Audi A4 Bj. 95 Klimaautomatik Beleuchtung funkt. nicht
Hallo,
Und zwar wollt ich fragen normalerweise müssen doch auch die Tasten der Bedienung leuchten?
Bei mir leuchten nur die Displays ich hab die Birnen schon untereinander vertauscht aber die beiden äußeren die wahrscheinlich für die Tasten sind bei denen tut sich nix.
Was kann ich da machen woran kann es liegen ?
Beste Antwort im Thema
Schau mal im FAQ unter 5.1, da ist eine Anleitung mit bei
ansonsten hier
39 Antworten
Ist das dieses Bedienteil? Siehe Bild
genau das so sieht das bei mir auch aus die Displays leuchten aber die Tasten davon nicht auch nicht bei eingeschalteten Abblendlicht oder ist das normal wenn die nicht leuchten? Aber für was sind dann die äußeren Glühbirnen wenn man das Teil ausbaut?
Also bei mir leuchten die Tasten
Zitat:
Original geschrieben von Oelfuss92
genau das so sieht das bei mir auch aus die Displays leuchten aber die Tasten davon nicht auch nicht bei eingeschalteten Abblendlicht oder ist das normal wenn die nicht leuchten? Aber für was sind dann die äußeren Glühbirnen wenn man das Teil ausbaut?
Die Lampen müßen alle funktionieren, tun sie es nicht liegt ein defekt im Bedienteil vor.
Habe bei Ebay diverse Bedienteile Heute gefunden, zwischen 3 und 40€ Neupreis Gaudi, äh Audi 500€
war geschockt.
Wenns auch ohne Licht geht, laß es einfach, die Teile sind Teuer.
Hab erfahrung mit diesen Teilen, da ich selber eins repariert habe. Und ja, ich habe hinbekommen. :-)
Ähnliche Themen
Naja also so dramatisch ist es ja nicht funkt. auch ohne Licht aber woran lag es bei Ihnen?
Also wo könnte der Fehler liegen wahrscheinlich an den gerät selber Kontaktfehler oder was ? Also nicht am Auto irgendne Sicherung?
Ich sehe es mir an und schreib es dann hier rein.
Okay Danke habe nochmal etwas mitn paar Glühbirnen rumprobiert waren halt alles gebrauchte aber jetzt funktioniert alles 🙂
hey guck dir mal die sicherung an!!!bze zieh sie mal raus und wieder rein!!dann könnte es wieder gehen hat ein freund von mir schonmal gehabt dann ging es wieder!!
Die Birnen hängen ALLE an der BELEUCHTUNG, habe nachgesehn.
Also nicht am Bedieteil selber.
Birnen tauschen, dann OK.
Hallo,
ich hol mal das Thema wieder aus der Versenkung weil es mich gerade betrifft.
Seit kurzer Zeit leuchten an meinem Klimabedienteil die Tasten für Defroster/Auto/Klima on-off sowie die - Taste der Temperatur nicht mehr.
Wie kann man denn am Bedienteil die Birnchen wechseln? Muss das Bedienteil dafür raus? Und welche Birnchentypen sind das, etwa die gleichen wie fürs Tacho?
Mei A4 ist ein B5 Bj.96
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Schau mal im FAQ unter 5.1, da ist eine Anleitung mit bei
ansonsten hier
Auf der bebilderten Anleitung sieht man auf der Rückseite die Birnchen, ganz außen die Orangenen sehen genauso aus, wie die Birnchen der Schalttafel. Sind es auch dieselben? Habe nämlich noch welche über.
Hi,
jetzt ist an meinem Klimabedienteil zusätzlich zu der Tastenbeleuchtung neben der Temperaturanzeige, auch noch die Beleuchtung des Displays auf der rechten Seite ausgefallen🙁
Was benötige ich für die Reparatur der Beleuchtung? Welcher Birnchentyp wird benötigt?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.