Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
also naheliegender geht´s doch wohl nicht mehr, als das das Facelift definitiv den angeschrägten Grill bekommt. Natürlich kommt der und vor allem lehrt uns das auch die Vergangenheit bei Audi das der kommen wird, richtig!?Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Umstieg auf den angeschrägten Grill? Sehr unwahrscheinlich.....
Ich würde wetten :-). Und die Vergangenheit lehrt uns bei Audi vieles - da gibt es eigentlich immer Beispiele und Gegenbeispiele. So hätte man ja zum Beispiel auch schon im letzten jahr beim TT Facelift den angeschrägten Grill bringen können. Hat man aber nicht.
Es gibt noch genug Audi Modelle die mit dem normalen Grill produziert und gebaut werden - und wir reden hier über ein Detail in der Formensprache - nicht wie der damalige Kraftakt mit der Umstellung auf SFG.
Ich glaube, das der Aufwand "mal eben" den Grill anzuschrägen etwas unterschätzt wird, muß ja stimmig ins Gesamtkonzept integriert werden - denke das ist zueviel Aufwand.
Außerdem nimmt man sich damit schonmal wieder einen Punkt für das Nachfolgemodell.
Zitat:
Original geschrieben von Birddog
Bei meinem alten B6 V8 Avant sind die Einlagen wenigstens noch richtiges Alu. Auch gibt's hinten auf der Stossstange noch eine Alu-Kratzschutzleiste. Ist beim B8 auch wegrationalisiert worden.
Wovon redest Du Mann? Augen auf und Fühlerchen neu justieren. 😛
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Wovon redest Du Mann? Augen auf und Fühlerchen neu justieren. 😛Zitat:
Original geschrieben von Birddog
Bei meinem alten B6 V8 Avant sind die Einlagen wenigstens noch richtiges Alu. Auch gibt's hinten auf der Stossstange noch eine Alu-Kratzschutzleiste. Ist beim B8 auch wegrationalisiert worden.
Der redet über dem Aktuellen A4😉
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
über dem Aktuellen A4?
Watt? Über wem? Vergewaltige dem Dativ 😉
Ach so, er redet über den aktuellen A4 - nein wirklich? Is nich wahr.
Nochmal für den Vergleich B6 zu B8: Augen auf und Fühlerchen neu justieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Watt? Über wem? Vergewaltige dem Dativ 😉Zitat:
über dem Aktuellen A4?Ach so, er redet über den aktuellen A4 - nein wirklich? Is nich wahr.
Nochmal für den Vergleich B6 zu B8: Augen auf und Fühlerchen neu justieren.
Sogar mein B5 hat besseren Qualität als wie der B8😉
Zitat:
Sogar mein B5 hat besseren Qualität als wie der B8😉
Selbst wenn das so wäre, heisst es "als", nicht "wie" oder ist die Qualität doch gleich? 😉
Ich will nicht ausschliessen, dass der B5 oder B6 "seinerzeit" im Verhältnis qualitativ besser war (vor allem im Vergleich zu einigen Produkten anderer Hersteller) aber BESSER als der aktuelle...? Es geht ja nicht um einzelne Knöpfe, Verkleidungen o.ä., man muss das Gesamtpaket dann auch vergleichen.
Aber eines weiß ich sicher: Die Qualität ist nicht schlecht genug, als dass ein B5/6/7-Fahrer einen geschenkten B8 ablehnen würde aus "Qualitätsgründen"! 😁
Hm... und ich hab sogar meinen B6 abgegeben und mußte für den neuen B8 sogar was drauflegen... fühl ich mich schlecht? Äh....nö 😛.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Selbst wenn das so wäre, heisst es "als", nicht "wie" oder ist die Qualität doch gleich? 😉Zitat:
Sogar mein B5 hat besseren Qualität als wie der B8😉Ich will nicht ausschliessen, dass der B5 oder B6 "seinerzeit" im Verhältnis qualitativ besser war (vor allem im Vergleich zu einigen Produkten anderer Hersteller) aber BESSER als der aktuelle...? Es geht ja nicht um einzelne Knöpfe, Verkleidungen o.ä., man muss das Gesamtpaket dann auch vergleichen.
Aber eines weiß ich sicher: Die Qualität ist nicht schlecht genug, als dass ein B5/6/7-Fahrer einen geschenkten B8 ablehnen würde aus "Qualitätsgründen"! 😁
Geschenkt nimmt den B8 natürlich jeder. 😉😁
Ich würde meinen B7 aber nicht gegen einen B8 mit gleicher Laufleistung und gleichwertiger Ausstattung tauschen...🙂
Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum.
Ob das Facelift für den A4 B8 kommt, scheint ja nicht eindeutig klar zu sein. Feststellen kann man aber, dass es zwischen Sep.`11 und Feb.`12 kommen wird.
Ich möchte mir auch einen bestellen, aber natürlich möglichst mit FL und dann mit dem -so schätze ich wird er bald eingeführt- 3.0 TDI mit 204 PS (analog wie beim A7).
Folgende Fragen:
[a] Wie lange sind die Lieferfristen? (tatsächlich 4-5 Monate wie hier bereits geschrieben?!)
Kann ich meinen aktuellen Leasingvertrag (auch ein Audi), der im August 2011 ausläuft notfalls um ein paar Monate bis zur Einführung des FL verlängern?
[c] Wie hoch ist der LF bei 36 Monaten/20.000 km p.a./ohne Anzahlung?
[d] Ich wollte gern das ortsansässige Audizentrum um ein Angebot bitten, aber auch andere (bspw. in Ingolstadt und München). Macht das Sinn, gibt es große Leasingratendifferenzen zwischen den einzelnen Audi-Zentren? (Wir haben auch 3 BMWs, da haben wir den lokalen Anbieter angefragt und München und es hat sich erheblich rentiert, da München grundsätzlich viel bessere Angebote gemacht hat.)
Vielen Dank für Antworten :-) !!!
WL
Also ich war vor einer Woche in Ingolstadt und habe dort einen aktuellen A4 abgeholt.
Bei der Werksbesichtigung fuhr dort ein mir unbekannter Audi durch die Halle. Ich denke es handelte sich dabei um einen A4 mit Facelift. Das Heck (Limo) sah etwas anders aus u. außerdem hatte er das Navi aus dem neuen A6 drin. Habs etwas spät gesehen u. kann mich nicht erinnern ob es auch vorne größere Änderungen gab.
Beste Grüße,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von jensfr
Also ich war vor einer Woche in Ingolstadt und habe dort einen aktuellen A4 abgeholt.Bei der Werksbesichtigung fuhr dort ein mir unbekannter Audi durch die Halle. Ich denke es handelte sich dabei um einen A4 mit Facelift. Das Heck (Limo) sah etwas anders aus u. außerdem hatte er das Navi aus dem neuen A6 drin. Habs etwas spät gesehen u. kann mich nicht erinnern ob es auch vorne größere Änderungen gab.
Beste Grüße,
Jens
den was du meinst sehe ich jeden tag kann ich bestädigen😉
Zitat:
Bei der Werksbesichtigung fuhr dort ein mir unbekannter Audi durch die Halle. Ich denke es handelte sich dabei um einen A4 mit Facelift. Das Heck (Limo) sah etwas anders aus u. außerdem hatte er das Navi aus dem neuen A6 drin. Habs etwas spät gesehen u. kann mich nicht erinnern ob es auch vorne größere Änderungen gab.
Tiefgreifende Änderungen im Cockpit? Glaube ich eher nicht.....
Zitat:
Also ich war vor einer Woche in Ingolstadt und habe dort einen aktuellen A4 abgeholt.Bei der Werksbesichtigung fuhr dort ein mir unbekannter Audi durch die Halle. Ich denke es handelte sich dabei um einen A4 mit Facelift. Das Heck (Limo) sah etwas anders aus u. außerdem hatte er das Navi aus dem neuen A6 drin. Habs etwas spät gesehen u. kann mich nicht erinnern ob es auch vorne größere Änderungen gab.
Beste Grüße,
Jens
zum Wechsel B9 denkbar, FL Wechsel derartige Änderungen - NEVER!
Zitat:
Original geschrieben von Urchatte
Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum.
Ob das Facelift für den A4 B8 kommt, scheint ja nicht eindeutig klar zu sein. Feststellen kann man aber, dass es zwischen Sep.`11 und Feb.`12 kommen wird.
Ich möchte mir auch einen bestellen, aber natürlich möglichst mit FL und dann mit dem -so schätze ich wird er bald eingeführt- 3.0 TDI mit 204 PS (analog wie beim A7).
Folgende Fragen:
[a] Wie lange sind die Lieferfristen? (tatsächlich 4-5 Monate wie hier bereits geschrieben?!)
Kann ich meinen aktuellen Leasingvertrag (auch ein Audi), der im August 2011 ausläuft notfalls um ein paar Monate bis zur Einführung des FL verlängern?
[c] Wie hoch ist der LF bei 36 Monaten/20.000 km p.a./ohne Anzahlung?
[d] Ich wollte gern das ortsansässige Audizentrum um ein Angebot bitten, aber auch andere (bspw. in Ingolstadt und München). Macht das Sinn, gibt es große Leasingratendifferenzen zwischen den einzelnen Audi-Zentren? (Wir haben auch 3 BMWs, da haben wir den lokalen Anbieter angefragt und München und es hat sich erheblich rentiert, da München grundsätzlich viel bessere Angebote gemacht hat.)
Vielen Dank für Antworten :-) !!!
WL
Hallo,
der Thread heißt eigentlich A4 Facelift und somit sind Deine Fragen hier nicht richtig, aber na gut...
zu a)
ich habe in der 2. KW bestellt und hätte meinen Avant 3.0 TDI im März haben können, will/brauch den aber erst im August, also nix 4-5 Monate.
Jeder Leasingvertrag im VAG Konzern kann um 3 Monate rausgeschoben werden, Rücksprache beim Händler nehmen.
zu b)
Fehlt 😕 😉
zu c)
Keine Ahnung
zu d)
"Riesen"-Differenzen wird bei den Vertragshändlern nicht geben, Unterschiede natürlich !! Das "spielen" mit den Restwerten ist ad acta gelegt. der Zinsatz ist vorgegeben. Also alles eine Frage des Nachlasses...
Generell:
NAtürlich ist ein aktuelles Gesicht immer schöner, aber bitte schön: Wir reden vom Facelift. Wieviel Änderung soll da schon drin sein ?
Ich habe von AUDI mit Abstand das Beste Leasingangebot bekommen - im Vergleich mit VW, BMW, VOLVO, Citroen, OPEL. Für mich zählt nur Preis-/Leistung innerhalb eines 3-Jahres-Leasing. Das Logo vorne auf'm Grill ist mir eigentlich egal.
So, genug OT.
xello