Audi A4 Wabengrill
Hallo zusammen ich war eben bei meiner Werkstatt und wollte mir dort den Audi RS4 Wabengrill bestellen jetzt sagten die mir nur das sie nicht wissen ob der Grill an meinen passen weil ich fahre einen normalen A4 ohne S-Line.
Die Frage ist jetzt hat einer von euch Erfahrung ob dieser Grill an den normalen A4 passt?
Desweiteren auch die kleinen Grills von den Nebelscheinwerfern.
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Ähnliche Themen
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tony1588
der Grill sieht ja nicht schlecht aus aber für mich nicht brauchbar weil ich ein kleineres Nummernschild hab
Puh, Nummernschildhalter gibts für ab EUR 3 in jeder Art und Form.
Das kann ja nicht das Problem sein...

kurze zwischenfrage...
passt der von Horch_2.0 gezeigte Wabengrill in meine S-line Schürze ? weiß das jemand ?
die S-line und nicht S-line sind doch am Grill Baugleich oder täusche ich mich da ?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von boa4
kurze zwischenfrage...
passt der von Horch_2.0 gezeigte Wabengrill in meine S-line Schürze ? weiß das jemand ?
die S-line und nicht S-line sind doch am Grill Baugleich oder täusche ich mich da ?
gruß
kurze Zwischenfrage zurück

, da deine "Profilangaben nicht sonderlich gepflegt sind" und dein Avatar zeigt keinen Facelift, somit sollte dieser gezeigte passen, beim FL passt er somit nicht.
das liegt daran, dass es sich hierbei um ein älteres bild handelt. bei dem ***** wetter kam ich noch nicht dazu ein neues zu machen. mitlerweile habe ich aber eine s-line front VFL.
aber wenn die gleich sind... ist ja alles takko.
danke
Hallo alle zusammen, ich habe mir neulich einen nachbau des rs4 grills bestellt für meinen FL Bj. 2012. Nun frage ich mich ob der ausbau des alten grills genauso einfach ist wie bei dem VFL modell. Vielleicht kann mir da jemand helfen bezihungsweise einen tipp geben. Merci im vorraus
Moin.
Ohne die Stoßstange abzubauen geht's nicht mehr...
Von wo hast du deinen denn, wenn man fragen darf. Bin auch am überlegen, ob ich mir einen kaufe.
Gut zu wissen, schade eigentlich. Den grill hab ich bei ebay erworben der anbieter ist: http://tuningonline.eu/.../audi-rs4-facelift-look-k%C3%BChlergrill der gleiche anbieter wie bei ebay
Grüße
Ich möchte erstmal gucken wie es aussehen wird weil ich einen weißen audi s-line habe
Bei dem musst du ja auch noch die Stoßstange die hinter dem Nummernschild ist schwarz lakieren.
Sonst sieht man ihn ziemlich krass finde ich weil er ja blank ist. Dann sollte es eigentlich recht gut aussehen.
S-line ext. Oder int. ?
Avant oder Limo. ?
Optikpaket-Schwarz?
Gruß
Achso oh man da kommt ja was auf mich zu naja ich werd mal schauen wie ich das gemeistert bekomme. Habe einen weißen audi a4 avant, bj. 2012, außen wie innen s-line packet mit sportlich angepassten seitenschwellern und dee s-line Stoßstange und leider kein optik packet schwarz sondern die zierleisten um die fenster chrone und der rahmen um den geill ebenfalls aber ich hasse chrome und würde ja eigentlich die Zierleisten auch schwarz haben
Aber da ich in sommer meine S8 20" hochglanzverdichteten felgen drauf habe wird es optisch vielleicht mit den zierleisten optisch passen)))
Zitat:
@OnkelLumpa schrieb am 15. Februar 2016 um 07:40:54 Uhr:
Bei dem musst du ja auch noch die Stoßstange die hinter dem Nummernschild ist schwarz lakieren.
Sonst sieht man ihn ziemlich krass finde ich weil er ja blank ist. Dann sollte es eigentlich recht gut aussehen.
S-line ext. Oder int. ?
Avant oder Limo. ?
Optikpaket-Schwarz?
Gruß
Aber wenn der waben grill drann ist fällt der doch weg oder nicht? Weil auf üblichen bildern im netz sieht man ja auch den kühler ... Da ist auch kein 2. grill o.ä.
Um Gottes Willen nein!!!! Du kannst doch nicht den Stoßfänger ausbauen und weglassen hahaha... Der Kühler sitzt hinter der eigentlichen Stoßstange/Stoßfänger. Das was deine Front so hübsch macht ist lediglich die Stoßfänger-Abdeckung wo auch der Grill befestigt ist. Heißt du schraubst die Stoßfänger-Abdeckung (was alle als Stoßstange kennen) ab dann hast du auf Höhe deines Nummernschildes ein Füllstück aus keine Ahnung was glaube Schaumstoff und dahinter die RICHTIGE Stoßstange/Stoßfänger. Bei dem originalen RS4 Grill (siehe Bild) ist eine Blende direkt hinter den Waben (gibt es auch an deinem und meinem Serien Grill anderes Bild), die das Füllstück und den Stoßfänger verbergen. Bei denen die du im Netz siehst ist wohl die Stoßstange schwarz lackiert und das Füllstück entnommenen worden oder mit einer anderen separaten Blende verbaut.
(Füllstück soll wohl als Puffer dienen falls du mal nen Fußgänger mit nimmst und der nach dem Grill nicht gleich den Stahlträger des Stoßfängers mit voller Wucht abbekommt)
Ich hoffe das beantwortet deine Frage und verwirrt jetzt nicht unnötig.
Ok jetzt begriffen ^^ ja so ein misst daran hab ich nicht gedacht die stoß stange ist ja in der regel silber und aus alu oder stahl weiß der geier, und das wird man ja hinter dem Grill sehen sprich wird es vielleicht erwas doof aussehen naja mal sehen ....