Audi A4 Lim. 2.0 2006 erfahrung
Moin,
kann hier jemand was über den Audi A4 2.0 mit 131PS berichten? Auffälligkeiten bei dem Modell oder ähnliches?
Das Auto würde ich gebraucht kaufen, hat ca 108.000Km runter und würde um die 6.500€ kosten.
Ich bin ihn bereits gefahren und mir reicht der Motor dicke aus, macht mir als anfänger spaß den zu fahren.
95 Antworten
Wenn der Händler mir da nicht entgegen kommt wirds dann wohl doch nichts mit dem Audi. Danke trotzdem für die Hilfe an alle 🙂
Vllt. kennt sich ja dein Kollege gut genug aus, um dir den Zahnriemen zu tauschen.
Aber wenn das Auto vom Händler kommt, ist dieser mind. 1 Jahr in der Gewährleistung. Da sollte er sich überlegen, ob er den ZR nicht doch übernimmt.
Fällt der Zahnriemen / ein Defekt des Zahnriemens unter die Gewährleistung? Ist ja immerhin ein Verschleißteil
Ähnliche Themen
Ja gut, 6 Monate.
Aber auch er will das Auto vom Hof haben und möglichst nich wieder sehen. Von daher würde ich an deiner Stelle drauf bestehen, dass er den ZR noch macht.
Wurde doch weiter oben schon besprochen. Ich hab bei meinem inkl. WaPu und Spannrollen 580€ bezahlt.
Wie auch immer ihr euch einigt, der ZR (einschl. Wapu und Spannrollen) gehört bei dem Alter gewechselt, wenn das Audi-Angebot von 345€ noch gilt, ist das ein Superpreis. Einfach mal bei Audi telefonisch nachfragen.
Meine beiden Söhne haben als Fahranfänger auch den Audi mitgefahren, ist wirklich in tolles Auto und nicht mit dem vergleichbar was wir früher hatten (40PS Käfer, 55PS Passat und dann kam als Renner ein 6ender Capri mit unglaublichen 90PS und starren Blattfedern...).
Noch besser geht natürlich immer!
Wenn ich den wechseln lassen würde wäre ich bei ca 7.200€. Wäre das immer noch ein fairer Deal für den Audi?
Nein. Zu Teuer. Meiner zum Vergleich hat 8 gekostet mit 124.000km.
Für 7200 bekommst du schon Golf 5 mit voller Bude oder 118i/d Facelift
Hi,
der ZR-Wechselintervall ist beim ALT 180000, ohne Zeitbegrenzung.
Darum wird der Händler den auch nicht wechseln wollen.
Ich find den Audi eh zu teuer, wenns wenigstens ein Avant wäre.
Wenn der Händler garnicht mit sich handeln läßt, wird ich den Audi stehen lassen.
Kein Angebot ist so gut, dass es nicht wieder kommt 😁
Kannst du mir vielleicht eine Quelle liefern die bestätigt dass der zahnriemen keine zeitbegrenzung hat? Nichts gegen dich, will nur sicher gehen 🙂
Zitat:
@anonymouss schrieb am 15. September 2016 um 11:39:58 Uhr:
Kannst du mir vielleicht eine Quelle liefern die bestätigt dass der zahnriemen keine zeitbegrenzung hat? Nichts gegen dich, will nur sicher gehen 🙂
Serviceheft