Audi A4 B5 2.5 tdi springt nicht an , Luft in Leitungen
Guten Abend ,
Ein Bekannter hatte seine defekte Vörderpumpe getauscht, jedoch will das Auto nicht anspringen . Steuerzeiten etc stimmen . Haben aber gesehen das in der Zulufleitung z.B eine große Luftblase ist . Wie entlüfte ich denn das System ?
Mit freundlichen Grüßen
68 Antworten
Der Motor stand auf Ot als ich das Bild gemacht hatte. Im Öldeckel stand OT. aber das lineal passt nicht rein. Muss dieses Goldenfarbene ,,teil´´ was man auf dem Bild sieht von der Nockenwelle nicht erst raus , das das lineal reinpasst? Und der KW dorn passt nicht rein wenn die nockenwelle oben auf ot steht...
was meinst du mit ,, passt doch´´ das mit der VP?
LG und danke :-)
Ich habe hier mal ein Bild gemacht was ich meine. Bei einer Anleitung für den Zahnriemenwechsel habe ich dieses Bild gefunden und das sieht anders aus als bei mir. als würde das in der Mitte fehlen was bei mir da golden ist .
Lg
Würde mich freuen über jegliche Hilfe . Muss sagen bis jetzt habt Ihr mich alle schon ein Stück weiter gebracht :-)
Also !!!!
Habe jetzt mal die angezeichneten makierungen außer acht gelassen und so lange den Motor gedreht bis ich hinten in die Nockenwellen mein arretier Werkzeug bekommen habe und siehe da in die kurbelwelle bekomme ich plötzlich auch mein Dorn rein und im Deckel steht auch ot. Und man beachte die abgezeichneten Markierungen stimmen nicht über ein die da jemand mal abgezeichnet hat :-D
Und man beachte auch wie die Pumpe steht jetzt wo nockenwelle und kurbelwelle auf ot ist . Die Pumpe steht doch völlig falsch ...
Die muss doch nach links gedreht werden das auch wieder das arretier Werkzeug in die Pumpe passt richtig ? Dann müsste er auch anspringen oder ?
Lg
P.S so stimmt ja aktuell der förderbeginn nicht
Ähnliche Themen
Da kommt mal wieder der alte Spruch zum tragen "Verlass dich auf andere und du bist verlassen".
Ja das stimmt ?? also Pumpe einfach nach links drehen , pumpenriemen dran und dann müsste er laufen Ideen ?
Mit passt doch meinte ich die Ausrichtung der nw. Wenn die an der richtigen Stelle ist. Warum reitet man ewig auf privaten Markierungen rum wenn Audi Original welche macht? Man hätte den Motor gleich so drehen können wie Audi es will, so das kW und nw passt. Dann hätte man vor fast 2 Wochen gesehen das die VP nicht passt. 5 Markierungen allein auf einem Rad.... wonach stellst du dann bitte ein? Mal doch noch 20 dran.so hast du mehr Auswahl bis eine evtl passt...
Das "goldene ding " ist übrigens deine nw...
Läuft er nun?
Habe noch nicht weiter gemacht am Auto Evtl morgen , aber ich hoffe ja ^^ ich denke ich muss einfach nur den Riemen der vp runternehmen die Pumpe nach Links drehen das man den Dorn reinbekommt und dann Riemen drauf und versuchen ob er anspringt 🙂
Klingt vernünftig. Wenn kW, nw, und VP passen sollte er starten
Perfekt . Dann entlüfte ich nochmal die pumpe zur Sicherheit obwohl keine Blasen sichtbar sind und dann bin ich echt gespannt . ABer die ganze Front muss erst mal wieder dran mit Schläuchen etc .. gar keine Lust :-D
Zum starten muss die Front nicht dran. Dann muss ja wieder alles ab wenn er nicht läuft...
Leitung abdückn fertig Grundwissen !!!!! Or univasl leitug nehmen stückweiser Austausch bis Fehler gefunden
Knallfrosch im diesel Filter Rücklauf tankgeber Schlauch Schlauch Schein yt Video wie viel Luft zieht er oder zieht er nur noch schaum
Also Update!
Ich habe die Pumpe ja wieder so gedreht wie sie soll aber der Gute springt einfach nicht an. Im Fehlerspeicher ist weiterhin der Fehler 01268 mengensteller. Ich habe während des leierns mal die Leitungen an den Einspritzdüsen losgedreht. Da spritzt ordentlich Diesel raus. Also sollte die Pumpe ja fördern. Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin kurz davor den Dicken zu schlachten und in Teilen zu verkaufen. Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann. Was mir auch vorhin aufgefallen ist als ich die Pumpe nochmal ausgebaut habe, das der Kühlmitteltemperatursensor, also das kabel was auf den Sensor geht ziemlich gimmlig schon ist. Nicht das er vllt deshalb nicht anspringt ? 🙁