ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0TDI Beschleunigungszeiten

Audi A5 3.0TDI Beschleunigungszeiten

Audi
Themenstarteram 28. August 2016 um 22:20

Servus, fahre seit kurzem einen A5 3.0TDI als Schalter. Bin mit der Leistung nicht zufrieden und möchte ein wenig nachhelfen. Nachdem ich bereits mit einer Software fahre würde es mich interessieren ob es noch merklich unterschied macht wenn man den dpf "säubert'?

Mich würden mal die beschleunigungswerte anderer A5 3.0TDI Fahrer interessieren. Mit Angabe bei welcher Leistung. Egal ob 0-100 0-200 100-200 oder 1/4 meile. Ich weiß es gibt genug Video auf YT , jedoch ist selten klar mit welcher Leistung.

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2017 um 7:37

Mit DPF liegt die Leistungsgrenze bei 310-320PS und 650NM

Ohne DPF bei 350 und 700-730NM

Mit 76er AGA, grossem LLK, WME, Upgradelader bei 410PS und 830NM

Angaben beziehen sich für den Schalter. Bei Tiptronic ist bei 750NM schluss

Und beim STronic 650-700 NM

Daten sind aus engeren Kreisen, wahlweise Information bei Ladedruck-Performance

Einzuholen

Zudem möchte er nur wissen was machbar ist. Solche "Stockimarsch" antworten machen das gesamte Forum unsympatisch.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin, unter "Säubern" verstehen manche eine ökonomisch unsinnige Aktion wie Entfernen des DPF..Hoffentlich hier nicht ! :confused:

am 29. August 2016 um 8:54

Hallo

1/4 Meile...ich glaube Du hast das verkehrte Auto.

Gruß.

am 29. August 2016 um 9:13

Warum kauft man sich einen 3,0 TDI, wenn man anschließend mit der Leistung nicht zufrieden ist?

Irgendwie passt das doch nicht, oder?

Mit dem Dicken willst Du dann auf die Rennstrecke und Beschleunigungsrennen fahren?

Sorry, aber das klingt schon reichlich niveaulos mit einem fast 1,9 Tonnen schweren Trecker "einen auf Beschleunigung" zu machen.

Themenstarteram 29. August 2016 um 10:41

Klar ist der a5 3.0TDI serie kein Fahrzeug für die meile. Doch es gibt genügend solche, die auch dort eine gute Figur machen. .. habe die Werte oben genannt um einen Vergleich zu haben, oder gibts ne andere Maße in der man besser vergleichen kann??

Diesel kaufen und einen auf rennfahrer machen passt nicht. Ganz klar....

am 29. August 2016 um 11:20

Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen

hab da noch etwas für Dich, bezogen auf Deinem "Problem" und der Signatur ;)

http://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-t1268864.html :D

Themenstarteram 29. August 2016 um 11:44

Das soll heißen? ?

Themenstarteram 29. August 2016 um 11:49

Also das ist jetzt mein erster thread im audi Bereich.

Schreiben hier immer so komische Leute, die nichts zum Thema beitragen, oder gibts hier auch andere, die bereits was verändert haben und das wissen mit anderen teilen. Denn nach klugscheißern wurde nicht gefragt

am 29. August 2016 um 12:14

Du hast 239 oder 245 PS original.

Scheinbar, so schreibst Du, schon mit anderer Software nachgeholfen.

Ich behaupte einfach mal: nicht eingetragen und nicht der Versicherung gemeldet.

Damit bist Du also nicht zu frieden, soweit alles richtig?

Dann willst Du noch illegal den DPF ausbauen um ein wenig mehr Dampf zu bekommen und die Steuern zu betrügen?

Möchtest dazu aber Werte von 0-100 km/h usw. ?

Lieferst aber selber keine passenden Angaben

mal abgesehen von Deiner "Ausdrucksweise" (klug.......)

viel Spaß dabei

Zitat:

@cettiZ28NEH schrieb am 29. August 2016 um 13:49:14 Uhr:

Also das ist jetzt mein erster thread im audi Bereich.

Schreiben hier immer so komische Leute, die nichts zum Thema beitragen, oder gibts hier auch andere, die bereits was verändert haben und das wissen mit anderen teilen. Denn nach klugscheißern wurde nicht gefragt

Moin,

du verkehrst hier in einem seriösen Forum.. Wunder dich deshalb nicht, wenn man mit solchen Anfragen nicht ankommt..:D

Themenstarteram 29. August 2016 um 12:37

Naja. warum gibt's Leute die sich einen thread lesen der sie nicht interessiert. Wer hat gesagt das die Leistungssteigerung nicht eingetragen ist, bzw das man damit auf öffentlichen Straßen unterwegs ist.

Was heißt seriös?? Wenn man seriösität mit so einem Thema nicht vereinbaren kann dann sollten diese Leute mMn ein Thema erstellen wo es um Pinke Socken geht welche man beim Tennis spielen anziehen sollte

In diesem Leistungsbereich wird überlicherweise von 100 auf 200 km/h gemessen.

Serie dürften das ca 16 sec sein.

Mit ca 350 PS und 700nm in etwa 12sec.

Um unter 11 sec zu erreichen müsstest du min 400ps und über 800nm haben.

hi

Mein Zeit beträgt 0-100 6,0 Sek.

3.0 tdi Sportback 280ps 590 Nm 20Zoll danke.

am 30. August 2016 um 5:28

Das ist mal wieder typisch. Da stellt jemand eine Frage und wird gleich von zwanzig Besserwissern dumm angemacht. Deutsche Forenkultur...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0TDI Beschleunigungszeiten