Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 Avant Sitzumbau

Audi A4 B7 Avant Sitzumbau

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 8:11

Servus zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen wie oben beschriebenen Audi A4 geholt und wollte die vorhandene Stoffausstattung in eine Teillederausstattung umbauen lassen und wollte mich jetzt informieren, ob das die richtig gewählte ist.

In der Artikelbeschreibung ist mal mein Modell aufgelistet aber nur zur Sicherheit frage ich hier nochmal nach. Es handelt sich um die S-Line Teillederausstattung. Wenn ihr einen besseren Vorschlag haben solltet bei Innenausstattungsteilen die zu 100% passt wäre ich dafür gerne offen.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich lach platt. Wie gesagt falls du einen dummen gefunden hast sag Bescheid)

Zitat:

@bolvan schrieb am 14. Juni 2021 um 13:37:43 Uhr:

Ich lach platt. Wie gesagt falls du einen dummen gefunden hast sag Bescheid)

Warum sollte ich oder wer auch immer dir Rechenschaft schuldig sein, wenn etwas gekauft oder verkauft wurde.

Beruhige dich bitte und mache dich nicht weiter zum Drops.

Du wirst schon nicht ohne Grund hier reingeschaut haben. Vermutlich fehlt dir auch nur die Fertigkeit und das Geld zur Umsetzung :)

Wie gesagt der jenige der mehr als 1000 Euro in die Sitze einer rostenden Blechbuchse mindestens 13 jahre alt einsetzt würde offen sagen dumm wie Birne)

Und ich kann mir sehr gut vorstellen das du der suchende und anbietende einer und gleiche Person bist)

Zitat:

@bolvan schrieb am 14. Juni 2021 um 13:51:47 Uhr:

Wie gesagt der jenige der mehr als 1000 Euro in die Sitze einer rostenden Blechbuchse mindestens 13 jahre alt einsetzt würde offen sagen dumm wie Birne)

Mehr als 1000 €, verstehe ich nicht :confused:

Ich gebe dir Recht, dass je höher der Preis wird, es immer unwirtschaftlicher wird.

Aber wer das Geld ausgeben will, soll es doch machen dürfen.

Zitat:

@k.schweder schrieb am 14. Juni 2021 um 12:47:13 Uhr:

Zitat:

@Da_Bayer schrieb am 14. Juni 2021 um 09:36:13 Uhr:

Da es sich nicht um eine Recaro Ausstattung handelt sondern um eine S-Line halte ich den Preise für zu hoch. Eine Recaro aus dem S bekommst du ebenfalls schon unter 1000€.

Zeig mal einen Link

Zum Beispiel diese hier ...

https://www.ebay.de/itm/184667011042?...

hab ich eben nur auf die schnelle gefunden ... Gibt auch immer wieder S4 Schlachter auf Kleinanzeigen, hatte die letzten beiden Wochen 3 oder 4 gefunden mich jedoch nicht für die Sitze interessiert sondern andere Teile.

Der Preis ist nachvollziehbar, eine helle Alcantaraausstattung ist halt schwierig.

Hab genau die bei mir drinnen, da verfärbt sich nix ausser du steigst natürlich mit nasser Hose ein. Alcantara musst halt regelmässig rasieren. Und mit einem passenden Mittel lässt sie sich auch recht einfach reinigen.

Es spielt letztlich auch gar keine Rolle.

Der TE muss sich nach seinem Geschmack entscheiden und die Angebote checken.

Wenn was passendes dabei ist, kauft er, oder eben nicht.

Und da unbekannt ist was er sich rausgesucht hat, ist das Geschreibe eigentlich auch sinnfrei.

Drum verstehe ich letztendlich deinen Kommentar auf meinen Post bezüglich der Schwierigkeit mit hellem Alcantara nicht, aber schön dass du es erkannt hast.

Also back to topic.

Ich könnte erwidern, dass ich die Diskussion um den Preis nicht verstehe, weil jeder ein anderes Preisempfinden hat. So hat das hier eigenlich angefangen, nicht wahr?

Sei es drum.

Angefangen hat es mit bolvan, mir und Rost. Danach ging es mit dir und ihm bezüglich Preisen weiter und zu guter letzt mit uns beiden bezüglich hellem Alcantara.

- Musste ihm leider nur (aus Erfahrung) widersprechen was die Pauschalisierung zum Thema Rost angeht

- ebenso wiederlege ich gerne mit Bildern dass helles Alcantara empfindlich ist (mein B7 hat nun auch 16 Jahre aufm Buckel), nur muss es ab und an wegen den "wuckerln" rasiert werden

Aber bitte nun wirklich zurück zum topic.

...an den TE...würde dir von einer SLine Ausstattung abraten wenn sie nicht sehr günstig ist (die Dinger gibt es wie Sand am Meer), und (aus meiner Sicht) kein Vollleder, im Hochsommer läuft dir das Wasser am ... runter, lieber aussen Leder und innen Stoff oder Alcantara. Interessant wäre natürlich auch noch welche Farbkombi du suchst, hab heute erst wieder mit einem geschrieben der einen S4 B7 Avant schlachtet. Findet man wirklich zur Zeit immer häufiger. Und zu guter letzt, lass dich da nicht aus dem Konzept bringen, wenn es dir ein paar hundert Euro Wert is hübschere Sitze zu verbauen lass dich nicht aufhalten. Schau aber dass du sie komplett inkl Kabelbaum und stg bekommst, spart dir einige Kosten im Nachgang bis es läuft.

Da_Bayer, ist hier schon fast, wie in einem anderen A4 Forum.

Egal was geschrieben wird, es gibt immer Kontra, weil jemand meint "sein Recht" durchsetzen, oder Dinge schlecht machen zu müssen.

Ich habe auch auf eine Recaro-Ausstattung umgerüstet, nur weil ich nach all den Jahren etwas anderes haben wollte.

Für mich hat es sich sitztechnisch nicht wirklich gelohnt. Ich habe viele Monate geschaut und alles unter 1000 € war verschlissen.

Sollte der TE sich mal zu Wort melden und seine Vorstellungen präzisieren, könnte man tatsächlich Hilfestellung geben.

So ist es schwierig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 Avant Sitzumbau