Audi A4 FL als "Ibis"
Hallo A4 FL Fans,
"Weiss" als Autofarbe?😕
Der Trend soll ja bekanntlich vorbei sein.
Ich finde "egal". Der neue Audi A4 als Limo oder Avant sieht in Weiß einfach toll aus.
Noch jemand meiner Meinung?😛 Also ich würde mich riesig freuen wenn alle die Interesse haben und auch meiner Meinung sind dieses Tread hier damit zu füllen. Alles, vor allem aber natürlich Fotos, Ausstattung und mehr. Was ihr auch möchtet, bitte hier hinein.
Hoffe sehr das es noch einige "Weißfans" gibt und sich dieses tolle Auto in dieser Farbe bestellt haben oder aber bestellen wollen.
Gehöre hier auch dazu. Bestellt habe ich meinen "Ibis" in der ersten Januar Woche. Liefertermin soll sein lt. Auftragsbestätigung 04.2012.
Alles andere hierzu aber dann in Folge.
PS. am Rande!🙂
Bin seit 13 Jahren beschäftigt bei einer Lackfirma die alle Farben für die Audi AG liefert.
Natürlich auch das "Ibisweiß". Dieser Farbton ist einer der wenigen die in einer Doppellackierung aufgebracht wird. Lt. unserer Abteilung Farbtonausarbeitung. Habe hier auch schon Mustertafeln und Beleg,-Chargenbleche gesehen. Das heißt im Detail " Füller, dann die weiße Decke, Klarlack. Dann noch einmal weiße Decke und Klarlack. Dies ist der Grund warum dieses Weiß so hell und brilliant aussieht und sich das Audiweiß von anderen Weißen abhebt. Habt ihr schon einmal einen weißen Audi A4 neben einem weißen BWM 3er stehen sehen.
Wenn den mal zufällig, achtet einmal darauf und ihr wisst was ich meine.
Also los, macht bitte mit im "weißen" Tread.
Bin gespannt und vorab
many,many thanks
Gruß
FW
Beste Antwort im Thema
So, ein paar Bilder habe ich auch.
Ich bin übrigens von einem phantomschwarzen Cabrio umgestiegen. Lange habe ich überlegt, ob weiss die richtige Farbe für mich ist. Mein Händler bestätigte mir die nach wie vor hohe Bestellrate von weissen Autos. Und was soll ich sagen: mir gefällt es sehr gut! Trend hin oder her...
60 Antworten
Hallo Frank & alle,
Danke für diesen sehr interessanten Thread, mit den technischen Details zum wunderschönen AUDI Ibis-weiss.
Ich fahre zur Zet noch den A4-Avant in dem wunderschönen SCUBA-Blau metallic. Jetzt steht bald mein nächster Firmenwagen an und ich tendiere auch zu weiss.
FRAGE:
Vielelicht werte ich das Auto noch etwas aus mit dem S-Line-Exteurierpaket auf. Ich mag nämlich das Standardgrau des Kühlergrills nicht so gern. Aber beinhaltet das genannte Paket überhaupt einen dunkleren Kühlergrill? Im Konfigurator deutet sich das nur an, steht aber nicht klar in der Beschreibung. Ich will das "Optikpaket schwarz" vermeiden, da ich den Kühlergrillrand &Dachreelings in Alu/Chrom behalten will. Danke und Gruß! Konstantin