ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 ohne Eingriffspuren geöffnet

Audi A4 ohne Eingriffspuren geöffnet

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. Mai 2004 um 11:36

Hi,

mir wurde gestern Nacht das Autoradio geklaut. Komischerweise hat das Auto außen überhaupt keine Anzeichen für den Eingriff. Weder die Gummis an den Türen noch die Schließsylinder sind irgendwie schwergängig, auch nichts demoliert oder sondergleichen. Nun meine Frage: Wie zum Henker sind die da reingekommen? Mein Audi-Händler hat gesagt, das die Spezial-Dietriche benutzen, man dann aber am diesem kleinen Plättchen vor dem Schloss was sehen müsste, sprich das das verbogen ist oder ähnlich. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab nen A4 BJ95

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2004 um 12:56

Und ich hab keine FB für die ZV, ganz herkömmlichen Schlüssel

am 17. Mai 2004 um 12:58

vieleicht arbeiten die ja bei audi!!!!!

Frag mal den ADAC-Nothilfedienst. Die kriegen wirklich jede Tür innerhalb von Minuten auf - ohne Beschädigungen.

Was sehr hilfreich ist, wenn z.B. ein Kleinkind in einem heißen Auto eingesperrt wurde...

Es geht da nur um Know-How, etwas Übung und das richtige (manchmal relativ primitive) Werkzeug.

Vielleicht hast du ja vergessen das Auto abzuschließen und sie konnten dann in Ruhe hereinspazieren.

Mein Dad arbeitet beim AZ und - Du kommst locker in jede Karre rein. Gewußt wie - was er aber nicht zu seinem Vorteil nutzt :) Nur wenn sich mal jmd. ausgesperrt hat - oder eingesperrt! Gibt es wirklich!

Also, ohne jetzt irgendwelchen Kreaturen hier Tipps geben zu wollen:

Es gibt viele, viele Möglichkeiten in ein Auto zu kommen. Z.B.

- Sog. "Polenschlüssel". Damit wird das Auto ganz normal manuell aufgesperrt und man sieht es nur durch Kratzer am Schloss bzw. manchmal geht das Schloss auch ganz flöten.

- Überlagerung Deiner FFB-Frequenz. Dadurch schließt das Auto nicht ab. Wenn man nicht darauf achtet, ob's blinkt, Pech gehabt.

- Die ADAC-Version mit Luftkissen und Draht halte ich persönlich bei Diebstählen für zu aufwendig, aber ebenfalls eine Möglichkeit.

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 13:53

Noe, nich vergessen, weiß ich genau, weil ich seit meinem vorherigen Auto, bei dem die ZV immer gesponnen hat, immer peniebelst überprüfe, ob alle Türen abgeschlossen sind...

Habe mal geguckt, gibt von Waeco so ne Nachrüst Alarmanlage, da haste dann nen Sender mit am Schlüsselbund. Bringt sowas überhaupt was? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Hi Leute

Alarmanlage hin oder her das Wissen ja alle das dieses nur Gelegendheitsdiebe abschreckt,wer in dein Auto will konnt so oder so rein.

Wenn du eine ZV. im deinen wagen hast reicht schon ein Tennisball mit einen schlitz um deine Tür zu öffnen und der Böse Mann ist drin.:D

 

gruss Spanier

am 17. Mai 2004 um 15:09

cih hatte mal einen änlichen fall aber bei nem a6 bj 98. hatte das auto am flughafen stehen war nur einen tag weg und alls ich zurück kam war alles futsch was im auto war, auch der autoschlüssel meiner freundin und mein haustürschlüssel, ziemlich eine tortour etliche schlösser mussten ausgetauscht werden. die polizisten hatten auf dem video band nur einen verdächtigen lieferwagen. sie vermuteten dass einfach einer im wagen eine art funkstation gehabt hat und er einfach alle frequenzendurchlaufen ließ bis sich irgendein auto geöffnet hat. gleichen fall hatten sie ein monat spöter auf anderen flughäfen. also das wär auch ne möglichkeit

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 15:25

@Spanier

Tennisball mit Schlitz? Erzähl mehr, ich brauche doch ein neues Autoradio... :)

Leider kann man autos wirklich sehr leicht aufmachen (und die ADAC methode ist schon ziemlich einfach und schnell). Aber ich weiß nicht, ob es hier der richtige ort ist über verschiedene einbruchs art und weisen zu fachsimpeln. ich kenne aus dem forum fast niemanden privat und kann daher schlecht sagen, ob hier nur ehrliche personen sind. Nicht das ich octaman irgendwas unterstelle aber wäre es nicht sehr einfach hier seinen text hinzuschreiben und es in wirklichkeit auf einen A4 "abgesehen" zu haben, der ne geile anlage drin hat. Und versicherungstechnisch brauch er von hier auch keine aussage, da diese wissen wie leicht man ein auto aufbekommt.

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 15:47

Jo, haste schon recht, war auch nicht ernst gemeint...

War heute morgen einfach verblüfft, das man am Auto nichts gesehen hat und trotzdem das Radio raus war. Selbst der Bulle meinte, das er das noch nicht gesehen hat, das es überhaupt keine Zugriffspuren gibt. Habe mir halt Sorgen gemacht, ob die irgendwie an meinen Schlüssel gekommen sind, wie auch immer. Aber so wie es aussieht, kriegt man ein Auto selbst mit ner Stange Toastbrot auf. War mir nicht bewusst, dachte die sind sicherer. So kann man sich täuschen...

Um mich jetzt mal als autoklauender Spion unter Euch zu mischen:

Okay, auf gehen die Karren, ABER - wie schnell hat man die Wegfahrsperre "ausradiert" ???

am 18. Mai 2004 um 8:09

hi,

also zum thema diebstahl habe ich mal vor einiger zeit einen bericht gesehen, weiss allerdings nicht ob der noch gültigkeit besitzt.

dort hatte man einfach ein gewerbe als schlüsseldienst(?) angemeldet und konnte sich mit diesem wisch generalschlüssel von autofirmen ordern. ich hoffe allerdings dass dies so nicht mehr möglich ist ;-)

und sorry: wer wertsachen im auto - am besten noch sichtbar - liegen lässt provoziert die diebe ja sogar :)

zum autoradio: war das ein werksradio?

nachtrag: gestern abend habe ich doch noch was gesehen, wo der gute mann auf dsf meinte audi hätte vor zwei jahren was geändert und damit wären die autos nicht so leicht zu knacken wie bmws...

grüße

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 ohne Eingriffspuren geöffnet