ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0 - 0-100 in 5.9?

Audi A5 3.0 - 0-100 in 5.9?

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 20:57

Bin sehr entäuscht von Audi. Auf der deutschen und österreichischen Seite steht jeweils eine 0-100 zeit von 5,9.

Da lach ich nur!!

Bin heute bei einer Probefahrt den 3.0 gegen eine Nissan Z350 (alte Variante 280 PS) gefahren. Ich musste so lachen!! Ich hatte nicht mal den hauch einer Chance und angeblich haben beide eine 5.9 sek. Beim Nissan glaub ich das, der ist echt schnell, aber ich war auf verlorenen Posten. Aber wie auch, ich mein der Nissan hat 40 PS mehr und ist bissal leichter, aber auch sonst hat ich keine Chance.

Ich weiss jetzt gibt es wieder die paar leute die sagen werden, daß ich einfach schlecht fahre, aber ich bin schnelles fahren gewohnt und voll auf Gas steigen schafft echt jeder.

Na egal, jedenfalls fühl ich mich verarscht. Ein angeblich schneller Audi als Lachnummer eines Nissans. Das tut echt weh.

Hoffe das ich da mit dem S5 nicht einen scheiss gekauft habe.

Sorry, hoffe man versteht meinen Ärger. Natürlich geht es nicht nur um Geschwindigkeit, aber bei dem Preis sollte auch das drin sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

...Ich musste so lachen!!...

Jo, so geht es grade vielen Lesern deines Beitrags auch :rolleyes:

MfG

roughneck

 

510 weitere Antworten
Ähnliche Themen
510 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Bin sehr entäuscht von Audi. Auf der deutschen und österreichischen Seite steht jeweils eine 0-100 zeit von 5,9.

Da lach ich nur!!

Bin heute bei einer Probefahrt den 3.0 gegen eine Nissan Z350 (alte Variante 280 PS) gefahren. Ich musste so lachen!! Ich hatte nicht mal den hauch einer Chance und angeblich haben beide eine 5.9 sek. Beim Nissan glaub ich das, der ist echt schnell, aber ich war auf verlorenen Posten. Aber wie auch, ich mein der Nissan hat 40 PS mehr und ist bissal leichter, aber auch sonst hat ich keine Chance.

Ich weiss jetzt gibt es wieder die paar leute die sagen werden, daß ich einfach schlecht fahre, aber ich bin schnelles fahren gewohnt und voll auf Gas steigen schafft echt jeder.

Na egal, jedenfalls fühl ich mich verarscht. Ein angeblich schneller Audi als Lachnummer eines Nissans. Das tut echt weh.

Hoffe das ich da mit dem S5 nicht einen scheiss gekauft habe.

Sorry, hoffe man versteht meinen Ärger. Natürlich geht es nicht nur um Geschwindigkeit, aber bei dem Preis sollte auch das drin sein.

 

P.S: Ich les auf dem Tuningseiten das der Audi erst bei einer Leistungssteigerung bis 292, die 5.9 schafft. Also eine echte verarsche.

Du solltest Dir auch mal die Bereifung des Leistungsgesteigerten A5 anschauen.

Es spielt keine unerhebliche Rolle, ob 225erauf 17 Zoll oder 295er auf 21 Zoll Felgen montiert sind.

Ansonsten kommt es nicht nur darauf an voll aufs Gas zu steigen, man sollte auch im richtigen Moment kuppeln und den nächsten Gang einlegen. Vielleicht bist Du geübter Schnellfahrer eine halbe Sekunde lang im Begrenzer gewesen. ;)

 

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

Du solltest Dir auch mal die Bereifung des Leistungsgesteigerten A5 anschauen.

Es spielt keine unerhebliche Rolle, ob 225erauf 17 Zoll oder 295er auf 21 Zoll Felgen montiert sind.

Ansonsten kommt es nicht nur darauf an voll aufs Gas zu steigen, man sollte auch im richtigen Moment kuppeln und den nächsten Gang einlegen. Vielleicht bist Du geübter Schnellfahrer eine halbe Sekunde lang im Begrenzer gewesen. ;)

Ich hoffe du bekommst auch mal die Chance es auszuprobieren. Jeder muss diese Enttäuschung wohl selbst erleben. Wir reden hier bestenfalls von einem 6.5 sek Auto. Von 5.9 kann keine Rede sein.

P.S: Du glaubst doch nicht wirklich das 21 Felgen so schwer sind und einen 60 PS unterschied wegmachen?

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

...Ich musste so lachen!!...

Jo, so geht es grade vielen Lesern deines Beitrags auch :rolleyes:

MfG

roughneck

 

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

...Ich musste so lachen!!...

Jo, so geht es grade vielen Lesern deines Beitrags auch :rolleyes:

MfG

roughneck

Wieso das?

Darf man hier so was nicht berichten?

Ich find so was schon erheblich wenn man über 40.000 Euro ausgibt sollte man auch eine ehrliche Angabe bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

 

 

Bin heute bei einer Probefahrt den 3.0 gegen eine Nissan Z350 (alte Variante 280 PS) gefahren.

 

Hoffe das ich da mit dem S5 nicht einen scheiss gekauft habe.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

 

Das tut echt weh.

 

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

 

Ich musste so lachen!!

 

Genauso ging's mir auch als ich den Mist von dir gelesen habe:rolleyes:

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

Du solltest Dir auch mal die Bereifung des Leistungsgesteigerten A5 anschauen.

Es spielt keine unerhebliche Rolle, ob 225erauf 17 Zoll oder 295er auf 21 Zoll Felgen montiert sind.

Ansonsten kommt es nicht nur darauf an voll aufs Gas zu steigen, man sollte auch im richtigen Moment kuppeln und den nächsten Gang einlegen. Vielleicht bist Du geübter Schnellfahrer eine halbe Sekunde lang im Begrenzer gewesen. ;)

Ich hoffe du bekommst auch mal die Chance es auszuprobieren. Jeder muss diese Enttäuschung wohl selbst erleben. Wir reden hier bestenfalls von einem 6.5 sek Auto. Von 5.9 kann keine Rede sein.

P.S: Du glaubst doch nicht wirklich das 21 Felgen so schwer sind und einen 60 PS unterschied wegmachen?

Das schalten beim Diesel muss man schon können.... *lol*

Ich bekomme meinen 3,0 am Donnerstag und bin ihn auch schon ausgiebig Probe gefahren.

Konnte mich nicht über Leistungsmangel beklagen.

Wobei es mir auch nicht so sehr auf stammtischtaugliche Beschleunigung von 0-100 ankommt.

Ich achte mehr auf ausreichend Druck z.B. bei Überholmanövern. Ich finde das hat prima geklappt.

Auch das Beschleunigen beim Auffahren auf die Autobahn habe ich so beeindruckend noch nicht erlebt.:D

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

 

 

Bin heute bei einer Probefahrt den 3.0 gegen eine Nissan Z350 (alte Variante 280 PS) gefahren.

 

Hoffe das ich da mit dem S5 nicht einen scheiss gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

 

Das tut echt weh.

Zitat:

 

Wieso mist?

Ich habe mir selbst einen Audi gekauft. Ich versteh nicht warum mein Bericht mist ist. Ist hier jeder nicht in der Lage Kritik an Audi einzustecken?

Original geschrieben von Highland Park

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

 

Ich musste so lachen!!

Genauso ging's mir auch als den Mist von dir gelesen habe

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

Ich bekomme meinen 3,0 am Donnerstag und bin ihn auch schon ausgiebig Probe gefahren.

Konnte mich nicht über Leistungsmangel beklagen.

Wobei es mir auch nicht so sehr auf stammtischtaugliche Beschleunigung von 0-100 ankommt.

Ich achte mehr auf ausreichend Druck z.B. bei Überholmanövern. Ich finde das hat prima geklappt.

Auch das Beschleunigen beim Auffahren auf die Autobahn habe ich so beeindruckend noch nicht erlebt.:D

Freut mich. Leider muss Dir aber mitteilen das im direkten Vergleich der Audi MICH nicht überzeugt hat. Aber du hast recht es gibt mehr als Geschwindigkeit. Ich find nur die Angabe von Audi irreführend und nicht in Ordnung,

Ja, beim 3.0 TDI flunkelt Audi mächtig, was den 0 auf 100-Wert angeht. Wie sollte der Motor die Geschwindigkeit unter 6 Sekunden erreichen, wenn das nicht einmal der x35d-Motor von BMW mit Twinturboaufladung und 286 PS schafft? 5,x Sekunden ist schon ein extremer Wert. Dafür müsste der A5 mindestens geschätzte 150 kg leichter sein.

Dass Leistung dennoch im Überfluss da ist und das Auto toll ist, das mag ja sein. Ich kann den Threadersteller dennoch verstehen. Warum hat es Audi nötig, 0 auf 100-Werte falsch anzugeben?

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

 

Du solltest Dir auch mal die Bereifung des Leistungsgesteigerten A5 anschauen.

Es spielt keine unerhebliche Rolle, ob 225erauf 17 Zoll oder 295er auf 21 Zoll Felgen montiert sind.

Ansonsten kommt es nicht nur darauf an voll aufs Gas zu steigen, man sollte auch im richtigen Moment kuppeln und den nächsten Gang einlegen. Vielleicht bist Du geübter Schnellfahrer eine halbe Sekunde lang im Begrenzer gewesen. ;)

 

Ich hoffe du bekommst auch mal die Chance es auszuprobieren. Jeder muss diese Enttäuschung wohl selbst erleben. Wir reden hier bestenfalls von einem 6.5 sek Auto. Von 5.9 kann keine Rede sein.

 

P.S: Du glaubst doch nicht wirklich das 21 Felgen so schwer sind und einen 60 PS unterschied wegmachen?

 

Ich maße es mir nicht an, 5,9 von 6,5 sec. vom Gefühl her zu unterscheiden.

Und ja, 21 Zoll machen einen großen Unterschied!

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Alper1

Ja, beim 3.0 TDI flunkelt Audi mächtig, was den 0 auf 100-Wert angeht. Wie sollte der Motor die Geschwindigkeit unter 6 Sekunden erreichen, wenn das nicht einmal der x35d-Motor von BMW mit Twinturboaufladung und 286 PS schafft? 5,x Sekunden ist schon ein extremer Wert. Dafür müsste der A5 mindestens geschätzte 150 kg leichter sein.

Bis zum Test war mir das nicht klar. Jetzt hab ich den schwindel aber bemerkt und bin einfach nur enttäuscht. Trotzdem ein geiles Auto, aber halt leider nicht so schnell wir angegeben. Ich hoffe nur das der S5 auch wirklich an die 5.1 rankommt. Ich glaub nach diesem Test nicht mehr.

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

 

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

 

Ich hoffe du bekommst auch mal die Chance es auszuprobieren. Jeder muss diese Enttäuschung wohl selbst erleben. Wir reden hier bestenfalls von einem 6.5 sek Auto. Von 5.9 kann keine Rede sein.

 

P.S: Du glaubst doch nicht wirklich das 21 Felgen so schwer sind und einen 60 PS unterschied wegmachen?

Ich maße es mir nicht an, 5,9 von 6,5 sec. vom Gefühl her zu unterscheiden.

Und ja, 21 Zoll machen einen großen Unterschied!

Ich maße es mir auch nur an weil ich einen direkten Vergleich mit einem angeblich gleich schnellen Auto hatte. Und ich hatte keine 21 Zoll und auch sind diese nach der Internetseite ja auch nicht angegeben, sondern mit normalen 18 zöllern.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0 - 0-100 in 5.9?