Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
manchmal frage ich mich, ob die "motor-talk.de" gar nicht kennen 😕
wäre für mich pflichtlektüre als autoverkäufer. nichts ist schlimmer als ein (potentieller) kunde, der mit mehr vorkenntnissen in den laden kommt, als man selber hat.
Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Verkäufer nichts mit MT am Hut haben, nach dem Motto: "In den Foren steht eh nur Mist und nur Halbwahrheiten"
Hallo in die Runde,
habe von meinem Freundlichen folgende Info, Varianten für A4 Modelljahr 2013:
Derzeit bestellbar:
1,8 TFSI mit MT
2,0 TDI 143 PS - 6 Gang
2,0 TDI 177 PS mit MT
3,0 TDI Stronic quattro
Produktion ab KW 04 2012
Zitat:
Original geschrieben von Sargnaegelchen
Hallo Zusammen, ich war heute bei einem Händler. Den A4 egal ob Limo oder Kombi ist nur noch als Faceliftig bestellbar. Preise und Kataloge wird es ab November geben. Lifertermine sind Februar 2012.Habe mich deshalb informiert, da bei mir ein wechsel ansteht und die Leasing seit über eine Woch brauch um mir ein Angebot zu schicken. derzeit werden bei der Leasing Gesellschaft alle Autos über Händler angefragt da diese die neusten Infos haben.
Ich hab doch am anfang gesagt das es im februar rausskommt aber nein keiner hört auf mich😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Heisst das jetzt das das Mj 2013 bereits ab Q1/2012 gebaut wird?
Nein
Zitat:
Original geschrieben von esstee
manchmal frage ich mich, ob die "motor-talk.de" gar nicht kennen 😕wäre für mich pflichtlektüre als autoverkäufer. nichts ist schlimmer als ein (potentieller) kunde, der mit mehr vorkenntnissen in den laden kommt, als man selber hat.
ich glaube, du überschätzt die Bedeutung dieses Forums ein bißchen. Außerdem gibts noch mehrere Foren dieser Art.
Wichtig ist, was die intern von ihrer Geschäftsleitung oder von Audi verklickert bekommen. Denn nur das ist für die bindend.
Zitat:
Original geschrieben von patrick0628
Hallo in die Runde,habe von meinem Freundlichen folgende Info, Varianten für A4 Modelljahr 2013:
Derzeit bestellbar:1,8 TFSI mit MT
2,0 TDI 143 PS - 6 Gang
2,0 TDI 177 PS mit MT
3,0 TDI Stronic quattroProduktion ab KW 04 2012
...das sind mal die Varianten für Deutschland, ich bin mal gespannt ob ein 88kW TDI auch wieder angeboten wird (zumindest in Österreich interessant)
Zitat:
Original geschrieben von patrick0628
Hallo in die Runde,habe von meinem Freundlichen folgende Info, Varianten für A4 Modelljahr 2013:
Derzeit bestellbar:1,8 TFSI mit MT
2,0 TDI 143 PS - 6 Gang
2,0 TDI 177 PS mit MT
3,0 TDI Stronic quattroProduktion ab KW 04 2012
Bitte immer mit angeben das es sich hierbei um die Limosine handelt. Es gibt dort gewaltige Unterschiede in der bestellbarkeit. (Limo / Avant)
Zitat:
Original geschrieben von P.Panther
Ich finds schick, weil nicht Mainstream (besonders die Kombi mit getönten Scheiben und schwarzer Fenstereinfassung) und werde meinen Nächsten A4 Avant so bestellen 🙂 Danke an deddy01Zitat:
Original geschrieben von esstee
Jap, da hab ich es auch gesehen, und jetzt interessiert es mich brennend, wie das aussieht. Gibt´s das in einer anderen Baureihe schon?
Edith sagt: okay, Google hilft doch meistens. Dieses bräunliche Metallic hab ich auf einem A3 und einem A7 gesehen. Nicht meins.
Leider darf ich erst im Dezember... also ist erstmal noch warten angesagt 😮
So, war heute auf der IAA und es war tatsächlich kein A4 FL ausgestellt 🙁 Dafür habe ich mit einem sehr netten und m.E. auch kompetenten Mitarbeiter gesprochen, welcher mir empfahl, den A5 in Dakotagrau mal genauer zu betrachten... es werde keine "großen" Differenzen zum A4 geben 😉
Desweiteren bestätigte er die elektromechanische Lenkung, die Aufwertungen im Innenraum (siehe Bild) und neue Standardfelgen (z.B. 5 Speichen bei Ambition).
Es bleibt spannend...
Gute Bilder!
Mir gefällt die neue Front, auch die Materialien im Innenraum wirken tatsächlich hochwertiger, zumindest
macht es auf den Fotos so den Eindruck. Wie es aussieht lohnt es sich auf das FL Modell zu warten! Zumal
auch die Technik aufgerüstet wird.
In der AMS steht ein Fahrbericht vom A5 FL da haben die Neuerungen voll Überzeugt.
Ich habe am Freitag auch ein A4 Erlkönig gesehen, es sah so auch ein ein A4 FL aus. Ich habe ihn ja nur kurz gesehen aber ich glaube die Rückleuchten werden deutlich schmaler, mir ist das Design sofort vom 991 eingefallen!
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Ich habe am Freitag auch ein A4 Erlkönig gesehen, es sah so auch ein ein A4 FL aus. Ich habe ihn ja nur kurz gesehen aber ich glaube die Rückleuchten werden deutlich schmaler, mir ist das Design sofort vom 991 eingefallen!
Nach den Facelift Erlkönigen zu urteilen (z.B. vom RS4) bleiben sie zumindest von den Abmaßen gleich.
Wie die Bilder im Anhang vom RS4 2012 zeigen sind die Leuchtenfragen@A4 FL Xenon schon großteils beantwortet....