Audi A4 B9 Allroad

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo,
gibts denn schon Infos ob und wann es einen B9 Allroad geben wird? Habe gestern mal per mail die Kundenbetreuung bei Audi angefragt. Da kamen aber nur allgemeine Aussagen wg. Geheimhaltung usw. geben wir darüber derzeit keine Auskunft. Was für ein Quatsch.😕

Beste Antwort im Thema

Höher gelegtes Fahrwerk kann man auch durch Komfortfahrwerk haben 🙂

291 weitere Antworten
291 Antworten

Doppelpost.

Ich glaube wir müssen es nicht 100x wiederholen :-P oder hast Du meine Beiträge davor nicht gesehen :-P

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. Januar 2016 um 10:58:00 Uhr:

Ich glaube wir müssen es nicht 100x wiederholen :-P oder hast Du meine Beiträge davor nicht gesehen :-P

So ist es. Wurde beim Schreiben der Antwort unterbrochen und habe sie später fertig geschrieben. Wenn das Fenster für die Antwort offen ist, sieht man nicht, daß inzwischen jemand anderes geantworet hat. Mein Beitrag ist wieder gelöscht.

Nach der Pressemitteilung von Audi sollen die kleinen Diesel beim allroad auch ein Doppelendrohr links bekommen und würden sich somit von Avant unterscheiden, wo die kleinen Diesel nur ein Endrohr links haben. Ob das wirklich so sein wird oder ob der Pressetext unvollständig ist, wird man sehen, wenn der allroad im Konfi ist.

Start Vorverkauf A4 Allroad ist am 25. Februar 🙂

Ähnliche Themen

Dann müsste er ab da ja auch konfigurierbar sein, oder?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 15. Januar 2016 um 12:49:57 Uhr:

Start Vorverkauf A4 Allroad ist am 25. Februar 🙂

Vor 2 Wochen hieß es, Auslieferung ab Juni, das käme dann ja mit dem genannten Datum ganz gut hin. 🙂

Markteinführung geplant: Ende 2. Quartal 2016

Wieviel kostet der Allroad Aufpreis zum Avant?

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob der A4 Allroad einen grösseren Kofferraum hat als der SQ5? Geht nicht so sehr um die Höhe - viel mehr um die Breite und die Tiefe....

Haben beide die verschiebbare Rückbank?

Generell finde ich den Vergleich A4 Allroad vs. Q5/SQ5 sehr interessant.

Der A4 Allroad wird die gleichen Maße im Kofferraum haben, wie der normale A4 Avant und eine verschiebbare Rücksitzbank wird es beim Allroad auch nicht geben.

Gruß

Im Allroad ist die Rückbank nicht verschiebbar. Der Kofferraum ist im Q5 geringfügig größer (540l vs 505l).
Der Q5 ist aber technisch das ältere Fahrzeug, daher ist ein Vergleich IMHO nur schwer möglich.

Ich vermute mal bei Breite und Tiefe wird der Unterschied nicht so groß sein, jedoch dürfte der Q5 um einiges höher beladbar sein. Die verschiebbare Rücksitzbank bringt übrigens aus meiner Sicht auch nur einen signifikanten Vorteil, wenn in der zweiten Reihe "nur" Kinder sitzen. Denn sonst erkauft man jeden Zentimeter mehr Laderaum mit weniger Knieraum für die Passagiere in der zweiten Reihe. Zumindest wenn Fahrer und Beifahrer nicht sonderlich klein sind.

Hier anbei ein Vorstellungs-Video zum allroad quattro, um Euch die Wartezeit etwas zu überbrücken :
https://www.youtube.com/watch?v=lY8M19WTD_M

... macht Euch das auch Appetit ? 🙂

Sieht super aus 🙂

Ja, schönes Video. Wobei man für die gefahrene Strecke nicht zwingend einen Allroad bräuchte.

Deine Antwort