Audi A4 B9 Sound System
Hallo miteinander!
Ich fahre seit ca. 3 Monaten einen 2016er A4 B9 und bin prinzipiell sehr zufrieden.
Er hat das Audi Sound System verbaut und mit dem bin ich ehrlich gesagt etwas unglücklich.
Ich fahre täglich mindestens 1,5 Stunden und höre eigentlich ständig Musik. Ich finde den Klang an sich nicht komplett furchtbar aber gerade dem Bass fehlt es meiner Meinung nach ziemlich an Power.
Ich habe daraufhin mal bei einer Werkstatt die unter anderem auf Hifi-Anlagen fürs Auto spezialisiert ist nachgefragt welche Möglichkeiten ich hätte und laut ihm wäre die einzige Lösung ein maß-angefertigter Subwoofer der unter dem Kofferraumboden (also wo eigentlich das Reserverad wäre) platziert wird. Gehäuse würde er selbst anfertigen. Mit zwei 20cm Lautsprechern und einem Verstärker sollte das laut ihm den gewünschten Effekt bringen. Nachdem es mir absolut wichtig ist dass man nichts vom Umbau sieht hört sich die Idee meiner Meinung nach eigentlich nicht schlecht an.
Der Haken an der Sache: Der Spaß würde mich mindestens 1350 Euro kosten.
Daher nun meine Frage ob es vielleicht noch andere empfehlenswerte Lösungen gäbe.
Wie gesagt, mir ist wichtig dass man nichts sieht (also einfach einen großen Subwoofer in den Kofferraum stellen ist keine Option für mich).
Kenn mich auf dem Gebiet leider nicht so gut aus und bin daher für alle Infos dankbar! 🙂
LG