1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Sitzfläche wackelt nach oben und unten

Audi A4 Sitzfläche wackelt nach oben und unten

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen, bei meinem Audi A4 mit S-Line sitzen wackelt die Sitzfläche. Sobald Druck von oben kommt (per Hand runter drücken) oder wenn man sich setzt geht die Sitzfläche nach unten. Sobald der Druck weg ist, geht die Sitzfläche wieder hoch. Die Schiene und der Rest des Sitzes ist fest. Nervt nur beim ein und aussteigen. Der Beifahrer Sitz hat es nur ganz leicht. Der Sitz hat keine elektronische Verstellung falls die Info wichtig ist. Es hängt denke ich mit der Höhenverstellung der Sitzfläche zusammen. Was kann ich hier tuen um das Problem zu beheben? Andere Beiträge hier beschreiben nur lockere Sitze nach vorne und hinten...
Danke vorab.

3 Antworten

Geht es bei dir um das gängige Problem mit der manuellen Neigungsverstellung, also Spiel an der vorderen Sitzwanne?
Probier mal diese ganz nach unten zu stellen ob das Spiel dann weg ist.

Damit ist das spielt tatsächlich weg. Lässt sich das irgendwie beheben ohne die Sitzewanne ganz nach unten zu stellen?

Ich weiß nicht, ob es mittlerweile eine andere Möglichkeit gibt, als das Sitzgestell komplett zu tauschen (675.-€ plus Arbeitsstunden).
Das Spiel der Neigungsverstellung ist im unteren und oberen Anschlag weg.

Lies mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...t-sitzflaeche-hat-spiel-t6100167.html

Deine Antwort