1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 Bj. 95 Klimaautomatik Beleuchtung funkt. nicht

Audi A4 Bj. 95 Klimaautomatik Beleuchtung funkt. nicht

Audi A4 B5/8D

Hallo,
Und zwar wollt ich fragen normalerweise müssen doch auch die Tasten der Bedienung leuchten?
Bei mir leuchten nur die Displays ich hab die Birnen schon untereinander vertauscht aber die beiden äußeren die wahrscheinlich für die Tasten sind bei denen tut sich nix.
Was kann ich da machen woran kann es liegen ?

Beste Antwort im Thema

Schau mal im FAQ unter 5.1, da ist eine Anleitung mit bei
ansonsten hier

39 weitere Antworten
39 Antworten

hallo,
also bei mir funktioniert die Beleuchtung des linken Displays seit letzter Woche nicht mehr. Kann mir vielleicht sagen, welche Birnchen da rein kommen?
Vielen Dank schonma!

MfG

also ich war heut morgen beim Audi-Händler und die mittleren von den Displays sind genau die gleichen wie die von der tachobeleuchtung (12V 1,1W BX8,4d).
Jedoch wollte die 2,50 euro pro stück und da ich noch welche für die tachobeleuchtung brauche, war mir des zu teuer.
bei ebay hab ich dann ein 10er-pack für knapp 15 euro inkl. versand gefunden...

danke trotzdem für eure hilfe!

die aussen sitzen haben einen grünen Sockel und die beiden innen einen orangen... habe gerade noch 2 getauscht.. glaube die aussen habe bissl mehr watt...

Zitat:

Original geschrieben von rb23f

also ich war heut morgen beim Audi-Händler und die mittleren von den Displays sind genau die gleichen wie die von der tachobeleuchtung (12V 1,1W BX8,4d).
Jedoch wollte die 2,50 euro pro stück und da ich noch welche für die tachobeleuchtung brauche, war mir des zu teuer.
bei ebay hab ich dann ein 10er-pack für knapp 15 euro inkl. versand gefunden...

danke trotzdem für eure hilfe!

Kurze Frage

Ist auf dem Typenschild des Bedienteils oben rechts das Produktionsdatum?

Auf meinem steht 27/96
Bedeutet 27. KW 1996?

Habe, da mein Bedienteil immer summt, eines gekauft dort steht 43/05
Kann das sein das es aus 2005 ist? Oder wie ist entschlüsselt man dies richtig?

Alle anderen Anhaben sind gleich.

VG

Zitat:

Original geschrieben von tooltimebn

Kurze Frage

Ist auf dem Typenschild des Bedienteils oben rechts das Produktionsdatum?

Auf meinem steht 27/96
Bedeutet 27. KW 1996?

Habe, da mein Bedienteil immer summt, eines gekauft dort steht 43/05
Kann das sein das es aus 2005 ist? Oder wie ist entschlüsselt man dies richtig?

Alle anderen Anhaben sind gleich.

VG

Das kann durchaus sein, da die Ersatzteileproduktion weiter geht, obwophl der Wagen selbst nicht mehr gebaut wird.

Ok, dann kann das ja eigentlich nur gut ausgehen wenn das Teil 10 Jahre weniger auf dem Buckel hat wie die anderen Bedienteile.

Muss ich mir noch wen suchen der das ggf. über VAG Com oder so einstellt? Hatte wo gelesen das man hier nicht einfach so tauschen darf?

Das ganze muss soweit ich weiß noch angepasst werden, also erst mittels VAG-Com / VCDS auslesen, die Werte merken (aufschreiben), dann umbauen und wieder einstellen

OK, dann werd ich wohl zum Freundlichen müssen, hoffe das kostet nicht zuviel.

KKrHB du bist mein Held! Die Beschreibung, die du verlinkt hast, ist ein Volltreffer! Display Klimabedienteil hat nix angzeigt. PIN Lötstellen wie im Link beschrieben waren kalt -> gelötet -> alles top!
Danke fürs mehrere Hunnies sparen. So sieht Hilfe aus.

Deine Antwort