Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tschiti

Hallo Colorcircle,

wollte nur mal Danke sagen für die schönen und vor allem "informativen" Fotos von deinem Neuen.
Wirklich gut und überlegt gemacht 🙂

lg
tschiti

Gerne geschehen! Das war auch nicht in 5 Minuten erledigt, wie Du Dir denken kannst (hab viel Ausschuß produziert), die Aktion hat aber Spaß gemacht.

Gruß
Colorcircle

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Mein A4 Avant hat auf 19.900km 5ltr. ÖL verbrannt.

Krass. Hab jetzt erstmal Castrol Edge FST 5W30 für 11,50€ der Liter/Flasche bestellt. (28,50€ für das gleiche im Audi Zentrum)

Hoffe aber das das eine Einmal Aktion ist, und nicht ständig kommt. Ist auch das erste Fahrzeug, wobei durch immer mehr Sensoren auch die Meldungen immer öfter und früher kommen.

Was macht eigentlich Sinn? Erstmal nur einen halben Liter rein kippen, oder Voll machen?

Apro pro, mir ist aufgefallen, das wenn eine Telefongespräch durch das Autotelefon angenommen wird, wird ohne entfernen der SIM Karte nicht mehr in den Daten-Modus für Audi Connect gewechselt.

Hallo liebe Community,

folgendes Szenario: mein Leasingvertrag läuft mit März 2013 aus und jetzt steh ich vor einer schweren Entscheidung - meinen jetzigen aus den Vertrag rauskaufen und noch 1 Jahr damit fahren bis der neue A4 kommt, oder demnächst mal das FL bestellen und im März eintauschen...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Gibt es einen ungefähren Richtwert, wann der neue A4 kommt? Erstes Quartal oder gar erst gegen Ende 2014? Gibt es schon seriöse Designstudien oder sonstige bestätigte Änderungen? Google hilft mir da leider nicht weiter, ich bin überzeugt hier die Besten antworten zu bekommen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Moin.

Also ich stand vor kurzem auch vor der selben Entscheidung und habe mich mehrfach informiert (über Händler, Internet und Zeitschriften).
Zusammengefasst wurde mit deutlicher Mehrzahl Anfang 2015 genannt.
Für mich war klar das ich somit jetzt zugreife und mir dann Ende 2015 einen WDW oder Gebrauchtwagen zulegen werde 🙂

Vorteil vom FL ist halt das die komplette Technik m.M.n. ausgereift ist ;-)

Aber hier ist - wie überall - das ganze reine Ansichtssache :P

Ähnliche Themen

Ich wollte auch die komplett neue Karosserie und das neue Amaturenbrett haben und so 2014 den Wagen bekommen, inzwischen *glaube* ich aber das der Wagen erst Mitte / Ende 2014 kommt, und der Kombi vielleicht erst Anfang 2015, so lange wollte ich nicht warten, und so freue ich mich doch am 9 Januar das Facelift in Ingolstadt zu holen.

Vorallem gefällt mir der neue A6 von aussen leider nicht, der Innenraum ist ohne Zweifel sehr Erhaben, nahe zu perfekt, aber aussen....würg , und wenn der neue A4 auch so aussieht dann will ich den garnicht haben !

Bei dem A4 finde ich nur die eckigen Nebelscheinwerfer nicht so schön hätte lieber die runden gehabt ( mit Chromring ) der Allroad hat ja noch die runden, die LED Spange finde ich schön, die aber die *Punkte* haben mir aber besser gefallen, aber genau wie oben geschrieben ein Facelift ist wohl ausgereift, zumindestens besser als ein Avant der eventuell 2-3 Monate auf dem Markt ist, und jedes neue Auto ist der Vorgänger von dem nächsten Neuwagen, 2016 kannst du ja wieder bestellen :-)

Morgen sind dann noch 5 Wochen 🙂

Der neue A4 soll wohl erst am September/Oktober 2014 kommen. Zuerst kommt die Limo, später also erst 2015 der Avant. Wie bei BMW auch gibt es bei Audi anfangs nur bestimmte eingeschränkte Sonderausstattungen als Paket zu kaufen, womit viele nicht so recht glücklich werden, weil Sie gerne das ohne dies hätten. S-Line z.B. gibt es anfangs gar nicht, kommt dann meist erst ein halbes Jahr später. Die Kinderkrankheiten anfangs sind jedoch kostenlos.

Im 2. Modelljahr sind dann die Kinderkrankheiten bis auf ein paar Kleinigkeiten ausgemerzt, jedoch hat man dann auch nur noch 2 Jahre bis zum Facelift. Dann kann man sich überlegen, ob man nicht doch gleich auf das Facelift wartet usw.

Mein Tipp: Kauf das überübernächste Modell.

Sorry, ist etwas ironisch geworden 🙂

Danke für die zahlreichen Antworten! Hat mir definitiv binnen kurzer Zeit die Entscheidung erleichert - es wird 2013 das FL-Modell & ggf. 2017 das neue FL-Modell 😉

Danke!

LG

Zitat:

Original geschrieben von DJ Bacardee

Danke für die zahlreichen Antworten! Hat mir definitiv binnen kurzer Zeit die Entscheidung erleichert - es wird 2013 das FL-Modell & ggf. 2017 das neue FL-Modell 😉

Danke!

LG

Würde ich jetzt auch so machen. Die Betaphase meines VFL hat mir gereicht.

Guten Morgen.

Hat jemand von euch vllt. ein Vergleichsfoto, wo man mal den genauen Unterschied zwischen der Sline Heck- und Frontschürze und der Standardvariante sieht?
Finde im Netz leider keine passenden Bilder wo es mal genau, detailiert, nebeneinander dargestellt ist.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Narrtan

wie dein heck aussiehst, weisst du ja.
schau dir meine bilder an. dann siehst du das heck mit sline extrior paket

Ja das habe ich schon gemacht, aber wollte mal einen direkten Vergleich um den Unterschied der Stoßstangenbreite zu sehen... 🙂

Ich glaube an der Breite ändert sich nix. Die s-line Stossstange ist nur minimal länger, da ist eine kleine Wölbung mehr dran 😉 . Das kann man im Katalog hinten in den Zeichnungen (S4 vs. A4) erkennen.

Ah ok, aber macht trotzdem gewaltig was her 🙂 (Ansichtssache)
Dachte die wäre in der Breite auch ein wenig wuchtiger...

Moin Leute,

Fahre momentan ein Audi A4 2.0 TDI Avant Facelift mit dem Ambition-Paket in Langzeitmiete. Die Farbe Teakbraun Metallic gefällt mir sehr gut, habe einen kurzen (Bilder)Bericht dazu erstellt an an dieser Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Leider hat sich mein Fahrzeug nach mittlerweile nicht ganz 18.000km beschwert, dass er zu wenig Öl hat und maximal 1 Liter nachgefüllt werden muss. Die Fahrt bis zur Werkstatt war von Auto freigegeben.

Kann das bestätigen, fahre momentan einen Audi A4 2.0 TDI Avant Facelift (143ps) und das Fahrzeug hat sich auch bei 19.000 Kilometer gemeldet mit der Nachfrage nach max. einem Liter Oel.

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Moin Leute,

Fahre momentan ein Audi A4 2.0 TDI Avant Facelift mit dem Ambition-Paket in Langzeitmiete. Die Farbe Teakbraun Metallic gefällt mir sehr gut, habe einen kurzen (Bilder)Bericht dazu erstellt an an dieser Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Leider hat sich mein Fahrzeug nach mittlerweile nicht ganz 18.000km beschwert, dass er zu wenig Öl hat und maximal 1 Liter nachgefüllt werden muss. Die Fahrt bis zur Werkstatt war von Auto freigegeben.
Kann das bestätigen, fahre momentan einen Audi A4 2.0 TDI Avant Facelift (143ps) und das Fahrzeug hat sich auch bei 19.000 Kilometer gemeldet mit der Nachfrage nach max. einem Liter Oel.

Bei meinem war es schon nach 13 tkm so weit und ich musste einen Liter nachfüllen. Seitdem bis jetzt mit 25 tkm ist der Ölstand noch 3/4 voll. Hat also nicht mehr viel Öl verbraucht. Gehört somit zur Einfahrphase...

Deine Antwort