Audi A5 2.0 TFSI 211PS Sportauspuffanlage Hessen

Audi A5 8T Coupe

Hallo...

Ich brauche hilfe von ein paar Experten.
Hat jemand von euch beim besagten Fahrzeug eine Sportauspuffanlage verbauen lassen im Raum Hessen oder drum herum, gemeint ist eine die wie die originale aussieht aber nen hammer sound liefert. Möchte keine duplex, da ich nicht den S5 kopieren will..

Danke im voraus...

Beste Antwort im Thema

Hallo,
also wenn du Wert auf Serienoptik und wirklich guten Sound bei einem 4-Zylinder Turbo legst kann
ich ASG-Sound, Meinerzhagen empfehlen, ich wurde nicht enttäuscht......;-)

Hier nachzulesen: http://www.motor-talk.de/.../...abgasanlage-2-0-tfsi-t2882739.html?...

Grüße
Jenne

21 weitere Antworten
21 Antworten

Also gut dann eben Deutschlandweit.. bitte Kontaktadressen, Bilder, Soundfiles etc. reinsetzen...

Vielen dank!!!

Zitat:

Original geschrieben von Andom3881

Also gut dann eben Deutschlandweit.. bitte Kontaktadressen, Bilder, Soundfiles etc. reinsetzen...

Vielen dank!!!

Der User vodafone hat noch ne Capristo-anlage vom S5.Schreibe ihn dich mal an.

Da ist ja wieder das Problem, ist ja ne Duplex.. ich möchte die ganz normale optik behalten..

Hallo,
also wenn du Wert auf Serienoptik und wirklich guten Sound bei einem 4-Zylinder Turbo legst kann
ich ASG-Sound, Meinerzhagen empfehlen, ich wurde nicht enttäuscht......;-)

Hier nachzulesen: http://www.motor-talk.de/.../...abgasanlage-2-0-tfsi-t2882739.html?...

Grüße
Jenne

Ähnliche Themen

Die Frage aller Fragen ist was willst du für den Spaß bezahlen. Von Supersprint gibt es eine einseitige SD's mit dezenten Endrohr(en) und von Simons gibt's ne ganze Anlage.

In Hessen gabs/gibts eine Firma die hieß/heißt Pe-EX Performance Exhaust by I.C.P. leider ist deren Seite nicht mehr im Netz. Diese Tel.-Nr. (0)6103 831636 habe ich noch im Netz gefunden. Ansonsten gibt es zahlreiche Auspuffbauer in ganz Deutschland.

ASG-Sound würde ich nicht empfehlen denn die haben kein TÜV und pfuschen nur an den Serien-SD's rum. Da gibt es wesentlich besser und vorallem professionellere und Betriebe die dir das mit TÜV und Leistungssteigerung anbieten können.

ASG "pfuscht nicht rum" sondern modifiziert die Original-Dämpfer, d. h. die Schalldämpfer
werden geöffnet, innenliegende Bypässe geschweißt und wieder verschlossen!
TÜV gibt es nicht, das ist richtig! Aber Anlagen mit TÜV und entsprechendem Sound
bekommst man auch bei den ren. Anlagenbauern wie Stüber, Friedrich etc. nicht.......
die Zeiten sind vorbei!

Klar ist das Pfusch was ASG macht. Serien SD's "umbauen" oder "ausräumen" ist die unterste Schublade des Sparfux-Hartz IV Tunings. Deswegen bekommt der Quatsch auch nie TÜV.

Klar bekommt man bei den Auspuffbauern ordentliche Anlage mit ordentlichem Klang UND TÜV. Was'n Schmu ! Ich bin selbst schon beim Auspuffbauer gewesen und ich kenne einige die auch bei diversen Auspuffbauern waren und deren Anlagen machen richtig Alarm, wenn man das will.

PS: Der Friedrich ist kein Auspuffbauer das ist vielleicht ein Ost-Block Teile Händler.

Ich meinte F&F Motorsport.......
Freue mich gerne über Referenzen für Anlagen (4-Zyl.-Turbo)
die "wenn man will richtig Alarm machen" und auch eine TÜV-Zulassung
haben!!
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit Ergebnis und Preis-/Leisungsverhältnis
von ASG....

Grüße
jenne

Also was die kosten angeht bin ich flexibel, lieber zahl ich mehr und hab dann aber auch tüv.
Ich möchte eben das best-mögliche mit serien-optik und hammer-sound.
habe im internet geschaut und da nicht viel gefunden und dachte ich finde hier viele tipp´s...

Aber das ist ja schonmal viel wert was ihr mir geraten habt, vielen dank dafür...

@jenne, klickst dich einfach mal ein bisschen durchs youtube da solltest du genug Referenzen finden. Ich häng dir mal nen Link zu nem Auspuffbauer an der auch mal ne Klangprobe von 4-Zyl. Turbo hat. Ich hab auch extra einen gewählt mit VAG Motor Klangproben.
http://www.bluethner-automotive.de/galerie/sound_und_video.html
http://www.bbk-exhaust.de/shop/page/5?shop_param=

Es gibt noch einige mehr aber ich denke es sollte reichen um meine Aussagen zu stützen. Es gibt sogar Auspuffbauer die die DB-Zahlen im Brief erhöhen. Wurde bei einem Freund von mir so gemacht, mit TÜV versteht sich.

@Andom3881, welchen Weg wirst du denn jetzt einschlagen ? Nimmst du was von der Stange oder lässt du was bauen ?

Bevor man auf einen Opel driver hört 😉 such doch mal bei den Audi Forum S4 TTS,TTRS und S5 da wirst du bestimmt was finden!
MTM, ASG, und Milltek kann ich nur empfehlen da ich darüber nur Positives gelesen habe!!

Grüße vom TTs driver 🙂

Recht hat er ! Als Opel Fahrer darf ich zum einen keine Meinung zu Anlagen für Audi's haben und zum anderen habe ich als solcher eh überhaupt keine Ahnung.
Da du, als Audi-Fahrer natürlich die Referenz, "nur gutes" gelesen hast ist deine Meinung natürlich gewichtiger als die eines Opel-Fahrer der persönliche Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat.

Was sinnvolles kannst du aber nicht beitragen ausser irgendwelche Namen runter zu beten die du mal irgendwo gelesen hast. Nebenbei hat weder Milltek noch MTM eine einseitige Anlage für den A5 2.0TFSI. Die sucht aber der Themenstarter.

Achja und wenn bin ich Opel Fahrer und kein driver.

Ekelhaft so viel Arroganz, glücklicherweise hast du dich aber gleich selbst wieder ins Abseits gestellt in dem du deine überlegene Kompetenz als Audi-Fahrer gezeigt hast.

Gruß von mir

LoL also wenn ich mit dem blöden Witz einen verärgert habe SORRY sollte nicht so rüber kommen.
Ich weiß das die Firma MTM wie auch Milltek eine einseitige AGA anbietet,einfach mal Anrufen !!
Habe nen Freund der einen 2,0 Liter A5 fährt haben uns gemeinsam schlau gemacht,er hat sich aber
für eine Supersprint endschieden, klang mit TÜV ist soweit OK könnte aber noch was Kerniger sein!

Beste Grüße 😉

Ach das sollte ein Witz sein ? Na das sollten wir wohl noch etwas üben.

Schön das wir das geklärt hätten.

Bis jetzt gibt es bei Supersprint ja nur nen ESD. Falls Supersprint mal einen passenden Sport-MSD in Programmnimmt sollte auch der Klang noch etwas kerniger werden.

Was kosten denn besagte einseitige Miltek und MTM Anlagen ?

Es grüßt der Opel Fahrer 😉

Deine Antwort