Audi A4 B9 Allroad

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo,
gibts denn schon Infos ob und wann es einen B9 Allroad geben wird? Habe gestern mal per mail die Kundenbetreuung bei Audi angefragt. Da kamen aber nur allgemeine Aussagen wg. Geheimhaltung usw. geben wir darüber derzeit keine Auskunft. Was für ein Quatsch.😕

Beste Antwort im Thema

Höher gelegtes Fahrwerk kann man auch durch Komfortfahrwerk haben 🙂

291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 12. Januar 2016 um 10:14:18 Uhr

Und die Plastiksachen in Wagenfarbe 🙂

Ja, wobei ich selbst den Kontrast mit dem grau ganz cool finde.

Der 2.0 TDI kommt mit 120 kW (163 PS, 400 Nm) und 140 kW (190 PS, 400 Nm). Nach dem Marktstart soll noch ein 110 kW (150 PS, 320 Nm) hinzukommen.

110 und 120 kW unterscheiden sich kaum. Worin liegt der Sinn, zwei Motoren mit so dicht beieinander liegender Leistung anzubieten?

a) (fast) 10% sind (fast) 10%
b) Preisliche Abstufung
c) Co² Wert Grenzen

:-)

Zitat:

@B77 schrieb am 13. Januar 2016 um 14:30:04 Uhr:

Der 2.0 TDI kommt mit 120 kW (163 PS, 400 Nm) und 140 kW (190 PS, 400 Nm). Nach dem Marktstart soll noch ein 110 kW (150 PS, 320 Nm) hinzukommen.

110 und 120 kW unterscheiden sich kaum. Worin liegt der Sinn, zwei Motoren mit so dicht beieinander liegender Leistung anzubieten?

Ich sehe schon einen deutlichen Unterschied: 400Nm statt 320Nm!

Damit wäre der 163PS Motor mein Favorit unter den 2.0 TDIs.

Ähnliche Themen

Zitat:

@B77 schrieb am 13. Januar 2016 um 14:30:04 Uhr:

Man hätte auch vermuten können, daß statt dem 150PS (320Nm) Motor, der 163PS (400Nm) Motor speziell für allroad quattro u. den neuen Q5 kommt. Um quasi die gleichen Fahrleistungen zu ermöglichen wie der kleinere bei A4 Limousine u. Avant.

Vielleicht kommt der 150PS TDI ja auch nur als CO2-drückende Einstiegs/Sparvariante, evtl nur mit Frontantrieb und ohne Automatik? So war es beim Q5 zuletzt auch, wenn ich mich richtig erinnere.

Finde die Farbe auch ziemlich geil

http://www.audi.de/.../galerie.html

Kann es sein, dass der Allroad gleich breit ist wie der normale Avant?
Laut der Audi Page sind bei 1842mm breit, ich dachte aber immer der Allroad ist breiter, wegen den aufgesetzten Radläufen?!

Sieht so aus, als ob die "Breite" an der breitesten Stelle gemessen wird, und das ist lt. Skizze beim Allroad auch bei den Türgriffen, d.h. dort sind beide gleich breit.
Natürlich ist der Allroad vorne an den Kotflügeln durch die aufgesetzten Radläufe breiter als der normale Avant.

Wird es die Möglichkeit auf Doppel-Auspuff-Rohre geben? (z.b. so wie beim SQ5)
Gerade bei sportlichen Modellen gefällt es mir besser, wenn am Heck links und rechts jeweils Auspuff-Rohre angebracht sind.

Wie oft soll wir das noch durchkauen mit den Auspuffrohren? 🙁

kleiner Benziner + kleiner Diesel = Ein Rohr links

Diesel ab 190PS = Doppelrohr links (weil rechts der Tank des Adblue montiert ist, wird es KEIN großen Diesel mit re.+li. Rohr geben!!!)

Benziner ab 190 PS = ein Rohr links und ein Rohr rechts

S-Modelle = Doppelrohr links + Doppelrohr rechts

RS-Modelle = Ein ovales Rohr links + ein ovales Rohr rechts

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. Januar 2016 um 10:19:10 Uhr:

Wie oft soll wir das noch durchkauen mit den Auspuffrohren? 🙁

kleiner Benziner + kleiner Diesel = Ein Rohr links

Diesel ab 190PS = Doppelrohr links (weil rechts der Tank des Adblue montiert ist, wird es KEIN großen Diesel mit re.+li. Rohr geben!!!)

Benziner ab 190 PS = ein Rohr links und ein Rohr rechts

S-Modelle = Doppelrohr links + Doppelrohr rechts

RS-Modelle = Ein ovales Rohr links + ein ovales Rohr rechts

Danke für die Info!

Das heisst, dass der Allroad Benziner mit 252PS links und rechts je 1 rohr bekommt?

(gibts ein Bild irgendwo?)

Sollte es mal ein S4 Allroad geben, wäre ich sofort on Board!!

Naja, aktuell VERMUTET man das - Bestätigung gibt es noch keine - Da Audi ja gerne mal Details ändert könnte ich mir auch vorstellen das die für den Allroad nur eine Heckschürze bauen und alles Doppel Links wird - die Allroads haben ja eigentlich auch unten abgeflachte Endrohre - hat der A4 auch nicht.....

Bilder sagen mehr als tausend Worten ... und wenn das keine Bestätigung ist, was dann? ...

Unbenannt

Okay, das kannte ich noch nicht :-)

Deine Antwort