Audi A5 3.0 - 0-100 in 5.9?
Bin sehr entäuscht von Audi. Auf der deutschen und österreichischen Seite steht jeweils eine 0-100 zeit von 5,9.
Da lach ich nur!!
Bin heute bei einer Probefahrt den 3.0 gegen eine Nissan Z350 (alte Variante 280 PS) gefahren. Ich musste so lachen!! Ich hatte nicht mal den hauch einer Chance und angeblich haben beide eine 5.9 sek. Beim Nissan glaub ich das, der ist echt schnell, aber ich war auf verlorenen Posten. Aber wie auch, ich mein der Nissan hat 40 PS mehr und ist bissal leichter, aber auch sonst hat ich keine Chance.
Ich weiss jetzt gibt es wieder die paar leute die sagen werden, daß ich einfach schlecht fahre, aber ich bin schnelles fahren gewohnt und voll auf Gas steigen schafft echt jeder.
Na egal, jedenfalls fühl ich mich verarscht. Ein angeblich schneller Audi als Lachnummer eines Nissans. Das tut echt weh.
Hoffe das ich da mit dem S5 nicht einen scheiss gekauft habe.
Sorry, hoffe man versteht meinen Ärger. Natürlich geht es nicht nur um Geschwindigkeit, aber bei dem Preis sollte auch das drin sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
...Ich musste so lachen!!...
Jo, so geht es grade vielen Lesern deines Beitrags auch 🙄
MfG
roughneck
510 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von catusse
der thread ist ein hammer!ich habe einen 3,0 tdi quattro bestellt, und wenn der nicht in fünfkommanullkommanix auf 100 ist, dann werde ich mich abwenden und bitterlich weinen!
😉
Hier mal ein Vergleich einer französischen Autozeitung(mit Sportauto zu vergleichen).A5 3.0TDI vs S5
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Hier mal ein Vergleich einer französischen Autozeitung(mit Sportauto zu vergleichen).A5 3.0TDI vs S5Zitat:
Original geschrieben von catusse
der thread ist ein hammer!ich habe einen 3,0 tdi quattro bestellt, und wenn der nicht in fünfkommanullkommanix auf 100 ist, dann werde ich mich abwenden und bitterlich weinen!
😉
7 Sekunden?
Ich gratuliere Audi zum Coop seines Lebens 😁
Ein Schande.
Die 5,6 für den S5 sind auch nicht gerade herrlich, aber in Sachen Performance ist jetzt wohl alles klar.😉 Vonwegen gleichwertig.
Ich sag euch mal was:
Morgen ist der für mich zuständige Verkäufer aus'm Urlaub zurück und dann wird der mir persönlich dafür sorgen, den Vertrag zu stornieren und stattdessen ein TTSC zu bestellen.
7 sec bis 100 km/h & 27 bis 200 km/h? Wo bin ich denn hier gelandet😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
Ich sag euch mal was:Morgen ist der für mich zuständige Verkäufer aus'm Urlaub zurück und dann wird der mir persönlich dafür sorgen, den Vertrag zu stornieren und stattdessen ein TTSC zu bestellen.
7 sec bis 100 km/h & 27 bis 200 km/h? Wo bin ich denn hier gelandet😁
Das Problem ist, daß die Leute den Sinn dieses Thread total missverstehen. Hier geht es nicht um bewußte Schlechtmacherei. Keiner will hier mit Absicht irgendetwas schlecht reden. Die Fakten sind einfach vernichtend. Sie sind grundlegend katastrophal und einfach nur noch peinlich. Audi sollte sich etwas schämen. Keiner verlangt exakte Werksangaben, aber hier geht es um reine Utopie.
Zitat:
Original geschrieben von tds-freak
wer diesen fred wiederbelebt hat, sollte gesteinigt werden 😉😁😁😁
Die Realität tut manchmal halt weh 😉
Alles Lüge😁
Das mit dem A5 wird bei mir ein Low Approach 😛
Das stinkt mir gewaltig, denn ich hab den Wagen im guten Glauben an die Performance bestellt. Fuck🙄
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
Alles Lüge😁Das mit dem A5 wird bei mir ein Low Approach 😛
Das stinkt mir gewaltig, denn ich hab den Wagen im guten Glauben an die Performance bestellt. Fuck🙄
Kann ich total verstehen. Ich persönlich würde bei solchen Angaben sofort abbestellen. 0,5 Sekunden Unterschiede kann ich noch verstehen, aber 1,1 Sekunden, daß ist einfach Respektlos. Den S5 behalte ich mir, weil mit 0,5 kann ich leben, dafür kann es Erklärungen geben, aber 1,1 Sek, daß ich einfach......naja...ohne Worte.
Hi Kollegen,
ich finde, die Daten unserer französischen Freunde sind ein sehr guter Grund, den Thread wieder aufleben zu lassen.
So einfach sein Auto abbestellen oder zurückgeben geht übrigens nicht. Aber wenn das Auto da ist, könnt Ihr bei zu großer Abweichung für Euer Exemplar eine Nachbesserung verlangen.
Oder ein Audi-Ingenieur beweist Euch mit Eurem Auto die Erreichung der Werksangabe unter Berücksichtigung einer akzeptablen Toleranz, also ca. 5 - 10%. Vielleicht liegts ja am Fahrer... Die 5,9 Sekunden könnten mit diversen Tricks erzielt worden sein, die man seinem Auto normalerweise nicht zumutet, z.B. mit Vorspannen und/oder Anfahren im 2. Gang mit schleifender Kupplung. Wie man die optimale Beschleunigung erreicht, ist bei jedem Modell anders und insbesondere bei Allrad-Dieseln aufgrund der enormen Traktion und des Drehmoments möglicherweise etwas ungewöhnlich.
Wenn der Beweis und mehrere Nachbesserungsversuche scheitern, habt Ihr ein Recht auf Minderung des Kaufpreises oder Wandlung.
Die 7 Sekunden aus Frankreich sind ca. 20%.
Bin gespannt, ob das endlich ein enttäuschter 3.0-Käufer durchzieht... Falls es für alle 3.0er stimmt oder die Streuung bei dem Motor sehr hoch ist, sollte man eigentlich seine rosa Audi-Brille absetzen und seine Rechte als Käufer einfordern.Wäre sinnvoll, vielleicht lernt Audi ja was draus...
Grüßle
Selti
Warum glaubt eigentlich jeder der französischen Zeitschrift?? Lt. neuster Auto Motor Sport beschleunigt der A4 in 6,2 S auf 100 (Werk: 6,1S). Wahrscheinlich lügen die auch.
Im übrigen wundert es mich nach diesem Thread nicht, dass es auf der AB eben die Audifahrer sind, die nur noch mit Vollgas jeden jagen, der nicht schnell genug von der linken Spur verschwindet. Bin selbst jetzt zu Audi gewechselt, aus anderen Gründen, bin mir sicher, die 240 PS werden mir reichen.😁
Leute, sorry aber ihr naja (wollt jetzt eigentlich spinnt schreiben), aber egal...
Wenn eine Zeitschrift 6,3s für 0-100 misst, dann glaubt ihrs nicht, wenn ne Zeitschrift aber was anderes misst wie 7,0s dann seid Ihr wie wild dabei euren Wagen wieder abzubestellen.
Ihr habt da einen nackten Zeitungsartikel stehen und sonst nix. Oder habt Ihr genau die Daten des gefahrenen Fahrzeugs?
Ich glaubt ja wohl nicht, dass das Fahrzeug ein Leergewicht von 1610 kg hatte und ihr wisst wie schon oft besprochen nicht welche Bereifung gefahren wurde, welche Wetterverhältnisse herrschten, welche Straßenbelag.
Aber soll sich ja jeder denken was er will, ich freu mich auf meinen bald gelieferten A5 3.0 TDI und freue mich erst Recht wenn ganz viele Ihr Fahrzeug abbestellen oder bitte verschrotten lassen. Das macht meinen wieder einen Tick exklusiver.
Danke im Voraus 🙂
Jungs, wer will antreten? Ich zeig Euch, wie man den 3-Liter in 5,9s auf Hundert bringt! ;-)
Grüße Stevo
P.S. Seit wann können Österreicher und Franzosen denn auch schon Autofahren??? *joke*
Liest man sich die Testwerte der französischen Zeitung etwas genauer durch sind dort einige Werte ,welche die Performance des A5 TDI etwas entschuldigen könnten!1.)Außentemperatur 22,5 am 08.07.2007(Turbos mögen lieber trockene und kühlere Luft),2.) der Wagen hatte erst 1750km gelaufen(Ab 5000-10000km hat man angeblich erst ein eingefahrenes Fahrzeug mit voller Leistung und eventuell 19er Bereifung(größere gab es damals noch nicht ab Werk).Wenn all diese Faktoren positiver sind z.B 17er Bereifung,trockener Wintertag ,eingefahrenes Fahrzeug und positive Leistungsstreuung sind beim 3.0TDi(A4/A5)sicherlich Beschleunigungswerte von 6-6,5s auf 100km/h möglich!Zum Vergleich mal die Werte die ein BMW 335d Coupe an einem kühlen und trockenen Tag im November 2007 erreicht hat!Schönen Tag!