Audi A4 B5 Avant 19 Zoll Felgen

Audi A4 B5/8D

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich 8,5x19Zoll ET:40 Felgen auf den Audi bekomme? Ich möchte die 225/35 ZR19 als Reifen auf die Felge ziehen. Muss ich die Kotflügel dafür ziehen??

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Aber versuch mir bitte nicht weißzumachen, du hättest mit deinen Federn den gleichen Komfort wie vorher.

Doch Omega und zwar sogar noch komfortabler 😁

... im ernst, aber ich hatte vorher das original Audi Sport-Fwk drin, und das war holpriger als die komfortablen Eibach Federn

dieses schleifen bezieht sich da dadurch das er vorne zu tief ist und es ist ja nur der plastik im inneren kotflügel und ich hab schwere bodenwellen geschrieben laso daher und das voll beladen 5 leute drinne sonst ist da gar nix zu hören und so auch alles eingetragen bei der dekra

ST, wir haben unterschiedliche Auffassungen. Ich werde dir deswegen nicht an die Felgen pinkeln.
Jeder soll tun wie er und sein Tüver lustig sind.
Aber schau dir mal dein eigenes Bild vom B5-er an: klar sehen die Felgen schon irgendwie satt aus. Leider sitzen die Räder nicht mehr zentrisch im Radausschnitt, ich find das daher blöd und übertrieben tief. Da erhebt sich doch berechtigt die Frage nach dem Fahrkomfort.
Zum Thema 225/35: mit den geringen Reifenstärken hast du eben an jedem zweiten Schlagloch auch gleich eine Schlagfelge.
Ich muß dir sogar sagen, ich hätts auf der BAB auch gerne eine Idee tiefer (220km/h bei ruppigen Seitenwind sind unruhig und schwierig zu fahren) aber leider eben nur dort.

du kannst sogar 20 zoll auf deinen audi ohne probleme machen wenn er nicht tiefergelegt ist. Ein kumpel hat 20 zoll ohne arbeiten auf einem a3 drauf

Ähnliche Themen

Also och hab auf meinem Audi auch 19 Zoller drauf mit 225/35er und dazu liegt er noch 60/40 tiefer und das ist überhaupt kein Problem. Würde sogar noch ein bißchen tiefer gehen...

Zitat:

Original geschrieben von Pippen

Also och hab auf meinem Audi auch 19 Zoller drauf mit 225/35er und dazu liegt er noch 60/40 tiefer und das ist überhaupt kein Problem. Würde sogar noch ein bißchen tiefer gehen...

kannst mal bitte bild zeigen ??

guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/t1145722/f305/s/thread.html

sry falscher Thread :/

@ Omega was ist denn das für ein schmarn. Nur weil mann sein Fahrzeug tiefer legt und 19 Zöller drauf packt verliert er nicht gleich an Altagstauglichkeit. Ich weiß nicht, was du unter Alltag verstehst? Den ganzen Tag im Wald umher fahren oder über jeden Bordstein brummen??? Ich habe mein Auto sogar vorn 90 mm und hinten 70 mm tiefer und auch 19" drauf und fahre damit noch in jede Tiefgarage und durch jede Stadt und mit 280 über die Autobahn sowie durchs Karussel auf der Nordschleife ohne Aufzusetzen. Ich brauche auch kein Auto was sich anfühlt wie eine Badewanne. Jedes neue Auto ist heute eher Straff ausgelegt als schwammig! Wir leben im Jahre 2009 und haben asphaltierte Straßen und keine Feldwege mehr! Ich meine jedem das seine. Aber bitte nicht über tieferlegung und Felgen urteilen wenn du selbst keine Erfahrung damit gemacht hast. Die, die wirklich mit 20kmh über jeden Grashalm fahren müssen, sind diejenigen, die ihre kleinen Polos 100mm tiefer legen und kleine 13 Zöller montieren. Da wirds wirklich sehr oft eng! Aber Bei einem A4 ist Platz genug genauso wie bei einem BMW, Mercedes,.....

Zitat:

Original geschrieben von Pippen

servus,

ich fahre eine S4 B5 Avant mit Original Fahrwerk will Ihn aber vorne und hinten jeweils um 40mm

tieferlegen (tieferlegungsfedern) jetzt meine frage kriege ich ohne zu bördeln bzw. was zu verändern

auf anhieb 8.5 X 19 ET30 Felgen mit 225/35 Reifen drauf??

danke im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

19-Zöller? Jetzt ist aber langsam gut.
Mag ja sein, daß der eine oder andere das gut anzuschaun findet (Geschmack und streiten)
Aber Hallo- was ist denn das noch für ein Auto.
Verbrauch + 1...2 Liter.
Das Auto taugt bestenfalls noch als "Follow-me-car" auf nem Flugplatz, ansonsten kannst du dir jeden Ausflug ins Grüne an den Baggersee zweimal machen - einmal zum abgeschabte Teile einsammeln, jeder zweite Parkplatz ist für dich "unerreichbar", Tiefgaragen gänzlich, fast Vollgummireifen und ein Federungskomfort wie ein Viehwaggon - nee du.
Ich bleib besser beim Audi

Wie übertrieben stellst du dir das vor? Natürlich hat man nicht mehr den Federkomfort wie orig., aber dafür erhälst du auch mehr Fahrspaß und Sicherheit. Habe 225/35/19 und 80/70mm Gewindef. und ich bereue es keine Sekunde. Übrigens noch musste ich kein einziges Teil einsammeln und habe jede Tiefgarage bezwungen. Und wer 10cm Bordsteinkanten als Parkplatz bezeichnet, na ja die fahren auch meistens 15" mit 65er Querschnitt und Rundum Bordsteinschäden.

ähm dumme frage aber is der verbrauch nicht viel mehr von der breite der reifen als von der größe der felge abhängig?ich merke im sommer auch, dass der verbrauch bei den 225/r18 höher ist als bei den 215/r17...aber dachte eher das das an der aufliegsfläche liegt und nicht an der größe der felge? so große felgen machen denk ich eh mehr sinn, wenn du wirklich den platz brauchst für soo riesen bremsscheiben...aber jedem dass seine 🙂

zum verbrauch muss ich auch mal was sagen .. ich hab 10j vorn mit 225/40 18 und 11j hinten mit 255/35 18 und mein verbrauch ist nicht wesentlich mehr als 0.5liter ... ich fahre mein tdi mit den reifen sinnig bei 5.2 liter und komm mit mein 62 Liter Tank ueber 1000km, also find ich es schwachsinn hier zu behaupten der brauch schießt so förmlich in die höhe ..

Würden auch 8,5x19 et48 Audi Doppelspeichen Felgen auf einem a4 B5 Avant passen?

Deine Antwort