Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Der FL B8 wird ab 2012 Februar am Band laufen.
Fragt nicht woher ich die infos habe....ich weis es!!
siehe mein Profilbild 😉komme da her wo der A4 Produziert wird
Mfg 🙂

Zitat:

Da ist beim 8K ab 2010 ein FL Bezeichnung abgebildet. Kann es Facelift bedeuten?

Eher weniger. Wass sollte dann FH, FR beim A5, FB beim A6, FB beim Q5 usw. bedeuten?

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Der FL B8 wird ab 2012 Februar am Band laufen.
Fragt nicht woher ich die infos habe....ich weis es!!
siehe mein Profilbild 😉komme da her wo der A4 Produziert wird
Mfg 🙂

😁

Brauche noch Info mit welchem Getriebe den 300 PS 3.0 TDI im A6 gegeben wird... 8-Gang Tiptronic oder 7-G S tronic?

Thanx... 😮

MfG,
Rudi

Über Motoren kann ich nicht genaueres sagen 😁
aber wen ich am Band Feaclift sehe sag ich euch allen bescheid... 😰
spass bei Seite der Fl wird ab Februar 2012 am Band laufen
mehr will ich auch nicht sagen🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

DU willst damit sagen, wir sollten uns dein Motor-Talk Nick merken... 😉

Sehr gut!!

Ich würde behaupte, es kommt schon dieses Jahr, weil ansonsten der Zeitraum bis zum neuen B9 nicht mehr so lang ist. Mal schauen wer richtig getippt hat.... 😉

Zitat:

FL wird 2011 Kommen

Motoren
2.0 TDI 177 PS
3.0 TDI 245PS

mehr weiß ich auch noch nicht

Was Ihr immer alles wisst... Ich kenn da auch einen, der selbst einen kennt, der gehört hat, dass sein Nachbar am Telefon zu dessen Tante gesagt hätte, der Audi-Händler hätte ihm erzählt dass er irgendwo gelesen hätte einer hätte geäußert, dass im Internet ein anderer gelesen hätte, dass man glauben würde gehört zu haben, dass das Facelift dann und wann möglicherweise kommen dürfte...

Wenn immer alle alles wissen, wundert's mich, dass das neue "A4 Sportpaket" von heute auf morgen auf der Homepage war und nichts durch die hier vertretenen Orakel zuvor angekündigt worden war... mag natürlich auch sein, dass die Neuaufnahme eines Pakets im Orakel-Index nicht den Stellenwert wie ein Facelift hat... mag sein...

;-)

Nichts für ungut... Wutzl

FL kommt im Feb 2012. Ab Herbst kann man die Modelle beim :-) Probefahren...... Die Audivertragshändler mussten bereits ihre Kontingente bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von poesing78

FL kommt im Feb 2012. Ab Herbst kann man die Modelle beim :-) Probefahren...... Die Audivertragshändler mussten bereits ihre Kontingente bestellen.

Kann ich so auch bestädigen.... Und das aus sicherer Quelle. 😉

Zitat:

Original geschrieben von poesing78

Nochmal: SICHER nicht. Das wäre das erstemal in der Geschichte von Audi das man ein FL vor Verfügbarkeit probefahren kann.....

Mag sein das er im Februar das FL bekommt - aber dann steht der auf gar keinen Fall im Herbst beim Händler.

Moin,

Mein eher wortkarger 🙂 hat heute Mittag bei meinem Besuch gemeint, dass das A4/S4 Facelift Mitte des Jahres kommt. Vorderfront so wie beim A7. Interieur wusste er noch nichts....

Ciao,
Phil

Genau das ist es was mich bis jetzt vom Kauf eines neuen S4 Avant abgehalten hat. Diese Hartplastikteile rundum den Instrumententräger und der Mittelkonsole ist unter Audi Niveau. Genauso wie die Knöpfe vom MMI. Da fühlt sich Tupperware ja noch besser an. Schirm auch nur 7". Ist unter Indusstriestandard. Auch machen mir die Türscharniere einen ziemlich mickrigen Eindruck. Bei meinem alten B6 V8 Avant sind die Einlagen wenigstens noch richtiges Alu. Auch gibt's hinten auf der Stossstange noch eine Alu-Kratzschutzleiste. Ist beim B8 auch wegrationalisiert worden. So kommt eins zum anderen. Beim A7 finden die Ringelbuben wieder auf den Weg der Tugend zurück.... 😉

Grüsse,

Phil

Zitat:

Original geschrieben von RADEKs Katze

Hallo,

ich finde auch das die Innenraumqualität mächtig gegenüber dem Vorgänger gelitten hat.
Viel zu viel Billigplastik und an Dekorleisten wurde auch noch kräfig gespart. Im A5 hat man sie gleich ganz über dem Handschuhfach wegrationalisiert. Trotzdem nicht grottig, aber gegenüber dem Vorgängner halt ein klarer Abstieg. Diese Plastikleiste um die Rundistrumente ( die ich wiederum für sehr gelungen halte) ist auch ein graus.
Die Form von außen ist ja überzeugend, aber sonst sehe ich keine wirklichen Verbesserungen. Das im technischen Bereich sich was getan hat ist ja sowieso klar und kann nicht als Argument gegenüber dem B6/B7 vorgebracht werden. Da ist der 8K natürlich besser. Sollte aber auch zu erwarten sein.

Denke auch das, das Facelift irgendwann in nächster Zei

Das ist natürlich immer Ansichtssache mit der Materialanmutung. Also ich kann wirklich nicht behaupten das die in unserem A5 schlechter wie in meinem B7 ist, die knarzen gleich viel/wenig was bei unseren Straßen aber absolut kein Wunder ist.
Bekannter von mir hat einen B6 der ist wiederum um Welten mieser verarbeitet als mein B7. Keine Ahnung woher der Unterschied kommt.
Wenn das FL den abgeschrägten Grill bekommt bin ich jetzt schon froh noch den "alten" zu kriegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Moin,

Mein eher wortkarger 🙂 hat heute Mittag bei meinem Besuch gemeint, dass das A4/S4 Facelift Mitte des Jahres kommt. Vorderfront so wie beim A7. Interieur wusste er noch nichts....

Ciao,
Phil

Umstieg auf den angeschrägten Grill? Sehr unwahrscheinlich.....

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Moin,

Ciao,
Phil

Umstieg auf den angeschrägten Grill? Sehr unwahrscheinlich.....

also naheliegender geht´s doch wohl nicht mehr, als das das Facelift definitiv den angeschrägten Grill bekommt. Natürlich kommt der und vor allem lehrt uns das auch die Vergangenheit bei Audi das der kommen wird, richtig!?

Deine Antwort