audi A4Tacho

Audi RS4 B5/8D

hallo, muss bei meinem A4 nen neues tacho haben. Wollte mir wohl eins bei ebay ersteigern. Wie ist das mit dem kilometerstand ? Wird der von den dem Wagen angezeigt wo der Tacho drin saß oder wird meiner angezeigt ?
Danke für hilfe !
mfg

26 Antworten

es wird der Kilometerstand von den dem Wagen angezeigt wo der Tacho drin saß

Je nach Baujahr sitzt auch die Wegfahrsperre im Kombiinstrument.

Übrigens kann dir die Audiwerkstatt den Kilometerstand nicht anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Je nach Baujahr sitzt auch die Wegfahrsperre im Kombiinstrument.

Übrigens kann dir die Audiwerkstatt den Kilometerstand nicht anpassen.

Im Falle eines gebrauchten Tachos ist das richtig, bei einem neuen geht das aber.

MFG

Da er den Tacho bei Ebay ersteigert sollte man von einem gebrauchten ausgehen.

Wenn du den login Code brauchst gib bescheid, kann den ohne Probleme per Klammer auslesen.

Ähnliche Themen

was heißt denn login code ? Zu was brauche ich den ?

Login code? für vag c**?

das ist die eintrittskarte fürs KI, ohne den kann man nichts im tacho ändern/anpassen, also die daten des alten, mit deinen daten überschreiben

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

das ist die eintrittskarte fürs KI, ohne den kann man nichts im tacho ändern/anpassen, also die daten des alten, mit deinen daten überschreiben

Wo kriegt man sowas ? oder ist das illegal?

kann man mit bestimmter software auslesen, den bekommt man eigentlich sonst nirgends mehr her, aber audi4B hats dir doch schon angeboten, illegal is das nicht, aber der 🙂 gibt die nicht mehr raus

Je nach Baujahr steht der login Code auch noch an dem kleinen Plastikanhänger wo die Schlüsselnummer draufsteht.

Den login-Code kann man beim A4 8D auch mit einem EPrombrenner auslesen, dazu muss aber das KI geöffnet werden.

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Da er den Tacho bei Ebay ersteigert sollte man von einem gebrauchten ausgehen.

Wenn du den login Code brauchst gib bescheid, kann den ohne Probleme per Klammer auslesen.

Könntest du mir bitte auch den code schicken?🙂

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Je nach Baujahr steht der login Code auch noch an dem kleinen Plastikanhänger wo die Schlüsselnummer draufsteht.

Den login-Code kann man beim A4 8D auch mit einem EPrombrenner auslesen, dazu muss aber das KI geöffnet werden.

Jo bei mir steht was drauf)

ich hab auch nummern auf dem schlüsselanhänger, waren beide falsch

da steht immer was, nur ob es der login Code ist weißt du nicht.

Grob kann man sagen das ab 1999 der login Code nicht mehr draufsteht.
Wenn das KI getauscht wurde ist der Code sowieso hinfällig.

Deine Antwort