Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio diverse Elektronikfehler !!!

Audi A4 Cabrio diverse Elektronikfehler !!!

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:43

Ihr lieben , ich bin neu dabei und brauche Eure Hilfe.

Ich habe mir ein Audi A4 Cabrio gekauft, ein Florida Import...

 

Mein lieblingsauto hat folgende Macken :

 

Wenn ich losfahren möchte und den Wagen starte höre ich ein Knacken aus den Boxen, aber keinen Ton. Das Radio startet dann mit Ton nach einigen Minuten ( manchmal gar nicht und manchmal geht es einfach sofort mit Ton problemlos an)

:confused:

 

Dann fahre ich .... und plötzlich ( auch sporadisch) hupt der Wagen einmal macht einmal Lichthupe .... Innenraum geht in diesem Moment auch das Licht kurz an....

 

Und manchmal leuchtet kurz die Cabrio Verdeck Lampe...

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen ;)

 

Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen
30 Antworten

Klingt wie Kabelbruch und/oder schlechte Steckverbindungen... Würd mal beim Zentralelektrik Modul unter dem Lenkrad nach den Kabeln und Steckern sehen. Auch das was Chefkoch sagt und vielleicht mal im Wasserkasten schauen, ob dort Überflutung herrscht.

Kein Wort zum Fehlerspeicher? Auf Wassereinbrüche geprüft? Kupplungsstation Fahrerfußraum auf Feuchtigkeit kontrolliert?

Und was für ein a4 Modell überhaupt? (Kein Fahrzeugprofil angelegt/freigegeben)

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:52

Oh sorry @chefkoch ich dachte wenn ich sage A4 Cabrio reicht das , mein Fehler.

Ich werde das eintragen.

Es ist ein Audi A4 Cabrio 8H 2005 Baujahr aus Florida (170 Ps) Automatik...

ist das das was du wissen wolltest?

Der Fehlerspeicher hat immer nur einen Fehler zu einer hinteren linken Tür ausgespuckt...? Hm da der Wagen nur zwei vordere hat ?!

8H von 2015? Meinst ned 2005? Sonst hast Du wohl eher ein A5 Cabrio und bist im falschen Forum :)

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:56

Ja sorry, ich meine 2005!!!

Hab es korrigiert !:)

Mal bitte den kompletten Fehlerspeicher posten. dann könnte man die Steuergeräte auch zuordnen, evtl. falsches verbaut.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 19:01

Ok danke , das versuche ich..

 

Ergänze : geht leider nicht, wir haben keinen Ausdruck :mad:

Radios aus den USA haben doch Probleme mit der Deutschen Frequenz ,wenn ich mich nicht irre ! Die können nur 103,0 aber nicht 103,5 oder so ähnlich.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 19:06

Aber das radio kommt ja ... nur halt nicht immer

... und am schlimmsten finde ich das die Hupe halt manchmal losgeht, ist ja auch peinlich :p

Zitat:

@Netty24 schrieb am 18. Februar 2018 um 20:01:17 Uhr:

Ergänze : geht leider nicht, wir haben keinen Ausdruck :mad:

Also Hupe und Fernlicht werden vom Bordnetzsteuergerät bedient. Innenleuchte über Komfortsteuergerät, Radio und Verstärker (US Ausstattung) kriegen Saft direkt über S239.... Wenn an den Kabeln und Steckern beim Zentralelektrikmodul nichts ist und auch kein Wasser in den Innenraum (und die Steuergeräte) gelaufen ist, wäre vielleicht wenigstens der Inhalt des Fehlerspeichers aufschlussreich. Könnte vielleicht ein Busproblem sein, keine Ahnung.

Ich verlink immer @Andy B7 weil der hat ne Karte mit VCDS Usern in seiner Signatur :) Vielleicht ist ja wer in Deiner Nähe dabei.

Huhu! :)

Siehe grüner Link.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 6:47

Das Fehler auslesen hatte folgendes Ergebnis :

Keine Fehler !!!???

Was mir auch nich eingefallen ist ( keine Ahnung ob das so muss) die warnblinkleuchte, leuchtet dauerhaft. Also blinkt nicht dauerhaft hat nur dauerhaft Saft ...?!

Nein, das soll so nicht sein. Dann fährt irgendein STG vmtl. nicht in den Ruhemodus. Habt ihr mal versucht, per VCDS auf die verschiedenen Steuergeräte zuzugreifen? Bitte mal den Fahrzeugboden (unterm Teppich, unter den Sitzen, Fahrer- und Beifahrerfußraum usw.) auf evtl. eindringende Feuchtigkeit absuchen. Haben wir oft beim A4.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 8:26

Feuchtigkeit kann ich ausschließen das haben wir geprüft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio diverse Elektronikfehler !!!