Audi A4 FL als "Ibis"

Audi A4 B8/8K

Hallo A4 FL Fans,

"Weiss" als Autofarbe?😕
Der Trend soll ja bekanntlich vorbei sein.
Ich finde "egal". Der neue Audi A4 als Limo oder Avant sieht in Weiß einfach toll aus.
Noch jemand meiner Meinung?😛 Also ich würde mich riesig freuen wenn alle die Interesse haben und auch meiner Meinung sind dieses Tread hier damit zu füllen. Alles, vor allem aber natürlich Fotos, Ausstattung und mehr. Was ihr auch möchtet, bitte hier hinein.
Hoffe sehr das es noch einige "Weißfans" gibt und sich dieses tolle Auto in dieser Farbe bestellt haben oder aber bestellen wollen.
Gehöre hier auch dazu. Bestellt habe ich meinen "Ibis" in der ersten Januar Woche. Liefertermin soll sein lt. Auftragsbestätigung 04.2012.
Alles andere hierzu aber dann in Folge.
PS. am Rande!🙂
Bin seit 13 Jahren beschäftigt bei einer Lackfirma die alle Farben für die Audi AG liefert.
Natürlich auch das "Ibisweiß". Dieser Farbton ist einer der wenigen die in einer Doppellackierung aufgebracht wird. Lt. unserer Abteilung Farbtonausarbeitung. Habe hier auch schon Mustertafeln und Beleg,-Chargenbleche gesehen. Das heißt im Detail " Füller, dann die weiße Decke, Klarlack. Dann noch einmal weiße Decke und Klarlack. Dies ist der Grund warum dieses Weiß so hell und brilliant aussieht und sich das Audiweiß von anderen Weißen abhebt. Habt ihr schon einmal einen weißen Audi A4 neben einem weißen BWM 3er stehen sehen.
Wenn den mal zufällig, achtet einmal darauf und ihr wisst was ich meine.

Also los, macht bitte mit im "weißen" Tread.
Bin gespannt und vorab
many,many thanks

Gruß
FW

Beste Antwort im Thema

So, ein paar Bilder habe ich auch.

Ich bin übrigens von einem phantomschwarzen Cabrio umgestiegen. Lange habe ich überlegt, ob weiss die richtige Farbe für mich ist. Mein Händler bestätigte mir die nach wie vor hohe Bestellrate von weissen Autos. Und was soll ich sagen: mir gefällt es sehr gut! Trend hin oder her...

Img-1917
Img-1920
Img-1930
60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frawu

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Hallöchen,

habe zwar nur nen A5 dafür aber auch in Ibisweiß. Mir gefällt das weiß auch super.
Hatte vorher 2 blaue Audis und jetzt ist weiß mal ein angenehmer Kontrast.

Gruß Nesa

Hallo Nesa,

Finde ich super das auch der ein oder andere nicht A4er hier postet.
Und dann auch noch einer mit Humor🙂😁.
"Nur nen A5" 😁😁. Echt lol. Dieses Auto ist ja wohl genauso ein Knaller, besonders nach seinem FL.
Und in "Weiß" kommt der auch echt super rüber.

Alles Gute mit Deinem "nur A5er"😎 und stets gute Fahrt

Gruß
Frank

Hallöle,

klar warum nicht. Hatte vorher nen B7 und mir gefallen fast alle Audis. Deswegen lese ich in vielen Foren mit.
Klar ist der A5 ein Knaller. Ist mein Traumauto.

@hohirode Ich hab mir privat einen neuen in weiß bestellt (A5) Also sowas soll es auch geben🙂

So und nun holt mal weiter fleißig Eure neuen A4´s ab. Ich will mehr Bilder sehen.

Schönen Sonntag und Gruß
Nesa

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ich hab grad nochmal nachgeschaut.. meine fahrzeugwahl kostet leasing 449 euro und der gleich in weiss 531. 82 euro 
wenns mir einer nicht glaubt, scann ich es ein und stells rein.

Die von audi schrieb meine firma ja noch an :

" sehr geehrte frau bla bla ..
bitte reden Sie ihrem Nutzer das Ibisweiss aus.
Ich hab die gleiche konfi in silber gerechnet. Ihr nutzer spart somit 80 euro im monat ein "

Das war ne mail von Juli 2011

Da waren es schon nur noch 80 Euro🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

Zitat:

ich hab grad nochmal nachgeschaut.. meine fahrzeugwahl kostet leasing 449 euro und der gleich in weiss 531. 82 euro 
wenns mir einer nicht glaubt, scann ich es ein und stells rein.

Die von audi schrieb meine firma ja noch an :

" sehr geehrte frau bla bla ..
bitte reden Sie ihrem Nutzer das Ibisweiss aus.
Ich hab die gleiche konfi in silber gerechnet. Ihr nutzer spart somit 80 euro im monat ein "

Das war ne mail von Juli 2011

ich rechne halt netto 😉 

Zitat:

Zitat:

ich rechne halt netto 😉 

Dann aber nicht durchgängig😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von juergen_h.

Ich habe am 17.02.12 meinen A4 Allroad in Ingolstadt abgeholt. Natürlich in ibisweiss! An diesem Tag waren rund ein Drittel aller übergebenen Audis weiss lackiert. Von einem Ende des Trends kann mit Sicherheit keine Rede sein.

Gruß
Jürgen

Ja aber nur, weil die ganzen Firmenvertreter die 10,- monatliche Leasíngratenerhöhung für eine vernünftige Farbe sparen wollen 😉. Kaum ein normaler Privatkäufer wird sich einen weißen A4 kaufen, zumindest wenn er vor hat, das Auto in 3 - 4 Jahren wieder in Zahlung zu geben.....unverkäuflich oder mit enormen Abschlag. Der Firmenwagenkunde stellt den weißen nach 2 Jahren wieder hin und sagt....mir doch wurscht, ich muss den doch nicht verkaufen.

Mache doch mal ernsthaft eine Umfrage hier:

1. ) wer hat eine weißen neubestellt und...
2. ) wer ist davon privat und wer Firmenkunde

Und wer meint, Eisbären sind weiß, der irrt gewaltig, Eisbären haben eigentlich schwarze Haut und nur die röhrenartigen Fellhaare, in denen sich das Licht bricht, dadurch sehen sie weiß aus. siehe : http://www.natur-lexikon.com/.../MZ00037-eisbaer.html

Hallo Hohi,

Also ich wollte hier nicht über diese edlen Tiere herziehen. 😮
Wenn ich Eisbären sehe sind die "Weiß". Wie es drunter aussieht? nun, das hast du uns ja sehr schön erklärt. Und " Black" ist butyfull ist ja auch nicht nur ein Sprichwort. Das betrifft nicht nur Autos. Wenn es passt kann "Schwarz" sogar richtig geil ausssehen.🙂
Bzgl. deines Vorschlages eine Umfrage zu starten " wer hat einen weißen neu "Privat" bestellt oder wer als "Firmenkunde" bin ich dir sehr dankbar!😛 Vielleicht können wir das hier nebenbei mal anmerken. Also meiner wird ein "Privater.😎 Habe nun mal leider nicht das Privileg einen Firmenwagen zu erhalten.🙄
Glaube aber das wir hier eine Überraschung erleben würden. Den ich glaube es würden mehr "Private" als "Firmen" dabei sein. Trotz der ganzen Aufrechnerei hier und "Wiederverkaufsargumenten". Denn wer rechnet den "Heute" wenn er sich einen "Neuen" kauft schon aus was er dafür den wohl in 3-4 Jahren noch bekommt.?
Na ja, ok gibt wohl einige.Mag ja auch alles richtig sein.Muss jeder selber wissen. Meine persönliche Überzeugung hierzu ist das ein A4 in "Weiß" auch in 3-4 Jahren noch gut an den Mann oder Frau gebracht werden kann. Warum? Weil sie einfach "Toll" aussehen.

Um noch einmal auf die "Icebears" zurückzukommen. Also echt "HoHi" dieser Link zu diesem Natur-Lexikon ist ja wohl mit das absolut geilste was ich hier bis dato gesehen habe. Echt Super so etwas hier einzustellen. Und so passend. Die Fotos zeigen sogar das Eisbären "Gelb" sein können. Die Aufnahme mit dem Eisbär der in der Sonne steht ist für mich eine der schönsten Tieraufnahmen die ich je gesehen habe.😎
Liebe A4 Freunde, löst euch einen Moment von unserer A4 Euphorie und schaut euch diese Bilder an. Es lohnt sich wirklich.

Vieln Dank Hohi

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Blaze122

Hab zwar schon im Facelift Thread welche gepostet, aber hier noch ein paar Bilder 🙂

Hi Alex,

vielen Dank für deine "doppelte" Mühe.😁
Aber schau dir deinen "neuen Dicken" hier an. Hier ist er richtig gut aufgehoben.😎
Hoffe sehr da kommt noch viel mehr.
Und mal ehrlich! Würdest du die Pics nicht am liebsten hier in jedes Tread einstellen? Ein jeder der solch ein neues Auto sein eigen nennen kann ist stolz darauf. Das wird mir nicht anders ergehen, da bin ich mir sicher😁 Glaube auch das dieses Feeling bei "Firmenwagenfahrer" genauso ausgeprägt ist.

Nochmals vielen Dank

hoffe sehr das deine Beiträge hier uns noch etwas erhalten bleiben. Denke mal das wird vielleicht etwas nachlassen. Aus bekannten Gründen natürlich😁😁😁.

Gruß

Frank

Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum, kam ja leider gestern nichtmehr dazu 🙂

Wundert euch bitte nicht über die Zeitung, aber hier ist grad Schmuddelwetter und da die Teppiche gestern Abend schon etwas abbekommen haben, hab ich nun eine Zeitung drauf gelegt... 😁

Viele Grüße

Zitat:

wundert euch bitte nicht über die Zeitung, aber hier ist grad Schmuddelwetter und da die Teppiche gestern Abend schon etwas abbekommen haben, hab ich nun eine Zeitung drauf gelegt... 😁

Viele Grüße

Hi,

da ich keine Tageszeitung habe muß ich so etwas im Winter nehmen. 😁

Zitat:

Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum, kam ja leider gestern nichtmehr dazu 🙂

Wundert euch bitte nicht über die Zeitung, aber hier ist grad Schmuddelwetter und da die Teppiche gestern Abend schon etwas abbekommen haben, hab ich nun eine Zeitung drauf gelegt... 😁

Viele Grüße

Hi Alex,

Danke auch für das Einstellen der Bilder hier in diesem Tread.

Wie schon geschrieben im "Facelift-Tread". Supi. Bilder und wirklich passende Konfig. für dieses Auto.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

Zitat:

wundert euch bitte nicht über die Zeitung, aber hier ist grad Schmuddelwetter und da die Teppiche gestern Abend schon etwas abbekommen haben, hab ich nun eine Zeitung drauf gelegt... 😁

Viele Grüße

Hi,

Hi Quadro Käptian,

Verflixt noch einmal !😰

Ek, die kosten ja richtig Euro's. Nun ja, sind Original Audi Matten. Wusste garnicht das die diese Dinger haben. Aber natürlich genial für den Winter.

Gehe mal davon aus das es solche sind die man gegen die Teppiche austauscht. Weil die Dinger haben ja Druckknöpfe.

Danke für den Tip.

Mach das etwas günstiger indem ich mir Gummimatten auf die Teppiche lege. Ok, nicht ganz so konfortabel, weil die Dinger verrutschen dann mal des öfteren.

Aaaaah, jetzt dämmerts. Ja, klar du wohnst im Sauerland. Alles klar. Da lohnt sich die Investion natürlich um so mehr.

Da haben wir ja schon einen anderen Winter wie hier bei uns im Rheinland.

Wünsche allzeit Gute und vor allem Rutschfreie Fahrt. ( meine jetzt nicht die Matten)

Gruß

Frank

@Blaze122

Die Wasserflasche von Audi gibt´s wohl immer noch. Habe meine von vor drei Jahren noch im Schrank stehen 😁.
Gab´s auch wieder die runden Schlüsselanhänger bei der Abholung ?

Gruß

Jop,

Die Flasche gibts (ist noch zu 🙂 ) und den schönen Anhänger (2 Stück) auch. Dazu noch eine Warnweste und natürlich das Prachtstück von Auto 😁

Zitat:

Zitat:

ich rechne halt netto 😉 

Hallo Italiano88,

habe jetzt mal erst deinen Link in der Signa. gefunden.🙂

Du fährts also seit März 09 einen A4 Avant in "Ibisweiß". " Und was für Einen"😎

Sieht echt super aus das Auto. Gefällt mir total. Muss auch ne super Konfig.sein. Sieht man.

Wetten??😛 das sich für so ein Auto ein Nachfolger finden würde. Ha, die Wette gewinne ich.🙂

Lese aus deinen Beiträgen heraus das es sich ja wohl um einen "Leaser" handelt. Firmenwagen warscheinlich.😕

Und wen du heute nach 3 Jahren meinst du hast dich an "Weiß" satt gesehen. Ok, versteht doch jeder.

Ich habe mir nun meinen dritten A4 bestellt.

Der erste war "Delphingrau" 2002-2007 mein jetziger ist "Quarzgrau" 2007-2012.

Ich mag kein "Grau" mehr.

Watt en Glück das es noch andere Colors gibt.

Wie wird den bloß dein neuer lackiert sein?

Gruß

Frank

Zitat:

Jop,

Die Flasche gibts (ist noch zu 🙂 ) und den schönen Anhänger (2 Stück) auch. Dazu noch eine Warnweste und natürlich das Prachtstück von Auto 😁      

Meine ist ja auch noch zu 🙂.
Auf die Flasche könnte ich aber verzichten 😁, ....wenn´s das Auto schneller gäbe.

Zitat:

Original geschrieben von frawu

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

Hi,

Hi Quadro Käptian,
Verflixt noch einmal !😰
Ek, die kosten ja richtig Euro's. Nun ja, sind Original Audi Matten. Wusste garnicht das die diese Dinger haben. Aber natürlich genial für den Winter.
Gehe mal davon aus das es solche sind die man gegen die Teppiche austauscht. Weil die Dinger haben ja Druckknöpfe.
Danke für den Tip.
Mach das etwas günstiger indem ich mir Gummimatten auf die Teppiche lege. Ok, nicht ganz so konfortabel, weil die Dinger verrutschen dann mal des öfteren.
Aaaaah, jetzt dämmerts. Ja, klar du wohnst im Sauerland. Alles klar. Da lohnt sich die Investion natürlich um so mehr.
Da haben wir ja schon einen anderen Winter wie hier bei uns im Rheinland.

Wünsche allzeit Gute und vor allem Rutschfreie Fahrt. ( meine jetzt nicht die Matten)

Gruß

Frank

...... ich handle die bei der Bestellung immer mit raus. Falls nichts mehr geht, gehen Fußmatten immer noch. 🙂

Deine Antwort