1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi a4 B5 Himmel umbauen?!

Audi a4 B5 Himmel umbauen?!

Audi A4 B5/8D

hi
ich will in meinen A4 den schwarzen HImmel vom S4 einbauen..habe auch alles liegen was ich brauche....
so nun zum Problem mein A4 ist ein vorfacelift Model und der Himmel samt Lampen usw. Facelift..da passen leider die originalen Stecker vom A4 nicht in die Lampen! Ich hatte mir überlegt aufn Schrottplatz zu fahren und vom Facelift die richtigen Stecker zu holen für die Lampen...ist das möglich? Ich habe so die vorahnung das der facelift mehere Kabel als der vorfacelift hat!!!
hier im Forum wird ja immer gesagt es passt aber daran wird noch keiner wirklich gedacht haben!

vielleicht könnt ihr mir helfen! Danke schonmal im vorraus
Grüße James

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Meinst du mit Schwarz-Weiß an Braun das Braune Massekabel vom Facelift Kabelbaum!?

Ja, Schwarz-Weiß von dem 3-poligen Stecker im Fußraum an das Braune Kabel vom FL-Kabelbaum.

Habe zuerst versucht das Braune Massekabel auf die Karosserie zu legen, allerdings sind mir da immer die Sicherungen geflogen.

Hab festgestellt das die rote LED-Tastenbeleuchtung an den Lampen immer brennt, also auch wenn das Auto abgeschloßen ist. Weiß nicht ob die auch beim FL immer an sind. Habe aber deswegen noch keine Probleme mit der Batterie bekommen.

Hast du schon ein Anschlussplan für die Kofferraumleuchte? ? Und die Teilenr von dem Stecker für die Facelift Kofferraumleuchte?? Bin soweit fertig hat wunderbar geklappt mit deiner Anleitung!! Gruss

Sorry, hatte noch keine Zeit. Sobald ich n Plan hab schreib ich.

So, jetzt zum letzten Teil: Die Kofferraumbeleuchtung vom Avant beim Umbau VFL- auf FL-Himmel

Ich wollte keinen neuen, teuren Kabelbaum einbauen und bin deshalb zu Conrad gegangen.
Dort habe ich mir folgendes Teil besorgt "Einreihige Buchsenleiste RM 2,54 Pole: 1 x 20 10120800 BKL Electronic" (Bestell-Nr.:741106 - 62, Teile-Nr.:10120800, EAN:2050000700248). Kosten: 0,60€

Jetzt zum Anschluß:

Die Buchsenleiste auf 6 Kontakte kürzen (siehe Bild 1), habe die Leiste auf einer Seite markiert damit ich sie nicht falschherum aufstecke.
Pinbelegung (Reihenfolge unbedingt beachten! siehe Bild 2):

• Pin 1: Masse
  • Pin 2: Türkontakt
  • Pin 3: nicht belegt
  • Pin 4: Dauerplus
  • Pin 5: Tastenbeleuchtung
  • Pin 6: nicht belegt

Habe dann den alten Stecker vom VFL-Kabelbaum im Kofferraum abgeschnitten, vorher unbedingt Sicherung Nr. 14 und 38 siehen!
Jetzt die Kabel wie folgt verbinden (Kabelfarben Auto - Pin von der Lampe)

• braun - Pin 1 (Masse)
  • grau/gelb - Pin 2 (Türkontakt)
  • rot/blau - Pin 4 (Dauerplus) + Pin 5 (Tastenbeleuchtung)

Lampe in den Dachhimmel einklipsen und Sicherungen einstecken. FERTIG

20141115-175344
20141115-175021

Ich muss das Thema nochmal aufwärmen...

da mein B7 einer der ersten war müsste er ja noch das selbe Himmelzubehör haben wie der B5. Zumindest passen die Lampen ja auch rein.

Ich bräuchte die Teilenummer zu den Ösen in "soul" wenn sich das da auch so nennt =D
Leider hab ich nur die vom 8K gefunden in hell =(

Hallo,

zwischen den letzten B5 und ersten B7 sind doch aber gute 4 Jahre vergangen 😉

Schau mal in der Seite KLICK.

Deine Antwort