Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Loool, ich glaube du solltest den Verkäufer wechseln. Aber die Audi Hotline wollte mir das auch schon erzählen, der Typ meinte so groß wäre halt der Unterschied nicht...🙂 Wenn ich mal keine Lust mehr auf meinen Job jetzt habe geh ich auch zur Audi Hotline...so viel wie die dort wissen kann ich auch erzählen.
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Was macht so ein Verkäufer eigentlich so den ganzen Tag?
Vielleicht hast du ja das Glück, dass nur dein Dealer ganz exklusiv seine Kunden mit offiziellen Pressefotos vorab beglücken kann. Das würde ich auf jeden Fall mal testen und mir anhand der Bilder des A4 auf der Audi-Homepage erklären lassen, was sich alles so getan und verändert hat.
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Heute rief mich der Verkäufer an um mir mitzuteilen das das FL jetzt bestellbar wäre...blabla...
Ich sagte, ich wolle noch warten bis ich weiss wie es def. aussieht um nicht die Katze im Sack zu kaufen.
Da sagt er doch allen Ernstes, dass mann sich das A4 FL seit ca. 1 Woche bereits unter audi.de anschauen könnte...Was macht so ein Verkäufer eigentlich so den ganzen Tag?
jetzt können nichtmal mehr die verkäufer die audis auseinanderhalten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von br403
Bisher war der MJ Wechsel immer in der KW 22, also irgendwann im Juni. Ich gehe auch im nächsten Jahr davon aus.
Offtopic
Hi
Ganz so sakrosankt wurde das auch nicht gehandhabt. Mein S4 hat auch MJ2010, wurde aber deutlich vor den Werksferien gebaut (sonst hätte ich nämlich MMI3G). Mir wurde damals gesagt, es gäbe keine S4 MJ2009, sondern die würden alle mit MJ2010 gelistet und später wurden ja dann die LED-Rückleuchten auch für die anderen A4 übernommen.
cu
/Offtopic
Ähnliche Themen
OT:
Also der Wechsel des Modelljahres ist wie gesagt schon immer in der KW22...das ist schon seit Jahren so. Der S4 kam ja afaik im März 2009 raus, natürlich noch mit MMI3G, das wurde dann erst zur KW22 im A4 und S4 eingeführt. Werksferien sind afaik immer erst im Sommer, da wurde in der Vergangenheit eigentlich nichts umgestellt. Kleiner Modellwechsel ist immer nochmal in der KW45, da hat z.B. der A5 das MMI3G bekommen.
Hast du denn in der Fgst. Nr. das A an der 10. Stelle? So wie hier. z.B: WAUZZZ8K1AA0XXXXX
Hallo,
hab heute einen A4 Avant 2,0TDI, 130kW, Ambition bestellt.
Nix wesentlich neues; Verkäufer spricht eindeutig von MJ 2013, Liefertermin 1. Quartal 2011.
Es gibt keine Bilder - weder in dem "HIGH-TECH" Konfigurator im Show-Room, noch im Online Konfigurator des Händlers.
Bei Ambition ist nach wie vor Stoff Atrium angesagt. Die Standardfelge in 7,5x17 ist noch nicht definiert. Beim Ambiente wechselt Stoff von Arkana zu Silhouette und die Leisten von micrometallic platin in Glanzlack Stahlgrau. Als 17" Felge für Ambiente gibts nur die Parabel und die 10 Speiche mit 245er Reifen. Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bekommen.
LG
Fred
Soll der Allroad eigentlich auch gleich mit aktualisiert werden oder läuft das ähnlich wie beim A6 und dauert deutlich länger?
Zitat:
Original geschrieben von Maegede
Soll der Allroad eigentlich auch gleich mit aktualisiert werden oder läuft das ähnlich wie beim A6 und dauert deutlich länger?
Na ich hoffe doch aber beim A6 hatte das nicht wirklich viel länger gedauert. 😉
Das einzige was sich da geändert hat waren außen die Spiegel Scheinwerfer und Rücklichter, und innen das Multimediasystem und Fahrassistenzsysteme. Das war nicht dolle...
Ok, aber die Daten zum A6 Allroad sind (zum. bei den Motoren) noch die alten, daher gehe ich davon aus, dass es noch keinen neuen A6 Allroad gibt.
Zitat:
Ok, aber die Daten zum A6 Allroad sind (zum. bei den Motoren) noch die alten, daher gehe ich davon aus, dass es noch keinen neuen A6 Allroad gibt.
Nein, den 4G Allroad gibt es noch nicht.
Zitat:
Welche Daten? Historische? 😉
Bei deinem Vergleich A4/A6 mußt Du zu unterscheiden wissen zwischen Facelift und neuem Modell. Zu Letzterem gehört der A6 und hier schiebt Audi mmer die Modellvarianten nach und nach dazu. So gab es den Avant ja auch nicht sofort bei Einführung - anders bei Facelifts.
Zitat:
Original geschrieben von 330d_touran
Hallo,Bei Ambition ist nach wie vor Stoff Atrium angesagt.
LG
Fred
Schade, ich hatte schon Hoffnung dass dieser (m.E. nach) grausige Ambition Karo-Stoff mit dem FL verschwindet - zu früh gefreut, dann wird es im Falle eines A4 wohl doch die teure Leder-Alcantara Variante, denn Sportsitze sind für den nächsten "Pflicht". Auf die neuen Dekorleisten beim Ambiente bin ich gespannt, dieses Micrometallic-Platin ist weder design-noch qualitätstechnisch besonders toll...
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von br403
OT:
Also der Wechsel des Modelljahres ist wie gesagt schon immer in der KW22...das ist schon seit Jahren so. Der S4 kam ja afaik im März 2009 raus, natürlich noch mit MMI3G, das wurde dann erst zur KW22 im A4 und S4 eingeführt. Werksferien sind afaik immer erst im Sommer, da wurde in der Vergangenheit eigentlich nichts umgestellt. Kleiner Modellwechsel ist immer nochmal in der KW45, da hat z.B. der A5 das MMI3G bekommen.Hast du denn in der Fgst. Nr. das A an der 10. Stelle? So wie hier. z.B: WAUZZZ8K1AA0XXXXX
Hi
Nein, da steht eine 9.
MMI war eben (leider) noch 2G.
cu