Audi a4 b5
Hallo, ich fahre einen audi b5 1,9 tdi von 2000.
Hab folgendes Problem:
Bei 100-120 kmh nimmt es mir die power weg. Nach einem neustart wieder das selbe.
Drehzahlnabe geht nicht mehr hoch schwangt..
Keine Verbindung mit Motorsteuergerät möglich.
Wer könnte mir die Grunde vliet sagen.
Danke im Voraus
28 Antworten
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 10. März 2017 um 12:31:36 Uhr:
1,9 tdi ist meines Wissens nach hin wenn der um 1 Zahn gesprungen ist! Also Ventile krumm!
Nein ist er nicht.. hab ich jetzt 2 x selbst gesehen...
Zitat:
@Allmir23 schrieb am 10. März 2017 um 17:17:24 Uhr:
Ladedruckreglung
Das kann auch alles und nix bedeuten, wenn du jetzt meinst mit einem neuen N75, N18 oder beiden ist es getan, dann irrst du dich gewaltig.
Für mich ist der Hauptverdächtige immer noch der Turbo.
Und bevor ich jetzt irgendetwas tauschen würde würde ich den Zahnriemen samt Steuerzeiten kontrollieren 😉
Ähnliche Themen
Ernsthaft, ich bin ein "Mädchen" und mach mir die Hände echt nicht gerne dreckig, aber den Turboschlauch abfummeln und das Lagerspiel prüfen, das kann ich auch... oder Ventildeckel ab- und einbauen, oder Raddrehzahlsensoren raus etc. pp. und wenn ICH das mache, dann kannst du das wohl erst recht, oder?
Mach! Morgen is Wetter schön, da kann man draußen prima am Auto rum werkeln.
@zufruehauf mach ich morgen.
Danke der Hilfreichen Tipps.
Jeder sollte seine Grenzen kennen und wenn er denk das ist seine ist doch vollkommen ok
Und ja es gibt Mädchen die trauen sich mehr zu aber mein Gott lasst doch jeden nur das machen was man sich selbst zutraut besser mal nen Fachmann ranlassen als das hinterher ne Hauptstraße die unter Öl steht!!!
@Tom1182 du hast recht.
Hätte ich meinen audi von anfang an einen fachmann angetraut wäre es schon vliet getan.
Es gibt viele die es beim anfassen mehr Probleme verursachen.
Bei solchen alten Autos muss man noch vorsichtiger sein
durchn Turboschlauch abmachen? Aha...
Nee @zufruehauf .
Ich habe jmd mein auto anvertraut.
Er hatt beim kontrollieren und ziehen einen Schlauch abgrissen .
Eine anderen hat mir die bermscheiben hinten gewechselt und hat vergessen mir die abs ringe wieder einzubauen da gingen mir abs und esp lampe an und er wusste den grund nicht..
Und nu rate mal, warum ich das Schrauben, selber angefangen habe.... ich wüsste gar nicht bei welchen erlebten Imkompetenzen von Werkstätten ich anfangen und wo ich aufhören sollte zu erzählen und wie viel Euro ich bei diesen Aktionen versenkt habe. Ein paar Tausender werden es wohl schon sein...
Ja man kann echt pech haben!
Ich hab selbst gelernt kfz! Und trotzdem gebe ich meinen Tacho ab um mein FIS zu reparieren! Oder ABS Blöcke würd ich auch nicht reparieren!
Ich weis ich bin eine Schande für jeden schrauber !
😁 Zum Thema ich hab selbst KFZ gelernt, einfach mal Imbissdeutsch auf youtube eingeben (https://www.youtube.com/watch?v=ECWoPwPK864), wir reden hier ja so einen spaßigen Schwachsinn, ohne es zu merken...
Oder um es mit zwei Arbeitskollegen zu sagen:
Regine: "bin ich Delphi?"
Sebastian: "Ne, du bist Regine, Delphi ist dein Kunde!" 😁