mit Sline paket siehts auch mit der links/links anlage okay aus🙂
LG
Eray
Zitat:
Original geschrieben von de_zippo
Neueste Information:"Selbstverständlich kommt Ihr Wagen mit zweiflutiger Anlage. Es ist doch ein quattro!"
Also haben wir nun die vierte Meinung.
Abhängig von:
Motor
S-Line
coupe
quattroFazit: Abwarten...
Eigentlich ein Witz, dass man bei solchen Anschaffungen keine richtige eindeutige Antwort bekommt...
Besten Dank für Eure Kommentare!
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr quattro?
Bei früheren Modellen war es so dass es bei Quattro dann links rechts Anlage gab.
Nur bei A 5 Coupe ist es egal ob mit oder ohne Quattro immer links links
grins
Zitat:
Original geschrieben von Q5Lipper
Hallo BenjaminWeZitat:
Original geschrieben von BenjaminWe
Ich hab ebenfalls den 2.0 TFSI mit S-Line und MJ 2011 -> zweiflutig Links. Links/Rechts einflutig gibts beim 2.0 nur beim Sportback. Btw. sehen die Endrohre ohne die Chromblenden besch... aus; macht das ganze Auto kaputt. Ich finde S-Line is eh Pflicht :-P....und natürlich auch beim Cabrio , Deine anderen Aussagen sehe ich genauso und stimme Dir 100% zu! 🙂🙂🙂
Gruß Stefan
Hey,
sorry wenn ich das alte Thema rauskrame. Aber besser als ein neuer Thread.
Könnt ihr mir sagen, ob eine original Audi A5 Cabby 2.0 TFSI AGA (die zweiflutige re./li Variante) an ein A5 Coupe 1.8 TFSI passt??
Vielen Dank vorab
Ich meinte doch ob diese AGA unter einen normalen 1.8 TFSI passt.
Hallo zusammen,
wir haben uns ein 2.0TFSI Cabrio quattro sline gekauft Bj. 2009.
Momentan ist ein Senner Sportauspuff 2 x 2flutig verbaut. Weil er
uns zu laut ist möchten wir wieder auf original zurückrüsten. Im Zubehör
gibts nichts ohne Sportsound. Bei Ebay nur die Endtöpfe vom 3.0 tdi.
Habt Ihr einen Tipp? Passen die Endtöpfe vom 3.0 tdi auf den 2.0 tfsi?
Hat jemand Interesse an der Senner Anlage?
Bitte helft mir?
Schon mal dran gedacht bei ASG zu fragen, ob die nicht die Anlage in der Lautstärke anpassen können? Dann bräuchtest du keine komplett neue...