Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

- Ansprechen des Motors
- bei Automatik auch die Schaltung
- Lenkung wird härter auch bei Serien-Lenkung

Ich habe übrigens DL nur mit Sport-Diff bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ich kanns mir auch nicht vorstellen das ein Future, was vorher schon gekostet hat nun serie sei

Meinst du mit "future" evtl. "feature"? Die haben das wohl z.B. mit dem A7 verwechselt, da ist drive select Serie.

Zitat:

Freischalten ist zwar schön und gut aber was verändert sich dann wenn man keine dynamiklenkung bzw. Fahrwerkdämpfer hat ? Nur das ansprechverhalten des Gaspedal ?

Die serienmäßige elektromechanische Lenkung würde auf jeden Fall auch ein dynamische Kennlinie zulassen.

und die Klimaanlage wird auch noch reguliert.

Mit Audi drive select lässt sich der Charakter des Fahrzeugs je nach Fahrsituation, Straßenzustand oder persönlicher Stimmung spürbar verändern

Änderung der Fahrzeugcharakteristik z. B. durch Anpassung der Lenkungsunterstützung, Gaspedal- und Schaltkennlinie; darüber hinaus hat das System Einfluss auf weitere optionale Ausstattungen; verfügbare Modi: comfort, auto, dynamic und – in Verbindung mit einem MMI Navigationssystem – individual. Alle Modelle verfügen zusätzlich über den Modus efficiency, der Motor, Getriebe, optional adaptive cruise control sowie Klimatisierung in eine verbrauchsverbesserte Grundeinstellung versetzt.

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

ich kanns mir auch nicht vorstellen das ein Future, was vorher schon gekostet hat nun serie sei
Meinst du evtl. "feature"?

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Freischalten ist zwar schön und gut aber was verändert sich dann wenn man keine dynamiklenkung bzw. Fahrwerkdämpfer hat ? Nur das ansprechverhalten des Gaspedal ?
Die serienmäßige elektromechanische Lenkung würde auf jeden Fall auch ein dynamische Kennlinie zulassen.

Was ist die kennlinie ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Was ist die kennlinie ?

Damit sind die unterschiedlichen Einstellungen gemeint, die als Kennlinien hinterlegt sind. Der A7 hat die gleiche elektromechanische Lenkung, die jetzt das 8K Facelift bekommt und da steht bei Drive Select:

Der Fahrer hat die Möglichkeit durch Wahl einer Fahreinstellung in Audi drive select eine Lenkungscharakteristik von komfortabel bis sportlich einzustellen.

Wann wird denn die Kombination Handschalter, Quattro und 3.0 TDI verfügbar sein? Weiß das schon jemand?

... wenn wir schon bei diesen Fragen sind, dann auch ein paar PS drunter --> wann wird der 1.8 TFSI mit quattro lieferbar sein?

Zitat:

Original geschrieben von b3llmann

Wann wird denn die Kombination Handschalter, Quattro und 3.0 TDI verfügbar sein? Weiß das schon jemand?

Kann nicht mehr lange dauern. Für den A5 ist diese Kombi jetzt schon im Konfi.

Ich frag mich immer was bei DS im "Ökö-Modus" bei der Klimatisierung anders sein soll?
Wird der KOmpressor abgeschaltet? Das wäre im Sommer etwas sinnfrei.

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Zitat:

Original geschrieben von b3llmann

Kann nicht mehr lange dauern. Für den A5 ist diese Kombi jetzt schon im Konfi.

Danke, bis vor kurzem gab es den auch nur mit S-tronic. Dann mal weiter sparen für einen Allroad 3.0tdi mit handschaltung :-)

Hier mal ein Foto von dem RS4 der im Juli kommt.

Audi RS4 FL Avant

Danke fuer das bild. Sieht ziemlich unspektakulär aus. Kann mir nicht vorstellen das sich der sooooo verkaufen wird

Was sollte er denn noch haben, damit er sich besser verkauft? Heckspoiler? Wenn er den richtigen Motor hat, wird er alleine deswg. schon gekauft.

mittlerweile weiss man doch garnicht mehr was man kaufen soll.
Jeder Wagen sieht gleich aus. Der Unterschwied zwischen S4 , 3,0 TDI und RS4 sind mittlerweile so klein, dass man den Durchblick verliert. Genauso wie beim S3 RS3 oder S5 RS 5 ... 
warum dann soviel Geld fuer einen RS4 bezahlen ?? Der Preis wird auch wieder Astronomisch sein.

Klar, man kann nehmen was man will. Man ist mit Allen flott unterwegs (meist schneller als erlaubt) und alle sehen gut aus. Für welchen man sich entscheidet ist dann noch eine Image-Frage und wieviel Geld man bereit ist, dafür auszugeben. Aber anscheinend gibt es genügend Menschen, die diese Summe aufbringen und Audi gut daran verdienen lassen.

Deine Antwort