1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Diesel oder Benziner?

Audi A4 Diesel oder Benziner?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

in naher Zukunft werde ich mir einen A4 zulegen. Die Wahl steht zwischen dem Attraction
2.0 TDI 120g (100 kw / 136 ps) und dem
1.8 TFSI (88 kw / 120 ps).

Zur Zeit fahre ich noch ein Opel Diesel. Der braucht SEHR lange bis er warm wird (>15 min) und ist relativ laut.. Diesel eben.
Könnt ihr mir einen Rat geben, für welchen Audi ich mich entscheiden sollte, bzw. was die Vor- und Nachteile sind?

Danke & Gruß
F4n471c

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Und wie siehts mit deiner Zuladung aus?

was soll da ausser mir und meiner Frau noch drin sein ?......zusammen ca. 105 + 60 kg 😁....... und mal ne Tasche für den Wochenendausflug....und nein...bei mir keine BC Werte - der lügt eh wie gedruckt - klasssich errechnet.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von Horch-mal

Das sind alles FIS Werte, ja...

Alles klar, dann kann es hinkommen 🙂

Was sollte man da denn erfahrungsgemäß draufrechnen? Ich dachte die Anzeige stimmt recht genau. Sollte ich vielleicht mal beim nächsten Tanken nachrechnen um was der A4 mich betrügt 😉

... 60 kg ? Hast Du soviel abgenommen ?     😁 duck und wech

Zitat:

Zitat:

Alles klar, dann kann es hinkommen 🙂

Was sollte man da denn erfahrungsgemäß draufrechnen? Ich dachte die Anzeige stimmt recht genau. Sollte ich vielleicht mal beim nächsten Tanken nachrechnen um was der A4 mich betrügt 😉

bei mir wars so etwa 6%.

Ähnliche Themen

Zitat:

... 60 kg ? Hast Du soviel abgenommen ?     😁 duck und wech

dann könnte ich ja wie die "Spargel" - die sich Männer nennen wollen aber doch nur "halbe Hähne " sind 😉... auch nach "Slimfit" Klamotten gucken, bei mir muss aber mind. XL o.m. drauf stehen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Und wie siehts mit deiner Zuladung aus?
was soll da ausser mir und meiner Frau noch drin sein ?......zusammen ca. 105 + 60 kg 😁....... und mal ne Tasche für den Wochenendausflug....und nein...bei mir keine BC Werte - der lügt eh wie gedruckt - klasssich errechnet.

Mein Vorgängerauto war ein Kombi weil ich diesen beruflich brauchte, da waren ca. 250kg technisches Equipment drin, desshalb frag ich.

MfG

Zitat:

definiere sportlich. 🙄

was auch immer das bei 143ps heisst 😎

Zitat:

Hallo allerseits,

fahren auch den Avant 143 PS HS und mehr als 6 Liter kann man zwar erreichen, dann muss man auf der Autobahn jedoch >160km/h fahren und das nicht zu knapp. Ich Verbrauche auf der Autobahn bei ~130-150 km/h etwa 5,5-6 Liter. Mein Minimum zum Testen bei absoluter Schleichfahrt lag bei 4,8 Litern laut BC bei 95% Autobahn. Fahren kann man das dann jedoch kaum noch nennen.

Wie man es nicht schaffen kann unter 7 Liter zu kommen (wenn man will !) ist mir ein Rätsel, wenn nichts defekt ist.

Grüße

Kann ich so unterschreiben. Mit Tempomat 140 km/h bei 90% Autobahnfahrt lande ich bei knapp 6 Litern - sowohl im FIS als auch auch gerechnet (Delta nur etwa 0,1 bis 0,2 l). Auch mein Rekord liegt bei 4,8 l - erreicht gestern früh bei Tempomat 120 km/h auf 130 km Strecke (95% Autobahn) im Mittelgebirge. Gebe dir aber Recht, dass das eigentlich kein angemessenes Tempo in einem A4 ist 😉

Miro

Zitat:

Original geschrieben von Miroslav Satan

Zitat:

..

Auch mein Rekord liegt bei 4,8 l - erreicht gestern früh bei Tempomat 120 km/h auf 130 km Strecke (95% Autobahn) im Mittelgebirge.

Aber nur mit Asphaltschneidern und bergab, oder ? Um bei den jetzigen Temperaturen auf so einen Realverbrauch zu kommen , darf ich Tempo 100 nicht lange überschreiten.

Zitat:

dann könnte ich ja wie die "Spargel" - die sich Männer nennen wollen aber doch nur "halbe Hähne " sind 😉... auch nach "Slimfit" Klamotten gucken, bei mir muss aber mind. XL o.m. drauf stehen

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass "echte Männer" fett sein müssen, oder was? 😕

Zum Thread-Thema:
Wenn Michael Ende es doch nicht schon verfilmt hätte...ne unendliche Geschichte ist diese Diskussion auch😁

Gruß
Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass "echte Männer" fett sein müssen, oder was? 😕

105 kg Gewicht müssen nicht zwangsläufig "fett" bedeuten - kannst ja mal das Fett bei mir suchen 😉

...wenn ich hier so lese, wie viele sich mit angeblichen "Stammtisch"- verbräuchen von 4,.... l / 100 km in die eigene Tasche lügen.......diese Fahrerei hat nichts aber gleich gar nichts mit praxisgerechter Fahrweise im Alltag zu tun.....wenn ich heute am Autobahnbeginn alle BC Werte auf null stelle, dann 100 km konstant 100 kmh fahre, dann steht da auch eine 5,......

Lass mich mal kurz überlegen...NEIN! Die Einladung muss ich leider ausschlagen ;-)

Gruß

Spike S-Line

Zitat:

[105 kg Gewicht müssen nicht zwangsläufig "fett" bedeuten - kannst ja mal das Fett bei mir suchen 😉
Deine Antwort