Audi A4 B7 3.0 TDI ruckelt beim Ausrollen
Hallo zusammen, ich weiß dass dieses Thema oft ein Begriff ist, leider konnte ich bis jetzt noch keine Antwort auf meinen genauen Fall finden. Es ist zwar alles fast so, aber nie genau wie bei mor daher jetzt die Frage.
Ich fahre einen Audi A4 B7 3.0TDI Limousine und immer beim Bremsen mit Kupplung fängt der Motor bei ca. 10 -0 Km/h an zu ruckeln/ wackeln, es ist echt extrem als wenn er gleich abwürgen würde...
Sobald och stehe ist aber alles wieder weg!! Beim Anfahren auch garkeine Probleme, kein Rauch aus dem Auspuff, kein Unruderlauf im Leerlauf oder Leistungsverluste der Motorläuft absolut sauber.
Auch kein größerer Diesel Verbrauch Öl auch normal daher schließe och die Injektoren aus.
Beim freundlichen haben sie mir den Fehlerspeicher auslesen lassen, natürlich kein Fehler drin.. Weil der Fehler nie auftritt ausser beim Bremsen ...
VGR Ventil ist neu beide Kettenspanner inkl. Kette kürzlich erneuert frisches Öl alles gemacht 🙁
Hoffe irgendjemand kann mir helfen... Denn ich möchte den guten Wagen nicht aufgeben...
MfG
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emmi1911
Hm wie können Leute die selber keine Ahnung haben ständig darüber schreiben wie dumm doch die Werkstätten sind. Das geht mir nicht in den Kopf.
Ich fühle mich jetzt mal angesprochen 😁!
Auf die Frage gibt's ne ganz einfache dumme Antwort:
Es ist sogar für Leute, die keine Ahnung haben, offensichtlich, dass Werkstätten mittlerweile nicht mehr auf Fehlersuche, Fehlerfindung und Fehlerbeseitigung ausgelegt sind, sondern nur noch auf Vermutung lustiges Tauschen teurer Teile veranstalten... Ganz einfach. Desweiteren hat hier keiner gesagt, dass Werkstätten dumm sind! Ich finde es nur etwas schade, dass man als völliger Laie den Werkstätten genau sagen muss, was sie zu tun und zu lassen haben. Sonst steigt die Rechnung selbst bei kleinen Problemen schnell ins Unermessliche...
Und weil hier in diesem Thread keiner helfen wollte/konnte, hab ich mir die Mühe gemacht. Denn ich wage zu behaupten, dass ich mir durch viel Lesen in diesem Forum mittlerweile so viel Wissen angeeignet habe, dass ich zumindest halbwegs gute Ratschläge geben kann. Wie gesagt, ich wollte nur helfen.
Unglaublich. !!!!
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Meine Injektoren waren sehr laut und ich hatte sporadisch ein leichtes Leerlaufruckeln, daraufhin habe ich sie gegen neue mit Index BD getauscht.
Ergebnis: Laufgeräusch deutlich leiser aber anfangs beim abtouren kurz vor Leerlaufdrehzahl immer ein leikurzes schütteln. Leerlauf selber war aber halbwegs sauber. Kann mir das Phänomen bis heute nicht erklären, die Injektoren schliesse ich aufgrund des gerade erfolgen Tausches (inkl. korrektem anlernen) aus.
Das Phänomen hat sich deutlich gemindert, tritt aber sporadisch kurzzeitig immer noch auf.