Audi A4 B8 mit Airbag-Pannenleuchte
Guten Tag. Ich habe einen Audi A4 B8 aus dem Jahr 2010. Ich hatte einen Unfall und habe das komplette Airbag-Set, die vorderen Sicherheitsgurte und das Airbag-Steuergerät ausgetauscht. Bei Vagcom kann ich die Airbag-Fehlerwarnleuchte nicht ausschalten, da die Komponentenschutzfunktion aktiviert zu sein scheint. Ich verstehe, dass ich die VIN dem neuen Steuergerät zuordnen muss, da die Sanierung des alten Steuergeräts komplizierter ist. Das Problem ist, dass ich den TÜV absolvieren muss und es bei eingeschalteter Warnleuchte nicht schaffe. Weiß jemand, wie ich das machen kann? Dank im Voraus.
7 Antworten
Du musst zu Audi fahren und den Komponentenschutz aufheben lassen...
Zudem stimmt was nicht mit deinen Gurtstraffern und hast Du auch die Codierung vom alten Steuergerät ins neue übernommen?
Ich war beim offiziellen Händler und dort wurde die Komponentenschutzfunktion bereits entfernt. Das Problem besteht darin, dass die Fehlerwarnleuchte immer noch leuchtet. Ich habe einen neuen Scan durchgeführt und dieser zeigt einen Fehler beim Gurtstraffer des Fahrers. Ich habe zwei gebrauchte Riemen ausprobiert und einer davon hat einen Fehler und der andere hat zwei Fehler. Im Laden verlangen sie von mir 500 Euro für einen neuen Riemen und ich kann kaum glauben, dass die beiden gebrauchten schlecht sind.
Las averias del nuevo escaneo. He pasado de resistencia excesivamente alta a excesivamente baja. Alguien sabe que puede ser? Creo que ambos pretensores estén bien y realmente sea problema de algun conector.
Zitat:
@Borina schrieb am 11. April 2025 um 23:19:51 Uhr:
... ich kann kaum glauben, dass die beiden gebrauchten schlecht sind.
Glaube es ... wo kommen die gebrauchten Teile denn her? Meist aus Unfallwägen...