Audi A4 B5 Massekabel Radio
Hi, habe mir ein Apple car Play 1 DIN Radio in meinem Audi A4 B5 2000 eingebaut soweit alles gut funktioniert einwandfrei, außer die Boxen hinten. Mein System war derzeit ein Teil aktivsystem habe mir dann ein Adapter auf Aktiv System gekauft Sound ist schonmal viel besser. Boxen funktionieren hinten immer noch nicht weil das Massekabel nicht angeschlossen ist. Wo mache ich das Kabel genau hin? Habe die einfachen Möglichkeiten versucht mit Schrauben etc. hat aber leider nicht funktioniert.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
@arizona3080 schrieb am 3. November 2023 um 16:31:45 Uhr:
Zitat:
@patru schrieb am 3. November 2023 um 16:22:19 Uhr:
Leider kann man bei dem "Kabelsalat" nicht viel erkennen.
Meine Vermutung ist das der Verstärker für die hinteren LS nicht angesteuert/eingeschalten wird.
Der Anschluss für das Schaltsignal ist am Mini ISO Anschluss.
Diesen sieht man auf keinem Bild!
Was genau meinst du mit Mini ISO? Ist das dieses Kabel wie auf dem Bild hier?
Nein das hier ist es.
Aber wenn ich das richtig sehe hast Du das ja schon. Kann mich aber auch täuschen.
Dieser Adapter ist der richtige!
An diesem roten Stecker(rechtsim Bild) ist ist da noch ein loses Kabel außer dem schwarzen Kabel mit Öse?
Das sollte da sein.
Habe ein Bild von meinem Adapter hochgeladen.
Da sieht man auch das lose Kabel.
Zitat:
@djohm schrieb am 3. November 2023 um 19:02:43 Uhr:
Das sollte da sein.
Habe ein Bild von meinem Adapter hochgeladen.
Da sieht man auch das lose Kabel.
Also sehe hier kein Kabel mehr außer das rote was nicht angeschlossen ist
Aus dem dritten Bild kommt ein blaues Kabel raus das an dem schwarzen verbunden ist meint ihr das?
Das ist mein Adapter den ich gekauft habe https://www.ebay.de/itm/354163757474?...
Was ist hier mit? Gehe einfach alle Möglichkeiten durch
AMP Cont? Ist das nicht für den Verstärker?
Zitat:
@arizona3080 schrieb am 3. November 2023 um 19:10:43 Uhr:
Aus dem dritten Bild kommt ein blaues Kabel raus das an dem schwarzen verbunden ist meint ihr das?
Ja, dieses Kabel vom roten Stecker geht auf den Adaper zum Fahrzeugseitigen Stecker und von dort auf dein Radio.
Miss mal an diesem Kabel ob von dem Radio 12 geschalten werden wenn du es einschaltest.
Wenn nicht, dieses durchtrennen und das Kabel Amp Cont anschließen, dann sollten die hinteren LS Funktionieren.
Zitat:
@patru schrieb am 3. November 2023 um 19:40:50 Uhr:
Zitat:
@arizona3080 schrieb am 3. November 2023 um 19:10:43 Uhr:
Ja, dieses Kabel vom roten Stecker geht auf den Adaper zum Fahrzeugseitigen Stecker und von dort auf dein Radio.
Miss mal an diesem Kabel ob von dem Radio 12 geschalten werden wenn du es einschaltest.
Wenn nicht, dieses durchtrennen und das Kabel Amp Cont anschließen, dann sollten die hinteren LS Funktionieren.
Okay super. Das schwarze Kabel mit der lasche muss ich dann nicht mehr an einem Massekabel anschließen?
Doch, das hat schon einen Sinn weshalb das da ist!
Da kannst du die Öse abschneiden und an das Massekabel vom Adapter pin8(schwarz unter dem gelben Kabel) anschließen.
Zitat:
@patru schrieb am 3. November 2023 um 20:04:24 Uhr:
Doch, das hat schon einen Sinn weshalb das da ist!
Da kannst du die Öse abschneiden und an das Massekabel vom Adapter pin8(schwarz unter dem gelben Kabel) anschließen.
Okay dann sollte alles für morgen klar sein. Das blaue Kabel was ich mit dem AMP Cont verbinde, wo trenne ich das beim roten Stecker und dann vom Roten Stecker zum Blauen Kabel? Oder am schwarzen Stecker trennen und dann zum Blauen AMP Cont?
Sound hinten funktioniert endlich danke für die Hilfe!
Was ein nicht angeschlossenes Kabel für Auswirkungen haben kann! :-)
Falls der Radioempfang schlecht ist benötigst du noch einen Phantom spannungsadapter der den Antennenverstärker mit Spannung versorgt.
Zitat:
@patru schrieb am 4. November 2023 um 15:50:58 Uhr:
Was ein nicht angeschlossenes Kabel für Auswirkungen haben kann! :-)
Falls der Radioempfang schlecht ist benötigst du noch einen Phantom spannungsadapter der den Antennenverstärker mit Spannung versorgt.
Benutze kein Radio nur Spotify deswegen ist es erstmal nicht wichtig