Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Servotronic wird wohl Serie sein da ja auf die elektr. Lenkung umgestellt wird...wenn man mal dem A5 FL glauben schenkt.
Da hat wohl vilafor sich falsch ausgedrückt und letztlich nur die Vermutung von Panther bestätigen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von P.Panther
und mir ein FL Modell zusammenstellen ...
Servotronic und Reifendruckkontrolle nicht bestellbar (jetzt Serie?)...
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
das hat mit isoliert wenig zu tun........hier wurde nach dem Motto geschrieben...ab MJ 2012 haben die RDK und Servotronic alle A4 serienmäßig. Und das stimmt definitiv so nicht, weil das eben nur für manche Motoren zutrifft und das schon länger als nur ab MJ 2012.Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
So what? Was bringt diese isolierte Betrachtung dem geneigten Leser?Und wie es beim FL sein wird....Glaskugel...mehr leider immer noch nicht. Unser Mitglied P.Panther hat ja nicht verraten, welchen Motor er konfiguriert hat, hätte er das - dann könnte man evtl. Rückschlüsse auch eine künftige Serienmäßigkeit ziehen.
Ist ja kein Geheimnis 😉
... es ist ein 2,0 TDI 105kW Ambition HS
Noch ne Frage: Gab es Dakotagrau schon immer beim A4? Ist mir bisher jedenfalls noch nie aufgefallen 😕
Hallo Leute…
Ich habe meinen A4 3.0 TDI Quattro S-Tronic mit S-Line Sportfw + S-Line Ext. seit Juni...
Neues Facelift inkl., Servotronic und Reifendruck inkl. obwohl ich es nicht als EXTRA bestellt hatte...
Nur so zur Info. Vielleicht auch "offtopic"? Wollte jetzt nicht alle 75 Seiten durchlesen ;-)
Viele Grüße
Sven
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Da hat wohl vilafor sich falsch ausgedrückt und letztlich nur die Vermutung von Panther bestätigen wollen.
Hab es grade nochmal im Prospekt nachgeschlagen:
Ab 190 PSwar die servotronic bisher Serie, nun für alle Motorvarianten. Damit sollten dann alle Klarheiten beseitigt sein, richtig? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Quattroforlife
Hallo Leute…Ich habe meinen A4 3.0 TDI Quattro S-Tronic mit S-Line Sportfw + S-Line Ext. seit Juni...
Neues Facelift inkl., Servotronic und Reifendruck inkl. obwohl ich es nicht als EXTRA bestellt hatte...Nur so zur Info. Vielleicht auch "offtopic"? Wollte jetzt nicht alle 75 Seiten durchlesen ;-)
Viele Grüße
Sven
Du hast also schon das FL, soso...😉
Zitat:
Original geschrieben von P.Panther
Noch ne Frage: Gab es Dakotagrau schon immer beim A4? Ist mir bisher jedenfalls noch nie aufgefallen 😕
Momentan kann man die im A4 Konfig. nicht auswählen, A6 u. TT ja.
Wo siehst du, dass es beim A4 Dakotagrau gibt/ geben soll?
Zitat:
Original geschrieben von Quattroforlife
Das sagte mir zumindest der Audi-Mensch, der mich zum Kauf des Autos "überredet" hat :-)
Erst bestellt, oder hast den Wagen schon?
Er hat den Wagen wohl schon seit Juni - ergo: kein Facelift!
Ab 170PS ist die Reifendruckkontrolle und ab 190Ps die Servotronic Serie.
Wie ich es verstanden habe, wird beim A5 FL die Lenkung auf elektromechanisch (mit E-Motor) umgestellt, deshalb Entfall der "normalen" Servo - ich denke mal das wird beim A4 auch so kommen...
Zitat:
Original geschrieben von kehstef
z.B. beim Händler im Konfigurator. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
z.B. beim Händler im Konfigurator. ;-)Zitat:
Original geschrieben von kehstef
Jap, da hab ich es auch gesehen, und jetzt interessiert es mich brennend, wie das aussieht. Gibt´s das in einer anderen Baureihe schon?
Edith sagt: okay, Google hilft doch meistens. Dieses bräunliche Metallic hab ich auf einem A3 und einem A7 gesehen. Nicht meins.
Jepp, auch die Farben sind wieder Einheitsbrei.
Das das A4FL, A5FL, A6FL die gleichen Farben hat, war irgenwie klar. Hab im Online Konfi aber gesehen das der A3 z.b. statt Arubablau Perleffekt auch nur noch Scubablau hat. (wie allen anderen)
Hi,
also bei meinem Angebot für einen 130KW A4 Avant steht bei Serienausstattung zum einen die Reifendruckkontrolle und ServoLENKUNG aber nichts von ServoTRONIC.
Und das abgeflachte Lenkrad hat mein 🙂 auch noch dazu gebucht..*freu*
Was die Farbe angeht: Da fährt doch auf deutschen Straßen eh fast nur schwarz, silber und weiß. Zumindest bei den gehobeneren Autos...also zumindest meiner Meinung nach...
Ich hab mich für Lavagrau entschieden...fand ich ganz nett.Wollte jetzt nicht groß experimentieren...
Von daher baucht esbei der Farbpalette mM nach da keine viel gräßere Auswahl...hat man sich doch recht schnell satt gesehen an wirklich krassen Farben.
Und für die, die wirklich individuell sein wollen: Mit Folie läßt sich so einiges machen und der Lack wird auch noch geschützt...
Sodala,
nun warte ich schon seit zwei Monaten auf die Bestellbarkeit des FL bei unserem Flottenmanagement-Vertragspartner. Nach deren Aussage haben sie immer noch keine Termin wann die Konfiguration online gestellt werden kann. Da der Vetrag zum derzeitigen Dienstwagen Anfang Dezember ausläuft muss ich nun neu bestellen, da daer FLM keine Auslieferung vor 03/12 erwartet :-(.
Das ist insbesondere Schade weil Audi/VW bisher immer am günstigsten war (zum 3er BMW fast 100€ Unterschied, das ist bei der Konfiguration gewaltig).
Nun wird es eben eine C-Klasse.
Vorletzte Woche war ich noch beim Freundlichen in MUC (Zentrale). Der sagte mir, dass die ersten Vertriebsmitarbeiter erst diesen Monat auf Schulung gehen. Soweit also zur Belastbarkeit der Aussagen von Verkäufern.
ex-Audi-Fahrer-in-spe