Audi A4 FL als "Ibis"

Audi A4 B8/8K

Hallo A4 FL Fans,

"Weiss" als Autofarbe?😕
Der Trend soll ja bekanntlich vorbei sein.
Ich finde "egal". Der neue Audi A4 als Limo oder Avant sieht in Weiß einfach toll aus.
Noch jemand meiner Meinung?😛 Also ich würde mich riesig freuen wenn alle die Interesse haben und auch meiner Meinung sind dieses Tread hier damit zu füllen. Alles, vor allem aber natürlich Fotos, Ausstattung und mehr. Was ihr auch möchtet, bitte hier hinein.
Hoffe sehr das es noch einige "Weißfans" gibt und sich dieses tolle Auto in dieser Farbe bestellt haben oder aber bestellen wollen.
Gehöre hier auch dazu. Bestellt habe ich meinen "Ibis" in der ersten Januar Woche. Liefertermin soll sein lt. Auftragsbestätigung 04.2012.
Alles andere hierzu aber dann in Folge.
PS. am Rande!🙂
Bin seit 13 Jahren beschäftigt bei einer Lackfirma die alle Farben für die Audi AG liefert.
Natürlich auch das "Ibisweiß". Dieser Farbton ist einer der wenigen die in einer Doppellackierung aufgebracht wird. Lt. unserer Abteilung Farbtonausarbeitung. Habe hier auch schon Mustertafeln und Beleg,-Chargenbleche gesehen. Das heißt im Detail " Füller, dann die weiße Decke, Klarlack. Dann noch einmal weiße Decke und Klarlack. Dies ist der Grund warum dieses Weiß so hell und brilliant aussieht und sich das Audiweiß von anderen Weißen abhebt. Habt ihr schon einmal einen weißen Audi A4 neben einem weißen BWM 3er stehen sehen.
Wenn den mal zufällig, achtet einmal darauf und ihr wisst was ich meine.

Also los, macht bitte mit im "weißen" Tread.
Bin gespannt und vorab
many,many thanks

Gruß
FW

Beste Antwort im Thema

So, ein paar Bilder habe ich auch.

Ich bin übrigens von einem phantomschwarzen Cabrio umgestiegen. Lange habe ich überlegt, ob weiss die richtige Farbe für mich ist. Mein Händler bestätigte mir die nach wie vor hohe Bestellrate von weissen Autos. Und was soll ich sagen: mir gefällt es sehr gut! Trend hin oder her...

Img-1917
Img-1920
Img-1930
60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Zitat:

Original geschrieben von juergen_h.

Ich habe am 17.02.12 meinen A4 Allroad in Ingolstadt abgeholt. Natürlich in ibisweiss! An diesem Tag waren rund ein Drittel aller übergebenen Audis weiss lackiert. Von einem Ende des Trends kann mit Sicherheit keine Rede sein.

Gruß
Jürgen

Davon würde ich gerne mal Fotos sehen...

Gugst du weiter oben dann wirst du sehen. 😉

Zitat:

So, ein paar Bilder habe ich auch.

Ich bin übrigens von einem phantomschwarzen Cabrio umgestiegen. Lange habe ich überlegt, ob weiss die richtige Farbe für mich ist. Mein Händler bestätigte mir die nach wie vor hohe Bestellrate von weissen Autos. Und was soll ich sagen: mir gefällt es sehr gut! Trend hin oder her...

Eh ne neh,

Schaut euch bitte das 2 Foto an, durch die Scheibe. Was seht ihr da. Ich meine auf der Audi Piazza. Weiße Audis😁😁😁

Und der Quadro der hier abgeholt wird? Der ist ja wohl der "HAMMER😁. Dieses Auto geht doch nur in Weiß!!. Bei so viel schwarzen Anbauteilen ist das ein Muß.

Man sieht der Toll aus. Glückwunsch zu einem so tollen Fahrzeug und immer gute Fahrt wünsch ich Dir.

Vielen Dank für die tollen Fotos.

Mehr davon Leute.

Gruß

FW

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Hallöchen,

habe zwar nur nen A5 dafür aber auch in Ibisweiß. Mir gefällt das weiß auch super.
Hatte vorher 2 blaue Audis und jetzt ist weiß mal ein angenehmer Kontrast.

Gruß Nesa

Hallo Nesa,

Finde ich super das auch der ein oder andere nicht A4er hier postet.
Und dann auch noch einer mit Humor🙂😁.
"Nur nen A5" 😁😁. Echt lol. Dieses Auto ist ja wohl genauso ein Knaller, besonders nach seinem FL.
Und in "Weiß" kommt der auch echt super rüber.

Alles Gute mit Deinem "nur A5er"😎 und stets gute Fahrt

Gruß
Frank

Hab zwar schon im Facelift Thread welche gepostet, aber hier noch ein paar Bilder 🙂

Ähnliche Themen

Hast du die Endrohrblenden dazu gekauft oder waren die schon drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Blaze122

Hab zwar schon im Facelift Thread welche gepostet, aber hier noch ein paar Bilder 🙂

Schönes Auto, auch wenn mir die Front des Fl persönlich nicht so gut gefällt.Stoßfänger und die eckigenNebelscheinwerfer sind nicht mein Ding.

Aber das ist ein anderes Thema.

Weiß steht ihm auf jeden Fall gut..

gruß

Sieht bischen aus wie wenn das Auto ne "Schnute" zieht. Das Design hat sich im laufe der Zeit übeholt

Zitat:

Ich habe am 17.02.12 meinen A4 Allroad in Ingolstadt abgeholt. Natürlich in ibisweiss! An diesem Tag waren rund ein Drittel aller übergebenen Audis weiss lackiert. Von einem Ende des Trends kann mit Sicherheit keine Rede sein.

Gruß
Jürgen

Ja aber nur, weil die ganzen Firmenvertreter die 10,- monatliche Leasíngratenerhöhung für eine vernünftige Farbe sparen wollen 😉. Kaum ein normaler Privatkäufer wird sich einen weißen A4 kaufen, zumindest wenn er vor hat, das Auto in 3 - 4 Jahren wieder in Zahlung zu geben.....unverkäuflich oder mit enormen Abschlag. Der Firmenwagenkunde stellt den weißen nach 2 Jahren wieder hin und sagt....mir doch wurscht, ich muss den doch nicht verkaufen.

Mache doch mal ernsthaft eine Umfrage hier:

1. ) wer hat eine weißen neubestellt und...
2. ) wer ist davon privat und wer Firmenkunde

Und wer meint, Eisbären sind weiß, der irrt gewaltig, Eisbären haben eigentlich schwarze Haut und nur die röhrenartigen Fellhaare, in denen sich das Licht bricht, dadurch sehen sie weiß aus. siehe : http://www.natur-lexikon.com/.../MZ00037-eisbaer.html

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Gruß
Jürgen

Ja aber nur, weil die ganzen Firmenvertreter die 10,- monatliche Leasíngratenerhöhung für eine vernünftige Farbe sparen wollen 😉. 

du irrst ... weiss und silber war vor 3 jahre noch preisgleich was die leasingrechnerei betrifft..das hat mit dem sparen nix zu tun. 

heute ist es so, dass ich fuer weiss 90 euro im monat haette mehr zahlen sollen.

und das sahe ich nicht ein, wobei ich das weiss an meinem wagen eh satt habe.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Ja aber nur, weil die ganzen Firmenvertreter die 10,- monatliche Leasíngratenerhöhung für eine vernünftige Farbe sparen wollen 😉. 

du irrst ... weiss und silber war vor 3 jahre noch preisgleich was die leasingrechnerei betrifft..das hat mit dem sparen nix zu tun. 
heute ist es so, dass ich fuer weiss 90 euro im monat haette mehr zahlen sollen.

das scheint unterschiedlich zus ein, ich habe den neuen Vetrag aus 11 / 2011 meines Kumpels gesehen, für ibisweiß wären 412,- monatlich fällig gewesen, bestellt ist phantomschwarz für monatlich 423,-...ausser Farbe alles identisch

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

das scheint unterschiedlich zus ein, ich habe den neuen Vetrag aus 11 / 2011 meines Kumpels gesehen, für ibisweiß wären 412,- monatlich fällig gewesen, bestellt ist phantomschwarz für monatlich 423,-...ausser Farbe alles identisch

1.) Ich kann mir kaum, vorstellen, dass Die Farbe weiß 90 Euro im Monat ausmachen soll.

2.) Wenn dem doch so sein sollte, spricht das für einen enormen Wertverfall, was widerum bedeuten würde, dass die Farbe weiß am Gebrauchtwagenmarkt nur über den Preis zu vermarkten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

Zitat:

1.) Ich kann mir kaum, vorstellen, dass Die Farbe weiß 90 Euro im Monat ausmachen soll.
2.) Wenn dem doch so sein sollte, spricht das für einen enormen Wertverfall, was widerum bedeuten würde, dass die Farbe weiß am Gebrauchtwagenmarkt nur über den Preis zu vermarkten ist.

habe ich auch nicht geschrieben, denn 423 - 412 = 11 Euro plus aber dafür dann eine Farbe

Das mit den 90€ hast auch nicht du geschrieben sondern italiono. 😉
Nicht immer angesprochen fühlen....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

habe ich auch nicht geschrieben, denn 423 - 412 = 11 Euro plus aber dafür dann eine Farbe

Du nicht aber ich hatte auch den Post von italiona83 zitiert und damit Deinen Post von 10:21 Uhr unterstützt.🙂

ich hab grad nochmal nachgeschaut.. meine fahrzeugwahl kostet leasing 449 euro und der gleich in weiss 531. 82 euro 
wenns mir einer nicht glaubt, scann ich es ein und stells rein.

Die von audi schrieb meine firma ja noch an :

" sehr geehrte frau bla bla ..
bitte reden Sie ihrem Nutzer das Ibisweiss aus.
Ich hab die gleiche konfi in silber gerechnet. Ihr nutzer spart somit 80 euro im monat ein "

Das war ne mail von Juli 2011

Deine Antwort