ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 3.0 tdi Startprobleme, tote? Batterie

Audi A4 B9 3.0 tdi Startprobleme, tote? Batterie

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 16:44

Hallo zusammen, ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber mein A4 B9 3.0 tdi 272ps hatte die letzten paar Tage Startschwierigkeiten bis er garnicht mehr startete.

Morgen gehts zum Freundlichen der sich die Batterie anschauen soll. (Nach 18.000 Kilometern wohl gemerkt...) Falls die Batterie ausgetauscht werden muss werde ich es voraussichtlich nicht bei Audi machen lassen, außer ich kann eine Batterie mitbringen (aufgrund eurer genannten horrenden Preisen).

Nun zu meiner Frage, meint ihr ATU o.ä. können eine von mir mitgebrachte batterie einbauen und auch einlesen lassen?

Garantie oder Kulanz wird bei sowas wie einer Batterie wahrscheinlich nicht regeln oder doch? Der Wagen hat die Audi Gebrauchtwagen Plus Garantie... Woran kann das eigentlich liegen wenn das Auto noch recht neu ist? Eigentlich sollte das Batteriemanagement doch regeln dass genügend Energie zum starten vorhanden ist. Batterie Leuchte oder ein niedriger Ladestand wurden auch nicht angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@GrogGurglingPirate schrieb am 14. November 2019 um 11:37:11 Uhr:

Zitat:

@Hen73 schrieb am 14. November 2019 um 11:12:43 Uhr:

Ne Frage in die Runde..

Ist das normal das bei Temperaturen um 0 Grad

Das Auto so 2 -3 mal orgelt und dann anspringt?

 

3,0 TDI MJ 2018

Mein A3 TDI hat bei kaltem Wetter auch einen Moment länger gebraucht.

Ich meine ich habe im A3 Forum mal gelesen das es einen unterschied macht ob du das Auto an der Tür selbst aufmachst oder du auf Entfernung schon entriegelst, da er dann mit vorglühen anfängt.

Also das heißt wenn es kalt ist mit Schlüssel aufmachen. Damit der vorglüht. Teste ich ;)

Zitat:

@Abo123 schrieb am 14. November 2019 um 11:49:38 Uhr:

Zitat:

@Hen73 schrieb am 14. November 2019 um 11:12:43 Uhr:

Ne Frage in die Runde..

Ist das normal das bei Temperaturen um 0 Grad

Das Auto so 2 -3 mal orgelt und dann anspringt?

 

3,0 TDI MJ 2018

Hi, "Frieda84" hat genau recht. War bei meinem 3.0TDI-200KW-Allroad genau das gleiche. Es waren fehlerhafte Batterien ab Werk im Umlauf. Meine zeigte vergangenen Winter auch Schwächen (schaltete nicht mehr Stop-Go, Warnleuchte Handbremse, schlechter Start etc.). Das Thema wurde hier schon an anderer Stelle erörtert.

Bei mir wurde kostenlos die Batterie getauscht.

Und.....natürlich muss ein Auto (zudem noch von einem Premium-Hersteller aus Germany!) ein Auto auch bei minus 25Grad noch problemlos starten.

Gruß Rainer

Meine alte Batterie hatte auch die Probleme gemacht.

War zwar ein Kampf bis der Freundliche die Batterie endlich getauscht hat, aber mit der neuen ist alles gut.

Ich habe 3,0 TDI , 218 PS seit 06/2016 und etwa 100 Tkm, es gab keine Probleme mit der Batterie- Fahrmodus im Winter Comfort im Sommer Dynamik.

Hallo, heute folgendes Problem gehabt...

Auto gestartet, beim Starten keine Mucken..

Dann etwa 20 km gefahren, abgestellt 20 min.. wollte wieder starten, einmal Orgeln aus... keine Chance um

zu starten... überbrückt wieder nix... Meldung Batterie schwach... dann irgendwann bei dem freundlichen angerufen ... Der kam mit sonem Startbooster auch beim erstenmal nix... dann lief der Wagen, aus Spaß nach 10 sek ausgemacht (Überbrückung war ab) und wieder gestartet lief sofort ohne mucken... was kann sowas sein?

 

Audi A4 Allroad 272...

 

Grüße

Defekte Moll EFB+ Batterie. Lass den Händler anhand der Daten auf der Batterie prüfen, ob sie zu der defekten Charge gehört.

Schon gemacht... ist ne Moll, aber soll nicht dazugehören...

Ich hatte mir damals einfach selbst eine Varta AGM mit 105 Ah gekauft. Die Diskussion mit Audi war mir zu blöd. Seit dem keine Probleme mehr.

am 1. April 2020 um 17:22

Hallo, kann ich die alte Batterie einfach abklemmen? Also kurz komplett die Spannung weg nehmen? Meine EFB hat nur etwas über 2Jahre gehalten. Hab mir jetzt eine AMG von Banner bestellt, kann ich die mit OBD11 selbst anlernen? Wenn ja,reicht dafür die Basis Version?

Danke, schon mal!

Gruß Micha

Zitat:

@Micha12 schrieb am 1. April 2020 um 19:22:46 Uhr:

Hallo, kann ich die alte Batterie einfach abklemmen? Also kurz komplett die Spannung weg nehmen? Meine EFB hat nur etwas über 2Jahre gehalten. Hab mir jetzt eine AMG von Banner bestellt, kann ich die mit OBD11 selbst anlernen? Wenn ja,reicht dafür die Basis Version?

Danke, schon mal!

Gruß Micha

Habe Dir geschrieben. Was meinst du bezüglich OBDeleven mit "Basisversion"?

Um zu Codieren oder Anpassungen vorzunehmen, brauchst dann aber schon die Proversion. Also den Dongle (am besten den Generation1) und für deinen Account die Pro-Lizenz für knapp 25.- Öcken.

Halo gemeinde ich wollte eine frage stellen

da es sich hier um Batterie handelt wollte ich kein neues Thema eröffnen

meine frage. ist das der minus Pol rot markiert auf den Foto

2.0 TDI

danke

1

ja...ist der - bzw. Masseanschlusspunkt im Motorraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 3.0 tdi Startprobleme, tote? Batterie