1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0TDI Tuning MTM oder ABT???

Audi A5 3.0TDI Tuning MTM oder ABT???

Audi S5 8T & 8F

Hallo Audi-Fans,

ich hab wie einige hier einen A5 mit 3.0TDI mit Serienleistung! Er macht schon super viel Spaß, jedoch bin ich hin und her gerissen wegen mehr Leistung....weil es so enorm sein soll!! Hab Angst was die Garantie angeht, mein Händler sagt mir ich soll Oberscheider Chip-Tuning machen, dann machen die das mit der Garantie aber ich kenn die nicht und weiß nicht was die rausholen?

Bei Abt und MTM hat man mir ein wenig den Wind aus den Segeln genommen wegen der Garantie?? Hat jemand Erfarung mit einen von den dreien oder sogar schon Probleme gehabt und kann positives berichten?

Mich würde interessieren wie der Sound ist von ABT und MTM? also im Video hatte der MTM ein richtig coolen Sound, der mich schon angesprochen hat?

Würd mich über Feddback freuen! Danke

Beste Antwort im Thema

Ganz genau! Sollte auch nur zum Nachdenken anregen...

Der Vorteil beim Dieseltuning liegt immer noch in der Alltagstauglichkeit/Verbrauch. Was ein S5 mit V8-Power an Zeit rausfährt büßt er beim zusätzlichen Boxenstopp ja wieder ein ;-)

Hätte der S5 einen größeren Tank, würde ich auf allen Tuning-Schnickschnack verzichten und lieber in Oktan investieren. Kommt preislich auf´s selbe und ein Radio bräuchte ich dann auch nicht mehr....brummm

Aber die Vorstellung, jede Woche an die Tanke zu müssen und bei längeren Touren mehrmals pro Strecke, schreckt doch ab.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Gute Entscheidung!
Freue mich schon auf die Bilder :-)

Allzeit unfallfreie fahrt!
Enrico

Zitat:

Original geschrieben von ein

hi leute,

also ich habe mich für abt entschieden. mein auto kommt in der 2ten augustwoche und dann direkt zu abt, wo es dann noch 3 tage schlummern darf. hab mich für power s und das kommplette bodykit entschieden. mit dem teuer kann ich dir nur recht gaben, aber qualität hat nunmal auch ihren preis. werde auf jedenfall bilder machen wenn er dann endlich fertig ist!

aber nicht vergessen, auch abt macht fehler.. was ich auch persönlich am menem auto erlebt habe! ( zweimassenschwungrad und getriebe waren danach defekt, weil die die drehmoment kurve falsch eingestellt haben und bei der probefahrt haben die das auch nicht gemerkt. ) auf dem weg nach hause habe ich gemerk, das mein fahrzeg beim beschleunigen vibriert hat, ich wuste nicht ob das normal ist oder nicht, wegen chip, aber danach habe ich das meinem 🙂 gemeldet, und der hat mit abt telefoniert und das problem erklärrt.. worauf abt geantwortet hat, das ich wieder nach kempten komen soll.. 

kurz gesagt, ich wieder  da bei abt und die haben die drehmoment kurve anders eingestellt und das auto hat aufgehört zu vibrieren..  die haben mir aber erklärt, das zweimassenschwungrad mit der leistung nicht zurecht gekommen hat, ist aber noch heil... ich bin wieder nach hause gefahren ( noch glücklich ) und in zwei wochen danach hat der zweimassenschwungrad sein geist aufgegeben und danach auch getriebe... und der abt natürlich,  wollte nicht vom diesem problem wissen..

ich möchte dir noch raten : nach dem der abt probefahrt mit deinem fahrzeug gemacht hat und sagt dir das alles in ordnung ist, kontrolier dein fahrzeug lieber noch mal selbst!

übrigens, mit der leistug bin ich zufrieden, seit dem vorfall habe ich mit dem fahrzeug kein problem mehr gehabt.. aber vertrauen ist trotzdem weg..

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!

Mfg. Boxerrr

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

der Sound vom MTM A5 Clubsport:

http://de.youtube.com/watch?v=sMTQgwHBMdI&feature=related

"S"5 Clubsport 😉

Zitat:

Original geschrieben von Falco48

Hallo!

Es gibt was neues bei N24 über den AS5 von Abt!

http://www.n24.de/news/newsitem_927712.html

kann es kaum noch erwarten!

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

der Sound vom MTM A5 Clubsport:

http://de.youtube.com/watch?v=sMTQgwHBMdI&feature=related

"S"5 Clubsport 😉

naja, so gut is der Sound dann doch nicht, dass man ihn mit nem "S"5 verwechseln könnte. Also ich nicht... MTM vielleicht schon 😁

Zitat:

Zitat:

"S"5 Clubsport 😉

naja, so gut is der Sound dann doch nicht, dass man ihn mit nem "S"5 verwechseln könnte. Also ich nicht... MTM vielleicht schon 😁

Ist das jetzt ein A oder ein S5? Beim Tuner Grand Prix war der weisse ein A und der schwarze ein S5..

Grüsse

Kann eigentlich nur ein A5 sein, denn ein V8 klingt anders! 

Zitat:

Kann eigentlich nur ein A5 sein, denn ein V8 klingt anders! 

Wahnsinns sound für einen Diesel!! Echt unglaublich!

Eigentlich ein super Sound! 

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Zitat:

Ist das jetzt ein A oder ein S5? Beim Tuner Grand Prix war der weisse ein A und der schwarze ein S5..

Grüsse

A5.. ist der vom Tuner Grand Prix

Zitat:

Original geschrieben von Falco48

Hallo!

Es gibt was neues bei N24 über den AS5 von Abt!

www.n24.de/news/newsitem_927712.html

Hat noch wer einen anderen Link zu dem Video? Ich habe Probleme mit der n24 Seite.

http://www.n24.de/news/newsitem_927712.html

Komisch. Der funktioniert bei mir..

grüsse

Deine Antwort