Audi A5 Cabrio - Welche Extras sind sinnvoll, welche nicht? :)
Hallo Leute!, ich bin hier neu und bin 17Jahre alt, hab frisch den Lappen und nun muss auch ein Auto her 🙂
Mein Opa ist ein Audi-Mitarbeiter und ich werde mir demnächst über ihn ein Audi A5 Cabrio bestellen.
Könnt ihr mir bitte sagen, welche Extras sinnvoll sind, und welche ich lieber nicht bestellen soll.
Ein Multitronic wird es definitiv nicht sein, da wir in der Familie schonmal einen Getriebeschaden hatten.
Ich hoffe ich störe euch nicht und wünsche euch schonmal einen guten Abend 🙂
Beste Antwort im Thema
irgendwo ist doch wieder eine versteckte Kamera, oder ???
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WB_S5
Nein, wollen wir nicht sehen, aber das zeigt mal wieder, dass es Zeit wird, nicht nur bei Motorrädern eine Leistungsbegrenzung für Fahranfänger einzuführen...knapp 400 PS und 8 Tage den Führerschein...Dein Freund lebt wahrscheinlich genau desswegen nur noch, weil der BWM kein UNSICHERES Auto ist. Hoffentlich geht's dem LKW-Fahrer auch gut...und ansonsten hoffen wir, dass Du jetzt alle Kreuze auf der Extraliste gefunden hast.
Denk mal der LKW-Fahrer hat nix mitbekommen...der ist einfach so um einen anderen Laster zu überholen auf die Linke Spur und mein Freund hatte gebremst und ist trotzdem in den Laster geknallt...
Zitat:
Original geschrieben von princeabdu996
Denk mal der LKW-Fahrer hat nix mitbekommen...der ist einfach so um einen anderen Laster zu überholen auf die Linke Spur und mein Freund hatte gebremst und ist trotzdem in den Laster geknallt...
Passiert halt wenn man der Meinung ist nach 8 Tagen Führerschein alles im Griff zu haben. Mein Mitleid hält sich bei sowas stark in Grenzen. Zum Glück wenigstens niemand anderen mitgerissen.
Moin
Lasst mal die Kirche im Dorf Jungs.
Jeder von uns weiß, dass er als Anfänger das Gas zu sehr gekitzelt hat, in der Beziehung sind wir alle nicht besser! Zumindest nicht, wenn wir ehrlich sind....
Der einzige Unterschied zwischen uns und dem Jungen im Koma ist, dass wir Glück hatten oder im richtigen Moment mal des Hirn eingeschaltet haben und den Fuß vom Gas genommen haben.
Was die 400 hp betrifft, mer kann sich auch mit 60 hp in nem Golf 2 breit fahren, halt nur nicht so schnell 😁
MFG
Ganz meine Meinung!
Immerhin sprechen wir hier von einem Menschen, der um sein Leben kämpft. Ein wenig Respekt anderen gegenüber bringt sicher keinen um.
Ausserdem... Wer kennt nicht die beschriebene Situation? Ich durfte es erleben! Aber mit 30 Jahren Fahrpraxis, nur 120 PS und "lediglich" 180 km/h. Wenn direkt vor dir ein Lastwagen ohne Vorwarnung rüber zieht, hast du keine Chance das zu erbremsen. Das einzige, was mich gerettet hat, war das ABS und der Standstreifen der Autobahn.
Bin ja gespannt wie lange es dauert bis nun einer kommt ala.... Selbst schuld wenn du 180km/h fährst... 🙄
Gerade wo hier so viel Fahrer mit untermotorisierten Fahrzeugen unterwegs sind 😁
Aber das ist alles inzwischen OT...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cranky100
Ganz meine Meinung!Immerhin sprechen wir hier von einem Menschen, der um sein Leben kämpft. Ein wenig Respekt anderen gegenüber bringt sicher keinen um.
Falls die Geschichte nicht genauso Fake ist wie der ganze Thread rüberkommt.
Sicher hats jeden von uns mal im Fuß gekitzelt, aber vermutlich hatte damals kaum einer einen M550d zur Hand. Und darum gehts uns jetzt gut und ihm nicht. Pech halt.
Ich habe da auch so meine Zweifel ob hier nicht ein pubertierender uns einen kleinen Streich spielt.
Erst die große Spreizung bei der fahrzeugwahl, mal nen B6/b7, dann nen A5/S5 und zum Schluss nur amgs.
Jetzt verunglückt der Kumpel mit nem Super teuren BMW, was ja auch wichtig war zu erwähnen.
Tippe hier zu 60:40 auf Bauernfängerei.
Ob Fake oder nicht, der Ton macht die Musik.
Ich hab nichts gegen nen guten Joke, aber mer muss sehen wo die Grenze ist!
Und das mit M 5.0 oder nicht, is so ne Sache. Wie ich schon geschrieben habe, es gibt Leute die können nicht mal nen Stapler heile lassen und der fährt keine 30...
Es gehört so oder so viel Glück dazu heil durch die Probezeit zu kommen und das wisst ihr so gut wie auch ich. Klar reizt es die Jungen mal die 400 hp auszutesten, aber des ist nach meiner Meinung auch mit 60 PS der Fall und ich persönlich habe den Eindruck, dass gerade untermotorisierte Leute/Jungen, ja auch Graukappen viel mehr drauf drücken als andere, nur weil sie ihre nicht vorhandene Leistung durch Wahnsinn wechmachen wollen ( ja von nem Aufkleber geklaut, ich weiß ...)
MFG
Dass nur untermotorisierte junge Fahrer "draufdrücken" kommt einem nur deshalb so vor, weil es kaum junge Fahrer gibt, die eine 400PS aufwärts Karre fahren können. Wie denn auch? So ein Ding kostet weit über 100.000€ und ohne reiche Eltern geht das nicht. Denn selbst kann man mit 18 wohl kaum schon so viel Geld verdient haben - jedenfalls nicht legal...
Diese Thematik ist ja bekannt, hier darüber viele Worte zu verlieren macht da m.e. Wenig Sinn. Es gibt hier ja keine Frage zu beantworten. Mir wäre die Energie nur zu schade jemanden hier auf den Leim zu gehen. Deshalb vielleicht auch die erhitzen Kommentare.
Du hast nicht richtig gelesen, ich schrieb "untermotorisierte Leute/Jungen, ja auch Graukappen", also soviel dazu...
Was die Karren betrifft, es gibt auch alte M5, M3, S4, S3 usw. für weit unter 20k, also erzähl nicht das da die kohle nicht da ist...
Die haben weit über 300 hp und ich seh selbst mehr als genug mit sowas rumfahren/cruisen. Es werden auch immer mehr Jungen, ja selbst schon kleine Fräulein die sich keine 100 hp Auto´s mehr kaufen... Halt doch mal die Augen auf, du wirst überrascht sein!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von stevoboy
Diese Thematik ist ja bekannt, hier darüber viele Worte zu verlieren macht da m.e. Wenig Sinn. Es gibt hier ja keine Frage zu beantworten. Mir wäre die Energie nur zu schade jemanden hier auf den Leim zu gehen. Deshalb vielleicht auch die erhitzen Kommentare.
Hast recht, ich halt mich ab jetzt hier raus....
Resignation 😉? Downsizing ja, weniger ps nein. Konsum ist nun mal angesagt, Menschen heute leben nun mal stärker in den Tag hinein, es ist ja auch gefühlt alles besser heute alsorgen zu haben. Ist so, bringt nichts sich drüber aufzuregen, solange mir der junge Mann mir nicht hinten drauf donnert😉.
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Falls die Geschichte nicht genauso Fake ist wie der ganze Thread rüberkommt.Zitat:
Original geschrieben von cranky100
Ganz meine Meinung!Immerhin sprechen wir hier von einem Menschen, der um sein Leben kämpft. Ein wenig Respekt anderen gegenüber bringt sicher keinen um.
Sicher hats jeden von uns mal im Fuß gekitzelt, aber vermutlich hatte damals kaum einer einen M550d zur Hand. Und darum gehts uns jetzt gut und ihm nicht. Pech halt.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das dies hier ein Fake ist.... und sogar ein ziemlich schlechter! Da deutet vieles darauf hin...
Aber das ist kein Grund, das man sich auf dieses Niveau begibt.
Heutzutage haben viele Jungspunde solche Rennmaschinen zur Hand, weil Mama o Papa erfolgreich waren und die Erziehung ihrer Kids dabei vergessen haben.
Die Zeit bleibt halt nicht stehen und nicht alles wird besser...🙁
Leute.... so oder so... in diesem Threat gibt es nix mehr zu beantworten... Fake hin oder her...
Schönen Sonntag Abend!