Audi A4 B7 mit Cupra R Lippe
Hallo,
postet mir bitte bilder und erzählt was zum anbau und der anpassung.
Mfg BlackPearl
Beste Antwort im Thema
moin,
guggsd du:
www.a4-freunde.com/forum/topic,33641.0/
http://www.motor-talk.de/.../1-i202921913.html
http://www.motor-talk.de/.../2-i202921914.html
http://www.motor-talk.de/.../3-i202921915.html
p.s. bei a4-freunde is zwar ein b6 abgebildet,aber sollte passen
gruß
87 Antworten
Danke für die Info. Dann hat mein Vadda ne S-Line-Exterieur-Front dran. 🙂
Hier noch zwei Bilder vom Kollegen:
Zitat:
Original geschrieben von VR6-G40-Torben
Danke für die Info. Dann hat mein Vadda ne S-Line-Exterieur-Front dran. 🙂Hier noch zwei Bilder vom Kollegen:
Danke für die Bilder 🙂
Schick schick die Limmo mit der Libbe 😉 .. Ich habs mal gefroggt und siehe da 🙂 30,- zzgl. Versand
Mal überlegen, was brauche ich noch Alles ? 😉 *tool time !!!*
Moin,
sieht schon nicht schlecht aus überlege auch mir so eine Lippe anzubauen, muss man irgendwie aufpassen das man keine Kabel trifft? Die Schrauben sahen da sehr lang aus hätte irgendwie Bedenken, oder ist da nix verlegt in der Stoßstange ? 🙂
Grüße
Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobi as
Moin,sieht schon nicht schlecht aus überlege auch mir so eine Lippe anzubauen, muss man irgendwie aufpassen das man keine Kabel trifft? Die Schrauben sahen da sehr lang aus hätte irgendwie Bedenken, oder ist da nix verlegt in der Stoßstange ? 🙂
Grüße
Tobias
Also bei mir lag da unten die Leitung vom Wischwasser, ich denk für die Xenons (weiß nimmer genau wo der Schlauch hin ging). Den haben wir auch schön angebohrt. War ein Mordsaufwand den wieder dicht zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Hier mal ein Vergleich mit Bild,beides S-Line,..links die S-Line Exterieur Front,rechts normale S-Line
Mensch Gekko,
da wirfst Du aber auch wieder alles durcheinander. 😉 Links, stimmt ist die S-Line-Exterieur Front, rechts ist eine ganz normale Front. Das S-Line-Schildchen ist bei den neueren Modellen auch im Grill, wenn nur S-Line innen ist. Aber eine normale S-Line gibt es natürlich nicht. Sonst hätte ich ja vor dem Umbau eine Quattro-Front gehabt. 😁
***** Klugscheisser-Modus aus *****
@VR6-G40-Torben: Die Bilder sind schon ganz gut. Noch besser wären sie gewesen, wenn Du mal ein wenig in die Knie gegangen wärest, dass man die Front mit der Lippe mehr in der Totalen sieht.
Außerdem: Ehre wem Ehre gebührt! Und vor so nem B7 kann man ja ruhig mal in die Knie gehen. *lach* Hab heut', glaub ich, nen Clown gefrühstückt oder es ist der ganz normale Wahnsinn am Ende eines Arbeitstages. 😉
Gruß
Rainer
Mensch Rainer ,ich glaube Du brauchst schon wieder Urlaub,ich habe gar nichts durcheinander geworfen
Für Dich nochmal neu;links S-Line mit Exterieurfront,rechts S-Line mit normaler Front(wenns für Dich so besser formuliert ist)
und Du hattest vorm Umbau nen Quattro mit ner normalen Front und jetzt nen Quattro mit ner S-Line Exfront
Besser so ?🙄
Zitat:
Moin,sieht schon nicht schlecht aus überlege auch mir so eine Lippe anzubauen, muss man irgendwie aufpassen das man keine Kabel trifft? Die Schrauben sahen da sehr lang aus hätte irgendwie Bedenken, oder ist da nix verlegt in der Stoßstange ? 🙂
Grüße
Tobias
Jap, du musst def. aufpassen, wo du bohrst und schraubst. Habe ja vergangene Woche von "normaler Front" auf S4 Front umgerüstet und beim Umbauen ist mir aufgefallen, dass ich bei meiner alten Front beim Anbringen der Cupra-Lippe schön mehrere Löcher in den Schlauch der SRA gebohrt habe. Hab mir jetzt also wieder einen neuen SRA-Schlauch kaufen müssen. Meine Empfehlung daher: Bau die Stossi ab! Da kannst du auch besser/genauer arbeiten. Stossi ab dauert bei mir jetzt ca. 10 bis 15min...
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Jap, du musst def. aufpassen, wo du bohrst und schraubst. Habe ja vergangene Woche von "normaler Front" auf S4 Front umgerüstet und beim Umbauen ist mir aufgefallen, dass ich bei meiner alten Front beim Anbringen der Cupra-Lippe schön mehrere Löcher in den Schlauch der SRA gebohrt habe. Hab mir jetzt also wieder einen neuen SRA-Schlauch kaufen müssen. Meine Empfehlung daher: Bau die Stossi ab! Da kannst du auch besser/genauer arbeiten. Stossi ab dauert bei mir jetzt ca. 10 bis 15min...Zitat:
Grüße
Tobias
wieso benutzt ihr so elendig lange schrauben?
ach, und du hättest auch normalen garten-gewebe-schlauch nehmen können
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
wieso benutzt ihr so elendig lange schrauben?Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Jap, du musst def. aufpassen, wo du bohrst und schraubst. Habe ja vergangene Woche von "normaler Front" auf S4 Front umgerüstet und beim Umbauen ist mir aufgefallen, dass ich bei meiner alten Front beim Anbringen der Cupra-Lippe schön mehrere Löcher in den Schlauch der SRA gebohrt habe. Hab mir jetzt also wieder einen neuen SRA-Schlauch kaufen müssen. Meine Empfehlung daher: Bau die Stossi ab! Da kannst du auch besser/genauer arbeiten. Stossi ab dauert bei mir jetzt ca. 10 bis 15min...
Die müssen nicht elendig lang sein, sobald die 1-2mm durchs Plastik gehen ist auch schon der Schlauch da 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
wieso benutzt ihr so elendig lange schrauben?
soooo lang waren die Schrauben gar nicht. Der SRA Schlauch lag halt genau innen auf der Stossi auf und da hat ein Überstand von 5mm schon gereicht. Mit Gartenschlauch wollte ich da nicht anfangen. Beim Freundlichen gibts das als Meterware und da hab ich für 2m 12€ bezahlt...
Bald steht die OP bei meinem Dicken an. War heut' beim Freundlichen SEAT Händler, 28 € ist ein fairer Kurs für das Stück Plastik.
Hat einer 'ne Bilderstrecke mit dem Schrittweisen Abbau der Frontstoßstange/Montage der Lippe ohne durchbohren des SRA-Schlauches 😉 ? Grüße
hi, sry hab jetze nicht alles gelesen, kann ich einfach zum seathändler fahren sagen ich will son teil und er holt mir das ran? muss ich dannn versand bezahlen? und: kann ich da unten einfach so schrauben reinjagen oder kann ich da irgendwas treffen was wichtig ist? sprich schürtze abbauen?
mfg
sry vergessen, und was sagt der nette tüv dazu?
Nicht alles durchgelesen ist gut,..lol
Allein auf dieser Seite gibt es 6 Beiträge darüber,daß man den Schlauch der SRA anbohren könnte
Es gibt dann auch noch diesen Schlauch hier ( siehe Anhang ),das wird dann richtig teuer,wenn der getroffen wird