Audi A4 B8 Radio Chorus / MP3 / Farbiges MMI

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

ich bekomme nun meinen neuen Gebrauchten und habe ein paar Fragen zum Radio. In der Beschreibung steht, er hat das Chorus drin. Gleichzeitig hat er aber auch das farbige MMI (wahrscheinlich 2G, da Baujahr Mitte 2008) inklusive Navi. In der Beschreibung steht auch, dass er Radio/CD und Radio/MP3 hat.

Kann ich da nun MP3 CDs reinschieben? Ich möchte schon paar CDs vorbereiten, deswegen wäre die Info wichtig für mich 😉. Oder gibt es da vllt. sogar den SD-Slot?

Ich habe nochmal nen Bild vom Innenraum mit angefügt, leider ist das zu unscharf, um wahrscheinlich das Entscheidente zu sehen. Je mehr Freds ich lese, desto unsicherer werde ich, was nun eig. geht und eig. nicht. In dem einen heißt es, bei farbigen MMI ist es immer mit MP3-CD, bei Audi steht aber, Chorus kanns nicht.

Vllt. habe ich auch gar kein Chorus und der Verkäufer hat sich geirrt?

Über kurze Aufklärung wäre ich dankbar 😉.

Grüße

0209968576003
18 Antworten

Achso...ok. Dann haben die es tatsächlich für Modelpflege ab Mitte 2009 gespart.

Wenn das so ist, dann machen die das, um die 8K- Modelle wieter hin schmackhafter zu machen und die Leute zum nächsten Kauf zu animireren. Sieht man aber auch sehr gut bei Elektronikwaren.

Das wäre für mich einzig logischer Gedanke, weil die SD-karten gibt es schon gefüllte 100 Jahre😁

Juhu, es hat geklappt. Ich danke Euch erstmal für die Antworten. Ich musste einfach ein paar Ordner erstellen und der Wechsler konnte diese sammt Inhalt erkennen. Ein Ordner wird nicht angezeigt und das ist wahrscheinlich der, der eine Datei enthält, die er nicht lesen kann. Soweit sogut - Stundenlanger Musikgenuß gesichert 😉 - Ich danke Euch!

Immer schön dran denken... mit 320kb konvertieren, erst dann kann man die Musik halbwegs genießen😉

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Zitat:

Original geschrieben von audigene

ich versteh eins nicht, warum verbaut AUDI nicht einfach ein SD Slot wie beim Concert und dafür kein Mp3 Wechsler, für was den ?
Mich interessiert ob es überhaupt beim Concert/Chours oder Ähnliches(ohne Navi/MMI) eine SD Karte verbaut wurde... UND ZWAR vor 07.2009???

Sowie ich Audi kenne, lassen die solche Features für die Modelpflege oder Facelift-Modelle!

das Concert und das Synphony konnten von Anfang an SD-Karten lesen, ab MJ2010 SDHC-Karten,

das MMI2G hatte nur den Wechsler, später kam das AMI dazu (Ich wage mal zu behaupten, dass das Radio Concert/Synphony zum Start des A5 bzw. A4 8K etwas "moderner" waren als das MMI2G was aus den höheren Baureihen erstmal übernommen wurde...)

Das Chorus kann bis heute kein MP3...