Audi A5 3.0 TDI Facelift el. Heckklappe
Hallo zusammen,
ich habe mir den neuen A5 Facelift bestellt. Was ich nicht bestellen könnte war elektrischen Kofferraumdeckelöffner.
Kennte jemand eine Firma die so etwas nachrüstet?
Gruß
MNP Kfz-Gutachter
59 Antworten
Elektrische Heckklappe im Sportback, ernsthaft das geht bei dem Gewicht der Klappe?
Grüße..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe Nachrüsten?' überführt.]
Beim A5 hat es original keine el. Heckklappe gegeben. Daher wird es schwer werden da was zu verbauen
Dachte das hätte es gegeben, schade.
Vielen Dank für die Antworten!
Aus "Höhle der Löwen" gab es mal ein Produkt namens Go Simply. Vielleicht funktioniert dieses auch beim A5 Sportback?
Ähnliche Themen
Eine offizielle Variante von denen für den A5 gibt es wohl nicht.
Das System mit dem go simply wird nicht funktionieren da die Dämpfer sehr schwach sind.
Aber an die Experten hier. In unserem a5 gibt's keine elektrische heckklappe aber im aktuellen a5 schon. Das sind nur elektrisch angesteuerte Dämpfer und mehr ist da nicht. Vielleicht kann man das System ja in unseren a5 einbauen.
Hat sich hier eigentlich nach all den jahren was getan?
Ne, die haben jetzt alle das neue SB Model mit Elektrischer Öffnung gekauft 😁
Wäre aber echt gut zu wissen wenn es einer umgebaut hat, was es Kostet und ob es Fuktioniert.
Bilder wären auch gut, wie der Umbau gemacht wurde.
AZZID
Leute schlägt mich nicht gleich weil China wäre aber ich glaube das ich eine Lösung gefunden habe. Auf dem Video ist ein a5 zu sehen wo es funktioniert. Guckt euch das mal an. Hat jemand schon sowas verbaut?
Zitat:
@cic55 schrieb am 26. Mai 2019 um 19:28:41 Uhr:
Leute schlägt mich nicht gleich weil China wäre aber ich glaube das ich eine Lösung gefunden habe. Auf dem Video ist ein a5 zu sehen wo es funktioniert. Guckt euch das mal an. Hat jemand schon sowas verbaut?
ist erst ab Bj 2017
Ich habe den Händler angeschrieben und er meinte genauso wie man im Video sieht das das System auch in unseren a5 sportback passt. Das Video hast du doch gesehen oder?
Habe nur immoment keine 400 Euro übrig. Man kann sogar wohl noch für ca 50 Euro noch diesen fuss sensor kaufen wo man nur unters Auto den fuss bewegen muss.
Echt das wäre geil.. habe Video geschaut..
was denkst du wäre es einfach das einzubauen?
Im grunde genommen braucht man ja nur irgendwoher Strom und alles andere macht das Steuergerät denke ich. Aber bin leider kein Elektriker. Was mich bisschen stört im Video ist das wenn die heckklappe runter kommt im letzten Stück ja einfach runter fällt. Da wirken bestimmt Ungeheuere Kräfte auf die Elektrischen Dämpfer so das ich denke das die nicht so lange halten würden.
Ich denke ist so extra gewollt, da es keine zuziehhilfe hat wie das original vom F5.. siehe da
https://rover.ebay.com/.../0?...
ich könnte mir eher vorstellen das der einbau nicht so leicht wird und man kabel ziehen muss..
@cic55 beobachte mal wie Leute die Türen oder Heckklappen zuschlagen.... 😉
Das wäre das geringste wo ich mir sorgen machen würde