ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Allroad

Audi A4 B9 Allroad

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 20:39

Hallo,

gibts denn schon Infos ob und wann es einen B9 Allroad geben wird? Habe gestern mal per mail die Kundenbetreuung bei Audi angefragt. Da kamen aber nur allgemeine Aussagen wg. Geheimhaltung usw. geben wir darüber derzeit keine Auskunft. Was für ein Quatsch.:confused:

Beste Antwort im Thema

Höher gelegtes Fahrwerk kann man auch durch Komfortfahrwerk haben :)

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Das ist das Gotlandgrün! Allerdings kommt es nicht sehr "echt" rüber auf diesen Retuschen...

18" ist offroad eh schon nicht mehr lustig - wozu also noch größere Felgen mit noch weniger Gummi für den Allroad?

Zitat:

@morei schrieb am 14. März 2016 um 15:16:03 Uhr:

Oder soll das Gotlandgrün sein?

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a4/a4-allroad-quattro.html

Ja, das ist Gotlandgrün.

In der Realität ist sie dunkler, außer sie wird schön beleuchtet.

Schaut euch die Farben definitiv vor Kauf genau an!

Hier auf dieser Seite seht ihr die Farbe: http://www.motor-talk.de/.../...-zeiten-gehen-musste-t5416812.html?...

Ich habe eben mal den Konfigurator angeworfen. Verglichen mit einem A4 Avant Sport mit S line selection, ist der allroad bei nahezu identischer Ausstattung ca. 1.600 Euro teurer. Nimmt man beim allroad die Volllackierung noch dazu, sind es dann schon ca. 2.600 Euro Differenz.

Für einen wie mich, der nicht unbedingt auf den quattro angewiesen ist, ist das in Summe dann schon ein stolzer Aufpreis. Ich bin gespannt wie der neue Q5 im Vergleich eingepreist werden wird. Viel Luft nach oben, ist da eig. nicht mehr :rolleyes:

Auffällig übrigens, dass einige Extras des allroad (Komfortmittelarmlehne, Sitzheizung hinten, Innenspiegel aut. abblendend, Panorama-Glasdach, Navi, Audi Connect, PDC hinten) jeweils ein paar Euro teurer sind als beim Avant und es anscheinend exklusiv für den allroad eine Klimakomfortfrontscheibe gibt (In der Mittelklasse mittlerweile ein echtes Highlight :cool:, weder im 3er, noch in der C-Klasse gibt es sie noch). Aber ich schätze, dass der "normale" A4 die Änderungen zum Modelljahr 2017 dann auch noch bekommen wird.

Zitat:

@littleM schrieb am 14. März 2016 um 19:12:15 Uhr:

Ich habe eben mal den Konfigurator angeworfen. Verglichen mit einem A4 Avant Sport mit S line selection, ist der allroad bei nahezu identischer Ausstattung ca. 1.600 Euro teurer. Nimmt man beim allroad die Volllackierung noch dazu, sind es dann schon ca. 2.600 Euro Differenz.

Ich persönlich finde 1600€ Aufpreis für ein geändertes und höhergelegtes Fahrwerk (und den Offroad-Modus im Drive Select) + die optischen Anbauteile jetzt nicht ausgesprochen viel, zumindest nicht für "Premium"-Preisverhältnisse. Für das große Navi und manch andere Ausstattung zahlt man deutlich mehr, im Verhältnis ist das aber weniger gerechtfertigt. Volllackierung zu nehmen kann ich mir beim Allroad sowieso nicht erklären...dann kann man auch gleich Höherlegungsfedern bei einem normalen A4 verbauen und den Allroadgrill nachrüsten - ist dann deutlich billiger. ;)

Höher gelegtes Fahrwerk kann man auch durch Komfortfahrwerk haben :)

am 14. März 2016 um 19:53

Gibt's hier nen Stinkefinger Smiley? :)

am 14. März 2016 um 20:18

Zitat:

@ballex schrieb am 14. März 2016 um 17:05:16 Uhr:

Das ist das Gotlandgrün! Allerdings kommt es nicht sehr "echt" rüber auf diesen Retuschen...

Super, jetzt bin ich echt etwas entäuscht. Hatte mich so auf die Farbe gefreut und nun sowas...

Für Enttäuschung ist es zu früh. ;) Du solltest dir die Farbe wirklich selbst am Auto anschauen...die Farben kommen sowohl auf Pressebildern als auch im Konfigurator nie so rüber, wie sie bei "echtem" (ohne durch Computer verfälschtem) Wetter (Sonne, Wolken,Dunkelheit,...) rüberkommen.

Grüne Fahrzeuge wie z.B. das Gotlandgrün muß man aber erst mal irgendwo finden, da Grün scheinbar allgemein (derzeit) nicht sonderlich nachgefragt ist und somit das Angebot auch sehr klein ausfällt.

Cool, die neue interaktive 360 Grad Ansicht der eigenen Konfiguration ist ja geil.

Geht aktuell nur beim B9 Allroad. Hübsch gemacht.

Etwas versteckt, siehe Screenshot

Ich habe meinen B9 Avant, auf den ich warte, mal nachgebaut, die Innenansicht ist ja nahezu Identisch

2016-03-14-21h51-341
2016-03-14-21h00-48
2016-03-14-20h59-47
+5

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 14. März 2016 um 21:25:10 Uhr:

Grüne Fahrzeuge wie z.B. das Gotlandgrün muß man aber erst mal irgendwo finden, da Grün scheinbar allgemein (derzeit) nicht sonderlich nachgefragt ist und somit das Angebot auch sehr klein ausfällt.

Da ist natürlich was dran. Wenn dann mal hier im Forum jemand einen bekommt, helfen normale Fotos auch schon einiges weiter als die Hochglanzbilder von Audi oder diverser Online-Medien.

Jetzt kann man beim Allroad erstaunlicherweise selber das Businesspaket Großkunden auswählen

am 15. März 2016 um 6:43

Habt ihr auch die Kühlmittelwarnung bekommen, wenn ihr über die App konfiguriert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen