ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Facelift

Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. September 2010 um 21:45

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.

sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4451 Antworten

In der Bedinungsanleitung vom Audi A4 steht, dass der Motor die ersten 1500km eingefahren werden muss. Dabei ist zu beachten, während der ersten 1000km kein KickDown und max 2/3 der möglichen Umdrehungen zu fahren (entspricht max. 4000 Umdrehungen). Nach 1000km kann man sich dann langsam ans Maximum ranpirschen. :D

Also ich habe mich bisher die ersten 5000km zurück gehalten, und mache es auch weiter.

Ok, ich bin auch viel Fahrer, da ist so etwas schneller vorbei. (±2M)

Schlechter ist es definitiv nicht, ob besser, nun ja da hat jeder eine andere Ansicht. Aber welchen Nachteil hätte ich, wenn ich die ersten KM etwas langsamer/vorsichtiger fahre?

 

P.S.: Meine Autos hatten nie etwas ausser die Pflichtdurchsichten. Auch nie Ölverbrauch oder ähnliches. Und beim Spritverbrauch war ich trotz sportlicher bis sehr sportlicher Fahrweise auch immer unter dem Durchschnitt.

 

Zitat:

Original von Audi Life Magazin

Die Einfahrphase ist nach ungefähr 20 Betriebs- stunden abgeschlossen. Das entspricht bei durchschnitt- licher Fahrweise 1.000 bis 1.500 Kilometern. Das korrekte Einfahren während der ersten Kilometer eines neuen Mo- tors erfordert dabei relativ wenig Aufwand, wenn Sie dabei Folgendes beachten:

• Fahren Sie den Motor nach dem Starten im kalten Zu- stand immer behutsam warm.

• Belasten Sie den Motor auf seiner ersten Autobahnetap- pe nicht gleichmäßig: Verändern Sie den Lastzustand

und durchfahren Sie sehr niedrige sowie sehr hohe Dreh- zahlen nur kurzfristig. Das Gaspedal sollte nur im Notfall ganz durchgetreten werden.

• Wir empfehlen Ihnen, nur hochwertiges Markenöl zu verwenden. Wird Öl nachgefüllt, sollte es über die glei- che Viskosität verfügen, die auch die ursprüngliche Fül- lung aufweist.

• Grundsätzlich empfehlen wir die Verwendung von Audi Original Öl, das alle Anforderungen, die Audi an Öl stellt, erfüllt

Original geschrieben von Snake566977

Also ich habe mich bisher die ersten 5000km zurück gehalten, und mache es auch weiter.

Ok, ich bin auch viel Fahrer, da ist so etwas schneller vorbei. (±2M)

Schlechter ist es definitiv nicht, ob besser, nun ja da hat jeder eine andere Ansicht. Aber welchen Nachteil hätte ich, wenn ich die ersten KM etwas langsamer/vorsichtiger fahre?

P.S.: Meine Autos hatten nie etwas ausser die Pflichtdurchsichten. Auch nie Ölverbrauch oder ähnliches. Und beim Spritverbrauch war ich trotz sportlicher bis sehr sportlicher Fahrweise auch immer unter dem Durchschnitt.

Ja genauso mache ich es auch!

Schon interessant das doch sehr viele hierauf großen Wert legen.

Wo mann doch immer wieder hört "Die neuen Motoren heute muß man nicht mehr einfahren."

Meine Erfahrungen hierzu sind exakt die gleiche wie bei dir, Snake:p

Den einen Liter "Longlife" den ich mir zwei Tage nach meinem A4 Kauf in 06.2007 auf Reserve kaufte habe ich erst letzes Jahr verschlossen entsorgt.

Die 252.000 Km die mein "Treuer" nun hinter sich hat lief er ohne jedliches Problem. 2x im Jahr natürlich zum Checkup und Ölwechsel und Duchsicht das wars.

Nun ja, noch knapp 3 Wochen und er ist nicht mehr mein. Dann heißt es wieder einen neuen Einfahren, und hoffentlich wieder so ein treues Gefährt.

Wünsche euch auch so viel Glück mit euren "Neuen " und viel Spaß beim Einfahren.:cool:

Gruß

Frank

am 7. März 2012 um 22:44

Hallo.

Sorry für die bescheidene Qualität. WOllte aber gleich liefern da ich heute Nachmittag den Reifenwechsel Termin hatte!

Anbei das Bild.

Daytona Grau + 19" Rotor.

LG

am 8. März 2012 um 9:57

Hallo Atzi1980

du hast nichts gesagt uber der nue lenkung im facelift,

gefält es dir ?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von tonisalsa

Hallo Atzi1980

du hast nichts gesagt uber der nue lenkung im facelift,

gefält es dir ?

gruss

Mein wirklich ganz persönlicher Eindruck ist und schon jetzt sorry für die Ausdrucksweise, dass die Lenkung im Vergleich zu meinem BMW nicht ganz so direkt ist. Ich hab immer das Gefühl, dass Sie etwas verzögert reagiert bzw. sobald ich das Lenkrad einschlage und wenn es nur zum Spurchwechsel ist fühlt es sich so an als ob ich erst einen kleinen Wiederstand überwinden muss, bis Sie reagiert. Aber beim Einparken ist die Lenkung total super, wie ich finde.

Woran ich mich auch erst noch gewöhnen muss ist, dass die Lenkung auf der Autobahn mit zunehmender Geschwindigkeit etwas "hart" wird, was ja auch so sein soll. Ich bin gespannt, wie sich das auf der Sauerlandlinie oder der A7 von Kassel bis zum Hattenbacher Dreieck anfühlt. Waren im BMW meine absoluten Lieblingsautobahnstrecken. In zwei Wochen ist es wieder soweit und dann hab ich auch die 1500km Einfahren runter... ;-)

Jaja recht habt ihr.

Aber meine Firma zahlt max. 320€ an Leasingrate. Darüber hinausgehen ist nicht erlaubt. Mein FW in der jetzigen Konfig kostet genau 319€ pro Monat. Da ist drin: 2.0 (143 PS) TDI Attraction HS, Businesspaket, Licht-Regensensor, Einparkhilfe Plus, Umklappbare Rückbank. Für Xenon war da leider kein Platz mehr.

Aber ein Vorteil hat das ganze...wenn ihr mal eine A4 Limo ohne Xenon seht, dann bin ich das... *fg* Das hat ja auch was...

Woow... was für eine Finanzierung hast denn da bekommen?

Jahre / Km ???

Das is ja nich mal 1 %

Sonst spricht man von Leasingfaktor 1,2 ...

Zitat:

Original geschrieben von Sportb

Jaja recht habt ihr.

Aber meine Firma zahlt max. 320€ an Leasingrate. Darüber hinausgehen ist nicht erlaubt. Mein FW in der jetzigen Konfig kostet genau 319€ pro Monat. Da ist drin: 2.0 (143 PS) TDI Attraction HS, Businesspaket, Licht-Regensensor, Einparkhilfe Plus, Umklappbare Rückbank. Für Xenon war da leider kein Platz mehr.

Aber ein Vorteil hat das ganze...wenn ihr mal eine A4 Limo ohne Xenon seht, dann bin ich das... *fg* Das hat ja auch was...

[/quote

Woow... was für eine Finanzierung hast denn da bekommen?

Jahre / Km ???

Das is ja nich mal 1 %

Sonst spricht man von Leasingfaktor 1,2 ...

Sorry --> ging an Atzi 1980

Zitat:

Original geschrieben von Sportb

Zitat:

Original geschrieben von Sportb

Jaja recht habt ihr.

Aber meine Firma zahlt max. 320€ an Leasingrate. Darüber hinausgehen ist nicht erlaubt. Mein FW in der jetzigen Konfig kostet genau 319€ pro Monat. Da ist drin: 2.0 (143 PS) TDI Attraction HS, Businesspaket, Licht-Regensensor, Einparkhilfe Plus, Umklappbare Rückbank. Für Xenon war da leider kein Platz mehr.

Aber ein Vorteil hat das ganze...wenn ihr mal eine A4 Limo ohne Xenon seht, dann bin ich das... *fg* Das hat ja auch was...

[/quote

Woow... was für eine Finanzierung hast denn da bekommen?

Jahre / Km ???

Das is ja nich mal 1 %

Sonst spricht man von Leasingfaktor 1,2 ...

Sorry --> ging an Atzi 1980

3 Jahre / 105.000 km Gesamtlaufleistung - Neupreis A4: 37.115€

Zitat:

Original geschrieben von Atzi1980

Zitat:

Original geschrieben von Sportb

 

Sorry --> ging an Atzi 1980

3 Jahre / 105.000 km Gesamtlaufleistung - Neupreis A4: 37.115€

Wow!

Sind die 319 vielleicht ohne Steuer?

ALso dann knappe 380?

Gestern, Ingolstadt, 10 Uhr.

Endlich! Da ist das Ding!!!

Hammer!!!

426808-317102948346035-100001389974612-855076-11500246-n
am 8. März 2012 um 14:57

Glückwunsch, sieht super aus!

aber wir brauchen mehr FOTOS!!!!!!

Nächste Woche soll meiner auch endlich kommen... Jaaaaa! :)

Ist euch Mitbestitzern auch schon aufgefallen, dass das Tageslicht das absolute Mittel ist um die linke Spur frei gemacht zu bekommen? Habe ich selten so erlebt, jeder sieht zu das er da links verschwindet, wenn man von hinten ankommt. Und es versteht sich von selbst das ich nicht drängel oder ähnliches. Hab mich heute selber beim grinsen erwischt, als mir das aufgefallen ist. Ansonsten ein super Auto. Die Lenkung ist super, aber gewöhnungsbedürftig. Gerade das "hartwerden" auf der Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von dreale2

Glückwunsch, sieht super aus!

aber wir brauchen mehr FOTOS!!!!!!

Danke.

Weitere Fotos werden nachgereicht.

Erste Infos:

2.0 TDI Ambiente, 130kW/177PS Handschalter, teakbraun.

Leder Milano kastanienbraun und so ziemlich alle Nummern angekreuzt. :-)

Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die ersten 700km waren

die reine Freude. Alles noch viel besser, als ich es erwartet hatte.

Auch mit meinem gerooteten Android Handy im Zusammenspiel mit dem MMI Plus

und Audi connect keine Probleme. Telefonbuchsynchronisation, Multisim etc. etc.

Alles funktioniert wie es soll.

Begeisterung pur.

Ein kleiner Wermutstropfen: der erste Steinschlag, den ich heute bereits entdeckt

habe. Naja, habe ihn gestern gleich ein wenig auf das vorbereitet, was ihm die nächsten

120-130.000km bevor steht. Vmax wo es geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen