1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0TDI Tuning MTM oder ABT???

Audi A5 3.0TDI Tuning MTM oder ABT???

Audi S5 8T & 8F

Hallo Audi-Fans,

ich hab wie einige hier einen A5 mit 3.0TDI mit Serienleistung! Er macht schon super viel Spaß, jedoch bin ich hin und her gerissen wegen mehr Leistung....weil es so enorm sein soll!! Hab Angst was die Garantie angeht, mein Händler sagt mir ich soll Oberscheider Chip-Tuning machen, dann machen die das mit der Garantie aber ich kenn die nicht und weiß nicht was die rausholen?

Bei Abt und MTM hat man mir ein wenig den Wind aus den Segeln genommen wegen der Garantie?? Hat jemand Erfarung mit einen von den dreien oder sogar schon Probleme gehabt und kann positives berichten?

Mich würde interessieren wie der Sound ist von ABT und MTM? also im Video hatte der MTM ein richtig coolen Sound, der mich schon angesprochen hat?

Würd mich über Feddback freuen! Danke

Beste Antwort im Thema

Ganz genau! Sollte auch nur zum Nachdenken anregen...

Der Vorteil beim Dieseltuning liegt immer noch in der Alltagstauglichkeit/Verbrauch. Was ein S5 mit V8-Power an Zeit rausfährt büßt er beim zusätzlichen Boxenstopp ja wieder ein ;-)

Hätte der S5 einen größeren Tank, würde ich auf allen Tuning-Schnickschnack verzichten und lieber in Oktan investieren. Kommt preislich auf´s selbe und ein Radio bräuchte ich dann auch nicht mehr....brummm

Aber die Vorstellung, jede Woche an die Tanke zu müssen und bei längeren Touren mehrmals pro Strecke, schreckt doch ab.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Habt ihr auch Angaben zum Preis? Habe gehört 4'100€, stimmt das?

Grüsse omr

Habe ich auch gehört, da stellt sich die Frage ob das Angebot von MTM (ca. 2850 EUR Excl. Einbau) nicht besser und vorallem günstiger wäre? Und der größte Pluspunkt, das MTM Tuning ist schon erhältlich! 

Die selbe Überlegung habe ich auch gemacht...😕

zur MTM-Leistungssteigerung gibts jetzt ein Video:

http://de.youtube.com/watch?v=-lKLl8ni5wI

Zitat:

Original geschrieben von omr

Habt ihr auch Angaben zum Preis? Habe gehört 4'100€, stimmt das?

Grüsse omr

😠

dazu kommt aber noch die Mehrwertsteuer....sind also rund 4900€

das muss ja dann auch was GUTES sein für das Geld!!!!!!!!!!!!

Grüsse Falco

...das geld nicht wert - meine meinung.
aber dafür darfst mit abt-schildchen rumfahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

...das geld nicht wert - meine meinung.
aber dafür darfst mit abt-schildchen rumfahren 😉

Warum? Könntest Du das bitte näher spezifizieren - Danke Dir.

weil das ergebnis sicherlich nicht großartig von anderen seriösen tunern abweicht.
aber es ist bekannt, dass die letzten paar prozent an leistungsausbeute immer teurer werden...

ich finde halt, dass 5teuro happig sind - mir wäre es eben das geld nicht wert.
laufen wird er sicher super - keine frage. dafür bürgt ja die marke abt.

letztlich muss das jeder für sich entscheiden - auch gut so.

Ein Haufen Geld.

Für einen A5 3.0Tdi plus Leistungssteigerung bekäme man auch ein S5....;-)

Zitat:

Original geschrieben von Chromox

Ein Haufen Geld.

Für einen A5 3.0Tdi plus Leistungssteigerung bekäme man auch ein S5....;-)

In der Tat, muß man da mal einen Moment innehalten.

Wenn man aber bedenkt, dass die 300PS von MTM bereits für 1.500 EUR zu haben sind,

dann bekommt das schon wieder ein Gesicht.

Jeder der seinen Wagen tuned, sollte schon seine Beweggründe kennen. Ist es die Mehrleistung,
oder ist es eine optisch / technische Veränderung der individualisierung wegen. Das eine und andere
hängt natürlich mittelbar auch irgendwie zusammen. Aber es ist natürlich Unfug, sich dabei in die
Tasche zu lügen und zu sagen, bei gleicher Fahrweise braucht er 0,3ltr. weniger Sprit oder irgend so
ein Argument.

So what, jeder wie er es mag.

Ganz genau! Sollte auch nur zum Nachdenken anregen...

Der Vorteil beim Dieseltuning liegt immer noch in der Alltagstauglichkeit/Verbrauch. Was ein S5 mit V8-Power an Zeit rausfährt büßt er beim zusätzlichen Boxenstopp ja wieder ein ;-)

Hätte der S5 einen größeren Tank, würde ich auf allen Tuning-Schnickschnack verzichten und lieber in Oktan investieren. Kommt preislich auf´s selbe und ein Radio bräuchte ich dann auch nicht mehr....brummm

Aber die Vorstellung, jede Woche an die Tanke zu müssen und bei längeren Touren mehrmals pro Strecke, schreckt doch ab.

Kurze Frage, weiss jemand die genaue Bezeichnung des Turbos welcher von ABT bei der Leistungssteigerung verbaut wird ?

was haltet ihr denn von SKN-Tuning?
Hab nur Gutes bis jetzt gehört, ist auch auf HP von seriösen Tunern gelistet!

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.Bo

was haltet ihr denn von SKN-Tuning?
Hab nur Gutes bis jetzt gehört, ist auch auf HP von seriösen Tunern gelistet!

stage2 steht ihm gut und macht spass...

Deine Antwort