Audi A4 (B6) 2.5 TDI Automatik oder Schaltgetriebe?

Audi A4 B7/8E

Hallo,
was haltet ihr von diesem Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=113921311&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=91058&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

Man liest ja immer wieder, dass die Automatik beim 2.5 TDI anfällig sein soll. Muss man da bei einem 2004er Baujahr arge Bedenken haben? Was mich auch wundert ist, dass oft die Fahrzeuge mit Schaltgetriebe günstiger sind. War die Automatik damals wirklich so schlecht?

Gruß,
Bruce

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

alleine der umstand, dass der motor in sachen drehmoment an der multitronic sicherheitshalber elektronisch kastriert wird im gegensatz zum handschalter wuerde mir zu denken geben 😁

gruesse vom doc

Schade nur, dass es ein Quattro ist, und daher nix mit Multitronic ist.

haette ich wohl mal den link anklicken sollen 😁

erleuchtete gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

@joker

meine freundin hat nen b6 avant mit multitronic - deswegen muss ich hier die augen offenhalten wenn irgendwann ein anruf kommt... 😁

Doc, vorbildlich, fast fehlen mir die Worte... Das ist einfach nur romantisch 😁

Jungs, nehmt euch mal ein Beispiel am Doc! - also ab in die Corsa- und Fiesta-Foren für die Freundinnen 😁
Joker

Zitat:

Original geschrieben von Bruec83

@Bam: Was meinst du mit "Die Tiptronic beim 2.5 TDI ist nicht auffälliger als die Handschaltung auch". Meinst du "anfällig" statt "auffällig". Dann hat also nur die Multitronik Version die vielen Macken und Tiptronik nicht?

Wieso BAM? So heiß ich doch gar nicht... 😁

Die Tiptronic kann man ziemlich bedenkenlos kaufen, die MT erst in den späteren Baujahren (afair ab 2004), zumindest soweit es die Diesel angeht.

Grüße

Jan

Deine Antwort