Audi A4 B7 Rückleuchte rechts aussen Pin 1 abgebrannt

Audi A4 B7/8E

Audi A4 B7 hinten rechts an der Rückleuchte, 2 Lampen senkrecht an der Seite ausser Funktion.
Ich habe auseinander genommen und könnte abgebranntes Pin 1 feststellen.
Pin 1 ist ein braunes Kabel und ich glaube eine Massenleitung

Ist es die Krankheit?
Und kann man nur die Halterung für Lampen kaufen?
Danke

Img-20161012-180456
Img-20161012-180431
Img-20161012-180827
+1
37 Antworten

Hatte meiner auch.
Den Pin mit einem Schraubendreher oder Schleifpapier säubern,Kontaktspray in den Stecker und auf den Pin, und es sollte wieder eine lange Zeit gehen.

Braun ist die Masse,aber dann muss der Pin ja lose gewesen sein,daher der ausbrannt..

Neuen Pin dran und dann müsste es eigentlich wieder,nach dem Blank schleifen gehen...
MfG

Das Problem das der pin 1 in der Lampenhalterung abgegammelt ist.
Entweder reparieren irgendwie oder mindestens brauche ich neu Halterung.
Komplett brauche ich nicht.
Muss ich sehen
Am Wochenende auseinander und mal sehen

Ist das die Krankheit?

Neue Rückleuchte kostet auch nur 35 Euro.

Ähnliche Themen

Schmirgeln ist schwierig, ich habe versucht es zu verzinnen. Masse ist mehrfach belastet, wenn Rückwärtsgang eingelegt und auf der Bremse gestanden wird und der Blinker läuft, zB Rückwärts einparken. Außerdem hatte ich dieses Flachkontaktgehäuse erneuert. Seit dem ist Ruhe.

Soll ich original oder Zubehör kaufen?

Zitat:

@Schokar schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:56:51 Uhr:

Du meinst den Lampenträger?

@bolvan Das Teil habe ich mir gekauft und eingebaut:

http://www.ebay.de/.../161734988584?...

Ja, ich meine den Lampenträger oder Fassung der Rückleuchte. in dem Lampenträger selbst ist der Pin oder Papa abgegammelt.
Auf jeden fall brauche ich erst den Lampenträger.

Der Stecker könnte eventuell noch Ok zu sein. etwas schmörgeln und fetten und dann sehen weiter

Zitat:

@bolvan schrieb am 12. Oktober 2016 um 21:03:42 Uhr:

Ja, ich meine den Lampenträger. in dem Lampenträger selbst ist der Pin oder Papa abgegammelt.
Auf jeden fall brauche ich erst den Lampenträger.

Der Stecker könnte eventuell noch Ok zu sein. etwas schmörgeln und fetten und dann sehen weiter

Ist schon lustig. Die Frage galt Schokar, was man für ca. 30,- zu kaufen bekommt. Dein B7 ist keine Ausnahme, das ist eine kleine Schwachstelle im B7.

Gucke mal in den Flachkontaktstecker rein, bei mir war dort die eine Pin-Aufnahme auch angeschmort. Zielführend wäre hier nicht nur den Kontakt vom Lampenträger zu verbessern, sondern eben auch das weibliche Gegenstück im Flachkontaktgehäuse!

Und beim Lampenträger würde ich versuchen, diese Stelle zu verzinnen (Lötkolben, Flussmittel, Lot).

PS: Habe mir nochmal das Foto angesehen, Flachkontaktgehäuse ist auf dem ersten Blick hin nicht verschmort/angeschmolzen.

Das stimmt auch.
Kann man nur die Fassung neu kaufen?

Fassung? Also Lampenträger? Oder Flachkontaktgehäuse (damit ist dieser Stecker gemeint, siehe ebay-Link)?

Eigentlich braucht man Original Audi A4 B7 Avant Lampenträger rechts 8E9945258B kostet 40 Euro http://www.ebay.de/.../112137437279?...

und man muss im Stecker den Steckverbinder erneuern.

http://www.motor-talk.de/.../...sen-pin-1-abgebrannt-t5834599.html?...

Ich werde aber das Loch im Träger bohren, ein Kabel anlöten und mit extra Steckverbinder mit der Leitung verbinden. Alles abdichten und gut ist🙂

Dann haste eine extra gute Masseverbindung. Warum nicht?

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:38:15 Uhr:

Zitat:

@Schokar schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:56:51 Uhr:

Du meinst den Lampenträger?

Eigentlich hatte ich gedacht das die Rückleuchte komplett ist.
Habe aber erst jetzt gemerkt das es nur das Lampenghäuse oder den Lampenträger gibt, für den Preis🙂

Deine Antwort